Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Rispe

Das ist wirklich ein Witz. Auf der Website der Sparkasse finde ich sich selbst rühmende Artikel zum Thema Nachhaltigkeit, ein Kapitel ist überschrieben "Selbstverpflichtung für klimafreundliches und nachhaltiges Wirtschaften", hier der Link: Nachhaltigkeit
Da war eine Ansprechpartnerin für dieses Thema angegeben, der habe ich gleich eine Kopie meiner Mail geschickt mit folgendem Text:

Sehr geehrte Frau  XXX,

sehe gerade auf der Website der Stadtsparkasse, dass Sie für das Thema Nachhaltigkeit verantwortlich sind.
Dann schicke ich Ihnen gleich mal eine Kopie meiner E-Mail an die Zentrale und kann nur sagen, mit dem Thema Nachhaltigkeit lässt sich das, was ich bei Ihnen beobachtet habe, keineswegs vereinbaren.

Hier mein Text an die Zentrale:  . . .
(darunter mein kopierter Beschwerdebrief an die Zentrale)

So, jetzt wollen wir mal sehen, was sich da tut. 😉

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Edita vom 15.09.2022, 16:01:31
"....Filialleiter verlangen und dann "Dampf ablassen""!

Das sagt schon alles. 

Der Filialleiter hat die Position, weil er auch einer Edita überlegen ist 😉und sich zu benehmen weiß.

Ingrid60 

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
als Antwort auf Rispe vom 15.09.2022, 16:37:34

die örtlichen tageszeitungen freuen sich auch immer über hinweise auf das, was im ort passiert. vor allem, wenn es zu aktuellen themen paßt.

lg
minerva

Anzeige

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

geschrieben von taralenja1.11.
ich habe mich gerade riesig gefreut, dass ich es geschafft habe, mit hilfe meines rollators aufzustehen und ein paar sekunden stehen zu bleiben. und das gleich 3 mal. ich muss es am mittwoch schaffen, mich von der trage eines krankenwagens auf einen rollstuhl zu setzen für eine untersuchung in der augenklinik.

taralenja1.11.
Jil
Jil
Mitglied

geschrieben von Jil
Heute 4 Stunden im Regen durch den Wald gelaufen ....
Ich liiiebe es, bei Regen draußen zu sein, man trifft keinen und hört nur Regen .....
💓

Ich wünsche mir mindestens 8 Wochen am Stück Landregen !!! 💧

20220915_153412.jpg
20220915_155129.jpg
Jil

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Ingrid60 vom 15.09.2022, 16:45:58

Nun liebe Ingrid 60, auf seinem Gebiet sollte das auch so sein, das ist dem Selbstbewußtsein einer Edita nicht abträglich, im Gegenteil ....... 

Nichtsdestotrotz - die allerwichtigste Aufgabe eines Bank-Filialleiters ist es, neben allen anderen Aufgaben, täglich die Wirtschaftlichkeit der Bank sicherzustellen, erst recht in einer Zeit, in der täglich in sämtlichen Nachrichten wegen der Energiekriese auf eventuell aufkommende Schwierigkeiten hingewiesen wird!

Edita

Anzeige

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
als Antwort auf Syka vom 15.09.2022, 15:42:35

gerade im bio-anbau muß man einiges tun um wirklich viel und gutes ernten zu können.
aber halt kein gift verwenden, sondern alternative mittel usw.
ich hatte mal ein jahr lang 2000 qm zur verfügung und hab vorher einige bücher zum thema bio-anbau gelesen und in einer gr. bio-gärtnerei ein praktikum gemacht und dann noch einen nachbarn befragt, der in seinem sehr  kl. garten dank optimal angelegtem hügelbeet eine menge bio-gemüse ernten konnte.
dann selbst etwas zu machen und zu ernten hat viel spaß gemacht.

lg
minerva
taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

geschrieben von taralenja1.11.
als Antwort auf Jil vom 15.09.2022, 17:12:03

Hallo Jil,
können wir uns darauf einigen, dass es die ganze Nacht regnet und wenn ich mit dem Rollstuhl unterwegs bin, dann kann es sonnig sein?!
taralenja 1.11.

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko

Ich habe mich sehr gefreut, dass die Auslandsjournalistin Katrin Eigendorf mit dem Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie "Beste persönliche Leistung Information" ausgezeichnet wurde. Seit Ende Februar 2022 berichtet sie nun aus den Kriegsgebieten in der Ukraine. ZDF-Reporterin Katrin Eigendorf macht mit ihren Berichten und Reportagen deutlich, was die aktuellen Ereignisse für die Menschen vor Ort bedeuten. Sie begegnet Flüchtenden, Soldaten und Zivilisten, sitzt selbst im Luftschutzkeller und führt so den Alltag des Krieges und dessen Grausamkeit unmittelbar und ungeschönt vor Augen", heißt es beim Deutschen Fernsehpreis über Eigendorf.
2021 berichtete sie aus Afghanistan über die Rückkehr der Taliban. Für diese „besondere journalistische Leistung“ wurde Katrin Eigendorf für ihre empathischen und mutigen Reportagen zur Lage der Frauen und Mädchen in Afghanistan  bereits mit den Grimme-Preis 2022 ausgezeichnet.

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Michiko vom 15.09.2022, 19:34:03

Ja, diese Journalistin finde ich auch sehr versiert und aussagekräftig. Soviel ich weiss, hat sie auch ein neues Buch geschrieben mit dem Titel "Putins Krieg".
Sie konnte es auch bei Markus Lanz vorstellen und ich hoffe sehr ,dass dieses Wissen dieser Insiderin weite Verbreitung findet. Olga

Anzeige