Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von pschroed

Ich wundere mich wirklich, der belgische Malinois ist ein Hund wo voller Energie ist , aber was tut Eyco, null Motivation ❗️, nach 6 km durch den Wald hat er genug und liegt nur noch auf dem Sofa rum, null Bock.

Er soll auch seine Ruhe geniessen, Sitz, Platz, Pfote geben alles ok, funktioniert sehr gut, aber trainieren wir weiter hinter dem Haus läuft er einfach weg.

Was solls, dann soll er eben sein Hundeleben auf seine Art geniessen. 😆 Phil.

FullSizeR.jpg

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 19.09.2022, 13:03:09

Was für ein elendes Hundeleben!! 😁

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf jeweller vom 19.09.2022, 09:42:53

Da fragt man sich doch was in deren Hirn vorgeht @jeweller. Heute ist ein weiterer heißer Tag bei uns mit 41° und drinnen haben wir 26.5°: Ist ohne Aircon gut auszuhalten.
Was mich ärgert ist, dass sie die Einfahrtsstrasse zu Benferri neu teeren und dieser Teergestank allgegenwärtig ist. Eigentlich war die Straße in sehr gutem Zustand, unsere Gemeinde scheint zu viel Geld zu haben 🙄.

LG Bruny

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS

Nicht so leicht einzuordnen:

nichts wär mir lieber, als aus meinem AVATAR die ukrainische Fahne rausnehmen zu können, weil das Trauma dieses Krieges zu Ende gehen würde.

Ich denke an die hunderttausende Kinder, die ihr Leben lang kriegsgeschädigt bleiben werden, vor allem morgen,  am Weltkindertag. Was für eine schreckliche Zeit, was für eine geringe Sorge, wenn in England die mittelalterliche Ära einer Königin, die zu lange im Amt war, zu Ende geht.

Nachtrag, das alles fällt unter Ärger, habe diesen nur ich?

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

sehr traurig bin ich über Nachrichten aus der Schweiz , wo die Bergstation Glacier 3000 bzw die Bergstation Scex Rouge mit dem schönen Restaurant und der einmaligen Aussicht auf die schönsten und höchsten Gipfel der Schweizer Alpen abgebrannt ist. Man weiß wohl noch nicht, ob es Brandstiftung war -  wie sollte sich dort auf 3000m Höhe ein Feuer selbst entzünden? Wer weiß- Der Ort stand immer noch auf der List der Orte, die ich unbedingt ein 2. oder 3. Mal besuchen wollte -  noch einmal dort über diese Hängebrücke zwischen den beiden Berggipfeln zu laufen, das ist nicht nur eine Mutprobe, es bringt einen auch zurück auf den Boden und die Erhabenheit der Gipfellandschaft und dieser weiter Blick -  das zeigt jedem die Unwichtigkeit des Alltags uns Menschen-

als Antwort auf minerva vom 18.09.2022, 19:26:26

wieso sollte es zu einem kabelbrand kommen, wenn in einer lampe eine 100 watt birne brennt ??
bevor es die led gab war das normal wenn man es hell haben wollte.

und ich hatte geschrieben:

"trotz 12 grad außentemperatur ist hier die heizung noch nicht eingeschaltet "

was soll es dennn da bringen, wenn ich die heizkörper aufdreh ??
es bleibt kalt.

ich mach das auch nicht, damit die regierung irgendwas spart, sondern wie gesagt (s.o.) weil es hier nur 12 grad "warm" ist.................

lg
minerva
Upps, hatte das so verstanden, dass du die Heizung noch nicht aufgedreht hast. Na klar, wenn nix durch kommt, kannst du drehen, wie du willst.
Wir kriechen nach wie vor bei 19 Grad rum, warten noch mit den Heizkörpern. Mit Elektro könnten wir nicht viel anfangen. Das haut hier sofort den Schutzschalter runter, wenn ein bisschen mehr Strom gebraucht würde. Alte Leitungen aus den 70er Jahren, die bringen es nicht mehr so.

Simiya

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.09.2022, 16:22:55

Da können wir uns die Hände reichen, liebe Simiya, denn auch ich genieße den Charme der 70er Jahre.

Sobald ich in der Küche neben dem Eierkocher und der Kaffeemaschine ein drittes Gerät einschalte, knallt die Sicherung durch.

Die riesigen Fenster und Türen zur Dachterrasse sind immer noch die ersten, aber wir lieben unsere Wohnung, denn sie hat eine unschlagbare Aussicht und einen tollen Zuschnitt.
Pippa

jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller
als Antwort auf Bruny_K vom 19.09.2022, 14:37:52
Bruny, es sind doch nur Steuergelder.😁 

LG Hubert
minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.09.2022, 16:22:55

bevor ich so krank geworden bin, waren mir 19 grad oder weniger auch genug.
jetzt ist es nicht nur unangenehm, sondern triggert auch. seit ein paar tagen hab ich deshalb schon die winterkleidung an (sehr warme kleidung plus gesundes essen usw. hat auch dazu geführt, daß ich schon seit 20 jahren keine erkältungen, grippe usw. mehr hatte).

mit dem strom hab ich hier glück. obwohl das häuschen auch sehr alt ist (ca. 50 er jahre), kann ich problemlos einen heizlüfter laufen lassen. allerdings nicht gleichzeitig  noch anderes, das viel verbraucht.
sobald ich den jackpot im lotto bekomm, ist es eh alles anders. dann hab ich ein eigenes gut gedämmtes haus mit wärmepumpe und solarstrom usw.  😊

lg
minerva

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

geschrieben von taralenja1.11.
ich freue mich, dass ich heute meine zeit am rollator zu stehen wieder verlängert habe. geschafft 2 min beim ersten mal aufstehen. und beim zweiten mal bin ich mit jedem bein einen schritt vorwärts und einen rückwärts gegangen. leider habe ich im linken bein nach einem schlaganfall und einem unfall keine kraft und kein gefühl. daran muss ich unbedingt in der physiotherapie und allein arbeiten.

taralenja1.11.

Anzeige