Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
gefreut hab ich mich, weil mein uralter laptop wieder ganz normal funktioniert nachdem er die letzten 2-3 tage mehrmals voll daneben war.
nur an meine unter dokumente gespeicherten sachen komm ich nicht ran. da steht, es wäre nur für heimnetzgruppe freigegeben. was auch immer das bedeuten mag. da sind zwar ein paar eigentlich wichtige sachen gespeichert, aber es geht auch ohne.
ich versuche immer und das auch noch zunehmend nur positives zu beachten und anderes soweit möglich zu ignorieren bzw. es soweit möglich zu meiden oder zu ändern, wenn es möglich ist.
und daß mein gedächtnis sich zwar sehr langsam aber doch weiterhin bessert, ist auch sehr erfreulich. mir ist dadurch jetzt auch wieder eingefallen, wie ich noch mehr strom sparen kann ohne auf irgendwas zu verzichten.
und gleich back ich einen kl. kuchen, der nur verträgliches enthält und trotzdem gut schmeckt. 😊
lg
minerva
Es ist ein großes Glück, gesunden, liebenswerten, intelligenten Nachwuchs zu haben. Dafür bin ich sehr dankbar.
Ingrid60 Das Brautpaar und rechts und links je ein Bruder der Braut . Wunderbare junge Leute ❣️
und jetzt hab ich mich gefreut, daß ich durch mein langes abenteuerliches leben viel übung im improvisieren hab und deshab nicht frieren muß.
trotz 12 grad außentemperatur ist hier die heizung noch nicht eingeschaltet und mein kl heizöfchen ist vor ein paar stunden kaputtgegangen.
aber ich hatte noch ein paar alte 100 watt glühbirnen im schrank und hab die 10 watt led in 3 stehlampen dagegen ausgetauscht und zusätzlich noch das bügeleisen eingeschaltet und da mein arbeitszimmer sehr klein ist, macht es sich schon bemerkbar. statt der knapp 17 grad als ich es bemerkt hab, weil mir trotz sehr warmer kleidung kalt war, ist es jetzt fast 19 grad. noch nicht meine wohlfühltemperatur, aber es läßt sich aushalten. 😊
lg
minerva
hoffentlich ergatterst du ein neues Heizöfchen, denn die grellen 100 er Lampen nerven auf Dauer. Die Energiebilanz der 100 er ist ja nicht schlecht, denn 90% wird ja in Wärme umgewandelt, also das sind schon wenigstens um die 180 Watt Heizleistung.
um die 100er ist doch noch der lampenschirm, es ist dadurch nicht grell.
morgen ein neues heizöfchen zu bekommen ist schon schwieriger, weil in der letzten zeit wohl sehr viele eins gekauft haben, für den fall, daß das gas abgestellt wird.
aber da ich chron. optimist bin und es hier mehrere läden gibt, die sowas haben und viele leute ja im internet bestellen, wird es wohl noch eins geben.
lg
minerva
Wauh ... 100 Watt-Birne und eingeschaltetes
Bügeleisen, die neue Art zu heizen.
Dann verstehe ich dein
langes abenteuerliches Leben 😚
Gruss Wolke
und jetzt hab ich mich gefreut, daß ich durch mein langes abenteuerliches leben viel übung im improvisieren hab und deshab nicht frieren muß.Minerva, du lebst gefährlich! Ich würde das nicht machen. Wenn du dann auch noch Verlängerungsschnuren benutzt, dann kann es leicht zu einem Kabelbrand kommen. Und ich weiß nicht, ob die normale Heizung nicht günstiger wäre als alle möglichen E-Geräte anzuschließen.
trotz 12 grad außentemperatur ist hier die heizung noch nicht eingeschaltet und mein kl heizöfchen ist vor ein paar stunden kaputtgegangen.
aber ich hatte noch ein paar alte 100 watt glühbirnen im schrank und hab die 10 watt led in 3 stehlampen dagegen ausgetauscht und zusätzlich noch das bügeleisen eingeschaltet und da mein arbeitszimmer sehr klein ist, macht es sich schon bemerkbar. statt der knapp 17 grad als ich es bemerkt hab, weil mir trotz sehr warmer kleidung kalt war, ist es jetzt fast 19 grad. noch nicht meine wohlfühltemperatur, aber es läßt sich aushalten. 😊
lg
minerva
Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass unsere Regierung auf diese Art Strom und Gas spart??? Das möchte ich sehen!
Wenn es uns zu kalt wird, drehen wir die Heizung auf. Bei jetzt 19 Grädern ist das noch nicht nötig. Wenn es aber darunter sinkt, dann werden wir schon heizen müssen. Wir sind doch nicht verrückt!
Wir haben eine große Fensterfront zum Balkon, so ca. 2,5 x 3 Meter. Die unteren Scheiben hänge ich demnächst mit Decken ab. Hihi, rot mit Weihnachtsmotiven - schon ein bisschen Vorfreude. (Den tollen Tipp mit der Folie kann ich wegen unseren beiden Palastfliegenfängern nicht verwirklichen. Die süßen Krallchen würden alles abpiepeln, sowohl von drin als auch von draußen.) Und für uns beide habe ich jede Menge Kuscheldecken geholt, die uns beim Sitzen wärmen können.
Simiya
Ich konnte mich heute auf dem Balkon aufwärmen😊Er ist verglast und die Sonne schien, im Nu waren es dort 30 Grad, Sofort Balkontür auf zum Wohnzimmer und es wurden drinnen 23 Grade.
Gestern Abend mit Kerzenlicht (ein Leuchter mit sieben Teelichten), wurden es auch 23 Grad. Bei mir wird zwar noch nicht geheizt, aber die Wohnung hat sich noch nicht unter 19 Grad ausgekühlt.
Noch ein Tipp: Backofen in der Küche 10 Minuten anheizen, öffnen und Türen auf.
und jetzt hab ich mich gefreut, daß ich durch mein langes abenteuerliches leben viel übung im improvisieren hab und deshab nicht frieren muß.Wenn du das heiße Bügeleisen auch noch dazu benutzt hast Wäsche zu bügeln dann hat sich die Heizfläche natürlich vergrößert. So ein warmes Laken (oder auch gebügelte Unterwäsche und Socken) geben schon Fläche😉
lg
minerva
Bei 3 Stück 100 Watt-Birnen, ein paar Stunden leuchten gelassen kommen schnell 1-2 kWh zusammen, ob sich das lohnt?
Ich habe gestern einen Kuchen gebacken als Spende für eine Veranstaltung und heute gabs für mich Pizza. Also jeden Tag hat der Backofen die Küche erwärmt, sehr mollig, sehr empfehlenswert😃. Allerdings haben wir gestern Abend die Heizung eingeschaltet nach Absprache mit den Mietern.