Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
ja, kann man, auch wenn es ziemlich ausgewogen ist.
Ich freu mich z.B., dass du das bemerkt hast, was sicher zu einer Wende beitragen wird.
Ich freu mich, dass die Streitkultur spürbar besser geworden ist, ich persönlich will auch dazu beitragen, schliesslich wollen wir ja den ST nächstes Jahr zu seinem 25-jährigen Bestehen hochleben lassen.
Doch, doch - ich freue mich, weil ich heute früh dem Sonnenaufgang entgegenlaufen konnte, mit Morena an meiner Seite. Sie hatte allerdings nicht die Sonne im Blick sondern hielt Ausschau nach den Hasen 🦮.
Wir haben 33° und darüber freue ich mich auch.
🤗
Heute habe ich mir meine Grippeschutzimpfung "abgeholt" und hoffe natürlich, dass ich auch dieses Jahr alles ohne Symptome überstehe.
In einer Apotheke stand auch, dass der ganz neue Coronaimpfstoff eingetroffen ist. Da werde ich mich aber noch von meinem Hausarzt beraten lassen, weil ich schon zweimal geboostert bin. Ob eine neue notwendig wäre...mal schauen, da vertraue ich meinem Arzt sehr.
Kristine
das ist wichtig, ja - man kann bestimmte Öfen darauf umstellen, habe ich bereits in einem anderen Beitrag ausführlich geschrieben -) Wir selbst heizen sei 3 Jahren damit und sind sehr zufrieden
OT: Erzähl mir, was er gesagt hat! (Ich bin in der gleichen Lage!)
In einer Apotheke stand auch, dass der ganz neue Coronaimpfstoff eingetroffen ist. Da werde ich mich aber noch von meinem Hausarzt beraten lassen, weil ich schon zweimal geboostert bin. Ob eine neue notwendig wäre...mal schauen, da vertraue ich meinem Arzt sehr.
Kristine
Zwergohreule
..mach ich gerne, mein Partner hat kommende Woche einen Termin und wird schon mal Erkundigungen einholen. Ich gebe dann Bescheid, ok. !
Kristine
OK hougen, ich freu mich, dass ich mich mit NICHTS einschränken muss. Im Alter hat mein keine grossen Ansprüche mehr. Außerdem kommt der Sommer und da ist uns für die nächsten 8 Monate, heizen fremd. Kühlung bringt die air-con.
LG Hubert
(...)Hättest du da nicht 'nen Krügerrand 'reinfaken können? 😁
LG Hubert
Dennoch geärgert, wenn es euch auch nur peripher interessiert.
Nach jahrelangem Hickhack wegen unzuverlässiger Zustellung der SZ das Abbo gekündigt, werde nun zu Fuss holen müssen, und nur alle paar Tage.
*dazu kommt, aber nicht so erheblich, dass die regionalen Seiten mauer geworden sind
*60% ungelesen bleiben, weil der Umfang die Interessen weit übersteigt
*nachvollziehbar, je nach Ereignissen, der Abstand zur Boulevard-Presse sich verringert hat
Eine sog. digitale Ausgabe will ich auch nicht, das Lesen darf nicht in Suchen am PC ausarten.
Ein Restärger bleibt, aber ich werde mehr Schritte am Tage zusammenbringen und kann auch mal ein anderes Blatt kaufen, zur Abwechslung.
Mich interessiert das natürlich schon, bin ja selbst jahrelange Abonnentin der SZ.
Auch ich habe so meine Zustellungsprobleme, erhalte aber dann bei Meldung an den Verlag zuverlässig Gutschriften, bzw. fallen diese teilweise auch sehr grosszügig aus, wenn mein Ärger wieder angeschwollen ist.
Würde ich das Abo kündigen, hätte ich es gar nicht so weit, mir die Zeitung zu kaufen (wenige Schritte von meiner Wohnung wäre das möglich). Allerdings möchte ich nicht darauf verzichten, sie mir täglich aus dem Briefkasten zu holen - ausserdem ist das Abo auch günstiger als der Einzelerwerb.
Und letztendlich verstehe ich es ja: der allgemeine Mangel an Personal macht auch bei der Zustellung von Zeitungen nicht Halt. Er betrifft ja mittlerweile in immer grösserem Umfange z.B. auch die Deutsche Post, die immer unzuverlässiger ausliefert, weil sie kein Personal hat, bzw das Personal,das noch vorhanden ist, hohe Krankheitsstände aufweist.
Und die Zustellung der Post kann man irgendwie gar nicht kündigen - es sei denn, man errichtet ein persönliches Postfach und schaut da jeden Tag nach, ob jemand was reingelegt hat. Olga