Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

minerva
minerva
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von minerva

heute hab ich mich schon mehrmals gefreut. zuerst weil ich es geschafft hab den laptop  wieder ans laufen zu bringen, obwohl zuerst garnichts mehr ging.
leider ist es nicht mehr möglich, die von mir gespeicherten sachen (unter dokumente) aufzurufen.
die sind plötzlich nur noch für eine heimnetzgruppe freigegeben ???

dann weil ich im bus und beim rumlaufen in der stadtmitte wieder einigen netten und sehr netten leuten begegnet bin.

und weil ich es verhindern konnte mich zu ärgern, obwohl im bus wieder einige leute ohne maske (hier ist im bus noch maskenpflicht) und ohne abstand waren und ein paar junge männer außerdem auch noch laut gröhlend und mit offenen bierflaschen in der hand.

und jetzt freu ich mich, weil es wieder etwas leckeres zu essen gibt. 😊

lg
minerva
minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva

und jetzt hab ich mich gefreut, weil hier die tv-programme schon in hd sind.
bei sd werden demnächst einige sender abgeschaltet  ( ONE, tagesschau24, phoenix und ARTE). hier im haus sind alle schon lange zwangsverkabelt. das kostet extra, hat aber auch vorteile. 😊

lg
minerva

Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

geschrieben von Heidrun11

Ich habe mich gefreut, weil ich soeben über die Klassenapp meiner Enkelin erfahren habe, das die Schule endlich einen Englischlehrer einstellen konnten. Im neuen Schuljahr 10. Klasse (IGS) also Prüfungsjahr, hatten sie nur einmal Englischunterricht bei einer Vertretung  😳 .
Wenn wir Glück haben fängt der Lehrer in 1 oder 2 Wochen mit dem Unterricht an 😖

Als meine Enkelin mir berichtete, das kein Englischlehrer für die Klasse zur Verfügung steht, dachte ich das ist ein Witz    .    .    .       nein es war kein Witz 😒

LG Heidrun

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf minerva vom 17.09.2022, 16:16:52
und jetzt hab ich mich gefreut, weil hier die tv-programme schon in hd sind.
bei sd werden demnächst einige sender abgeschaltet  ( ONE, tagesschau24, phoenix und ARTE). hier im haus sind alle schon lange zwangsverkabelt. das kostet extra, hat aber auch vorteile. 😊

lg
minerva

Nur noch bis 1.7.2024, ab da gibt es keinen Zwang mehr Kabel-TV abonnieren zu müssen, ab da herrscht  
Fernsehempfangs-Wahlfreiheit für jede einzelne Mietspartei! 

Edita
minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
als Antwort auf Edita vom 17.09.2022, 16:31:47

vielen dank für die info. schönes wochenende. 😊

lg
minerva

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.09.2022, 10:07:39
Bananenpflanzen
geschrieben von schorsch
Schüchterne Anfrage: Ist die Pflanze im Topf oder in der Erde? Gräbst du sie zum Überwintern aus oder ist sie winterfest? Unsere Kinder bringen ihre Töpfe im Herbst immer in einen frostfreien Raum.

20220724_140602.jpg

Simiya
Ich nehme mal an, dass die von dir gezeigten in den Töpfen deine eigenen sind.

Zu deinen Fragen: Alle Bananenpflanzen, die ich im Moment habe (gegen 20 vor dem Haus im Rasen und etwa gleich viel im Kompost) aus einer einzigen entstanden sind. (Und viele habe ich schon verschenkt) Viele Jahre grub ich die im Rasen aus und überwinterte sie in grossen Kupferkesseln in der Garage. Sie wuchsen dann dort weiter, und nach dem Wiedereinsetzen im Frühling brachten sie kleine Banänchen hervor. Diese Stämme starben dann ab. Ich warf die Wurzeln in den  oben erwähnten Kompost - wo dann fröhlich aus den Wurzeln wieder Pflanzen wuchsen. Später verleidete mir das Ausgraben und in die Garage tranportieren; ich schnitt sie einfach Bodeneben ab, legte die Blätter als Schutz gegen die Kälte darüber und die Stämme als Beschwerer drüber. Über den Winter schwillt durch das Einfrieren alles, was über der Erde liegt und wird dadurch mürbe. Das gebe ich dann der Grüngut-Abfuhr mit.

Anmerkung: In Töpfen einfach im Winter draussen lassen ist für die Pflanzen gefährlicher als in der Erde lassen. Weil ja in den Töpfen die Kälte von allen Seiten ihr zerstörerisches Werk tun kann.

Anzeige

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
und jetzt hab ich mich gefreut, weil das kl. heizöfchen, bei dem zwar ein heizstab schon lange kaputt ist, aber einer noch funktioniert doch nicht kaputt ist wie es eben zuerst so aussah, sondern nur die dreifachsteckdosenleiste, die ich aber im moment eigentlich auch nicht brauche.
vorhin war es hier sehr kalt und jetzt wird es langsam ein bißchen wärmer. 😊
und es verbraucht nur 400 watt. 😊

lg
minerva
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf minerva vom 17.09.2022, 17:06:32

Mit 400 watt kann man nicht heizen
oder wohnst in einen Schuhkarton?
Meine kleine 2 Tassen Kaffeemaschine
hat schon 550 Watt Verbrauch
und damit läuft auch die Warmhalteplatte.

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva

vielleicht liest hier jemand mit, der eine billige heizmöglichkeit für ein kleines zimmer für den übergang sucht:

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/5121553_-heizstrahler-800-w-easymaxx.html#datasheet

lg
minerva

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

geschrieben von taralenja1.11.
als Antwort auf taralenja1.11. vom 15.09.2022, 16:59:07
ich habe mich heute riesig gefreut, dass ich es geschafft habe, über eine minute am rollator festhaltend zu stehen. gleichzeitig habe ich ein kleines schrittchen mit dem bein gemacht, was taub ist und ich das nicht fühlen kann. ich habe es aber gesehen. bis mittwoch muss ich es schaffen, ein paar schritte zu gehen.

taralenja1.11.

Anzeige