Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Ich habe mich eben in der Stadtsparkasse beim Geldziehen gewundert.
In der großen Vorhölle, pardon, -halle, wo die Automaten stehen, war eine Bullenhitze, und ich fühlte mal an die Heizkörper. Die waren tatsächlich an, obwohl die Sommerwärme der vorletzten Tage noch gar nicht aus allen Räumen verschwunden ist.
Und das in Zeiten, wo jeden Tag endlose Berichte über die Notwendigkeit des Energiesparens zu lesen sind.
Muss in einer Schalterhalle, wo nur Automaten stehen, eine Heizung an sein? Selbst im Winter kann ich darauf verzichten, kein Mensch hält sich da länger als ein paar Minuten auf.
Ich hätte fast Lust, der Stadtsparkasse einen Brief zu schreiben. Mal sehen, vielleicht tu ich das sogar noch.
Muss in einer Schalterhalle, wo nur Automaten stehen, eine Heizung an sein? Selbst im Winter kann ich darauf verzichten, kein Mensch hält sich da länger als ein paar Minuten auf.
Ich hätte fast Lust, der Stadtsparkasse einen Brief zu schreiben. Mal sehen, vielleicht tu ich das sogar noch.
So ein ähnliches Beispiel habe ich auch die Tage erlebt, ich war bei Deichmann mit meiner Enkelin Schuhe kaufen und der Laden war voll klimatisiert. Draußen waren aktuell 22°, also könnte man an der Stelle auch sparen.
Schuhe müssen nicht gekühlt werden, oder denke ich da falsch?
LG Ohwaya
Das solltest du unbedingt machen, oder einen Leserbrief schreiben, oder beides.Ich hätte fast Lust, der Stadtsparkasse einen Brief zu schreiben. Mal sehen, vielleicht tu ich das sogar noch. von Rispe
Ich würde das jedenfalls tun.
Pippa
Geärgert! Ich konnte von meinem Säulen-Zwetschenbaum, vor 3 Jahren gepflanzt, ca. 1 kg Früchte ernten.
Leider haben 3 von 4 Früchte schon Bewohner, die etwas dagegen haben, dass ich die Zwetschgen essen oder zu einem kleinen Zwetschenkuchen verarbeiten kann.
Alles Bio, ungespritzt, deshalb auch für Maden schmackhaft.
Ich hätte fast Lust, der Stadtsparkasse einen Brief zu schreiben. Mal sehen, vielleicht tu ich das sogar noch. von RispeDas solltest du unbedingt machen, oder einen Leserbrief schreiben, oder beides.
Ich würde das jedenfalls tun.
Pippa
Finde ich auch.
Vor Tagen habe ich mich per Brief bei der Stadt beklagt, dass ein riesiges, neu erbautes und noch unbenutztes städtisches Parkhaus in der Nacht taghell beleuchtet wird.
Gleichzeitig rief man im Amtsblatt dazu auf Strom zu sparen....*Kopf schüttel*
Ich habe dafür gesorgt, dass mein Schreiben, auf das natürlich von Amts wegen keine Antwort erfolgte,
als Leserbrief im Blättchen veröffentlicht wurde.
Ich hoffe, das das viele lesen.
Das solltest du auf jeden Fall machen, denn es kann ja auch sein, dass die Zuständigen garnichts davon wissen und dir ggf. sehr dankbar sein werden.
Kristine
Ich habe mich eben in der Stadtsparkasse beim Geldziehen gewundert.Da würde ich anrufen, den Filialleiter verlangen und dann "Dampf ablassen" .......
In der großen Vorhölle, pardon, -halle, wo die Automaten stehen, war eine Bullenhitze, und ich fühlte mal an die Heizkörper. Die waren tatsächlich an, obwohl die Sommerwärme der vorletzten Tage noch gar nicht aus allen Räumen verschwunden ist.
Und das in Zeiten, wo jeden Tag endlose Berichte über die Notwendigkeit des Energiesparens zu lesen sind.
Edita
Liebe Leute,
ihr habt mich alle überzeugt, meine E-Mail an die Stadtsparkasse ist schon weg.
Danke für eure Ermutigung!
@Edita, da kann man niemanden mehr sprechen, es gibt nur noch Schalterhallen in vielen Filialen mittlerweile. Deutschland ist zu einem Land verkommmen, in dem Dienstleistungen klein geschrieben werden, man muss alles selber machen.
Um jemanden zu sprechen, muss ich in einen anderen Stadtteil zur Zentrale fahren. Aber meine Mail geht auch dahin, ich werde euch informieren, falls ich Antwort kriege.
P.S. sehe gerade, dass du "anrufen" geschrieben hattest. Nee, da krieg ich den nie und nimmer an die Strippe, schriftlich ist wahrscheinlich viel besser.
Wer schreibt, der bleibt, da wird es dann auch gelesen und hoffentlich beantwortet. Habe schon eine automatische Antwort gekriegt, in der mir das versichert wurde. Am Tel. würden die mich nur abwimmeln.
Hier die Antwort:
Stadtsparkasse Düsseldorf . Berliner Allee 33, 40212 Düsseldorf
Bankleitzahl 300 501 10 / BIC DUSSDEDDXXX
Handelsregister: Amtsgericht Düsseldorf HRA 14082
Umsatzsteuer-Id nach § 27a UstG: DE 119 260 423
Vorstand:
Vorsitzende des Vorstands: Karin-Brigitte Göbel
Mitglieder des Vorstands: Uwe Baust, Dr. Stefan Dahm, Dr. Michael Meyer
Vorsitzender des Verwaltungsrats: Dr. Stephan Keller"
Immerhin, das sind doch genau die richtigen Leute, oder?
Mir paßt auch einiges nicht in/an meiner Bank, das ich aber auch dort zum Ausdruci bringe. Heute hatte ich Besuch von dem Anlageberater - wohl auch wegen meines Geburtstags - und wir konnten einiges klären, was nötig war. Dem bleibe ich treu !