Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Wir hatten gestern Besuch. Sie sonnte sich am warmen Holz von unserem Schuppen.
Auf dem Dach dieses Schuppens steht jetzt eine Mini-PV-Anlage. Damit erzeugen wir den Lichtstrom für diesen.
Die Handwerksmeisterin im Haus hat sich mal wieder was einfallen lassen. Das Gerüst, an dem die Paneels befestigt sind, ist aus Restholz gefertigt. Ist sehr stabil und vor allem nachhaltig. Das erfreut die alte Mutter mal wieder. Gruss Zausel2
Bei uns hat es heute Nacht endlich mal einigermaßen ergiebig geregnet, fast 20 l.
Noch mehr von dem kostbaren Nass, bitte!
☔️
Bei uns hat es heute Nacht endlich mal einigermaßen ergiebig geregnet, fast 20 l.Sei unbesorgt, da kommt noch mehr. Bei uns waren es vorgestern 16 und gestern 3. Also insgesamt 19. Da habt Ihr noch 1 l mehr bekommen. Das muss jetzt erst mal versickern und dann kommt die nächste Dusche. Sage ich jetzt mal so, muss aber nicht stimmen. 😄😄
Noch mehr von dem kostbaren Nass, bitte!
☔️
Ich freue mich, dass ich gestern (in 3 Etappen, weil das Gras inzwischen sooo hoch geworden war) meinen Rasen gemäht habe. Nun kann der Regen ruhig kommen und noch mehr Reserve in den Boden bringen.
Gefreut hat mich heute, wie findig unser 5 jähriger Enkel ist, wenn es darum geht, sein Handeln bzw. Nichthandlen zu rechtfertigen.
Er hat neue Sportschuhe, die noch etwas reiben, also sollte er die ewas dickeren Socken tragen.
Als es los geht in die Kita, sind seine beiden Füße völlig mit unzähligen 15 cm langen Pflasterstreifen beklebt , die er sich unbemerkt aus der Hausapotheke geholt hatte.
Erklärung: " Ich bin heute wieder mal so in Eile, mir hat es einfach nicht gereicht, die Socken aus meinem Zimmer (ein paar Treppenstufen höher) zu holen...
Seine Mutter hat ihm die Schuhe über die Pflasterfüße geschoben - mal sehen, wie lange es dauerte, bis er seine Pflasterei als keine so gute Idee empfindet ...
Aber vielleicht schwebt ihm ja ein Pflege-/Arztberuf vor, und da kann man dann nicht früh genug anfangen zu üben ...
Auch bei uns war dieses Naturereignis (R E G E N = Wasser von oben !) festzustellen !
Ich bin erleichtert, kann ich doch meine Regengesänge und -tänze wieder einstellen.
Aber sie haben gewirkt ! 😁
Jahaaa...! 💪
Jetzt geht's los: Gewitter mit richtig starkem Regenfall.
Dem Wetterbericht zufolge länger andauernd. Gut so!
Seitdem die langjährige Physiotherpeutin meines Vertrauens aus Altersgründen ihre wohltuende Tätigkeit leider eingestellt hatte, war ich auf der Suche und des Ausprobierens eines würdigen NachfolgerIn.
Zwei Versuche scheiterten kläglich - u.a. wegen Unzuverlässigkeit bei Terminen usw.
Nun war ich heute in einer "neuen" Praxis und wurde von einem sehr netten Mann sehr professionell massiert. Er ist ein schweigsamer Typ - wenn ich wollte, könnte ich sicherlich rumplappern, was ich aber nicht tat, sondern es einfach genossen habe, dass er meinen Rücken so professionell behandelte.
Ich denke, ich habe ihn gefunden - den Nachfolger für meine frühere Physiotherapeutin. Olga
heute hab ich mal wieder 3 richtige beim lotto. 6 plus superzahl wär mir lieber, aber es ist besser als nichts und weil es immer wieder mal vorkommt, macht es das lotto spielen zu einem billigen vergnügen. und es könnte ja auch mal der jackpot sein.
vielleicht schon am kommenden samstag. 😊
lg
minerva