Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

zausel2
zausel2
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von zausel2
signal-2022-09-13-14-35-23-090-2.jpg
Wir hatten gestern Besuch. Sie sonnte sich am warmen Holz von unserem Schuppen.
Auf dem Dach dieses Schuppens steht jetzt eine Mini-PV-Anlage. Damit erzeugen wir den Lichtstrom für diesen. signal-2022-09-13-14-35-23-090-4.jpg
Die Handwerksmeisterin im Haus hat sich mal wieder was einfallen lassen. Das Gerüst, an dem die Paneels befestigt sind, ist aus Restholz gefertigt. Ist sehr stabil und vor allem nachhaltig. Das erfreut die alte Mutter mal wieder. Gruss Zausel2
Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied

Bei uns hat es heute Nacht endlich mal einigermaßen ergiebig geregnet, fast 20 l.
Noch mehr von dem kostbaren Nass, bitte!

☔️
zausel2
zausel2
Mitglied

geschrieben von zausel2
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.09.2022, 10:24:22
Bei uns hat es heute Nacht endlich mal einigermaßen ergiebig geregnet, fast 20 l.
Noch mehr von dem kostbaren Nass, bitte!

☔️
geschrieben von Enya
Sei unbesorgt, da kommt noch mehr. Bei uns waren es vorgestern 16 und gestern 3. Also insgesamt 19. Da habt Ihr noch 1 l mehr bekommen. Das muss jetzt erst mal versickern und dann kommt die nächste Dusche. Sage ich jetzt mal so, muss aber nicht stimmen. 😄😄

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch

Ich freue mich, dass ich gestern (in 3 Etappen, weil das Gras inzwischen sooo hoch geworden war) meinen Rasen gemäht habe. Nun kann der Regen ruhig kommen und noch mehr Reserve in den Boden bringen.

aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois

Gefreut hat mich heute, wie findig  unser 5 jähriger Enkel ist, wenn es darum geht, sein Handeln bzw. Nichthandlen zu rechtfertigen.

Er hat neue Sportschuhe, die noch etwas reiben, also sollte er die ewas dickeren Socken tragen.

Als es los geht in die Kita, sind seine beiden Füße völlig mit unzähligen  15 cm langen Pflasterstreifen beklebt , die er sich unbemerkt aus der Hausapotheke geholt hatte.

Erklärung: " Ich bin heute wieder mal  so in Eile, mir hat es einfach nicht gereicht, die Socken aus meinem Zimmer (ein paar Treppenstufen höher) zu holen...

Seine Mutter hat ihm die Schuhe über die Pflasterfüße geschoben - mal sehen, wie lange es dauerte,  bis er seine Pflasterei als keine so gute Idee empfindet ...

Aber vielleicht schwebt ihm ja ein Pflege-/Arztberuf vor,  und da kann man dann nicht früh genug anfangen zu üben ...

aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.09.2022, 10:24:22

Auch bei uns war dieses Naturereignis (R E G E N = Wasser von oben !) festzustellen !

Ich bin erleichtert, kann ich doch meine Regengesänge und -tänze wieder einstellen.
Aber sie haben gewirkt ! 😁

Anzeige

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied

Jahaaa...! 💪

Jetzt geht's los: Gewitter mit richtig starkem Regenfall.
Dem Wetterbericht zufolge länger andauernd. Gut so!

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
Ich habe mich gefreut - und freue mich immer noch -, dass ich so humane Bananenpflanzen habe. Guckt doch mal genau hin: Sie fangen zwar wie ein Trichter den Regen und das Licht ein, aber nach aussen biegen sie sich - und beschützen 1.) die unter ihnen wachsenden Pflanzen vor Hagel - und leiten 2.) den Regen, der zu viel für sie selber ist, mit ihren gebogenen Blättern nach aussen zu ihren Schützlingen!    😊

Bananenblätter als Schutzdach, Gif.GIF

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64

Seitdem die langjährige Physiotherpeutin meines Vertrauens aus Altersgründen ihre wohltuende Tätigkeit leider eingestellt hatte, war ich auf der Suche und des Ausprobierens eines würdigen NachfolgerIn.
Zwei Versuche scheiterten kläglich - u.a. wegen Unzuverlässigkeit bei Terminen usw.
Nun war ich heute in einer "neuen" Praxis und wurde von einem sehr netten Mann sehr professionell massiert. Er ist ein schweigsamer Typ - wenn ich wollte, könnte ich sicherlich rumplappern, was ich aber nicht tat, sondern es einfach genossen habe, dass er meinen Rücken so professionell behandelte.
Ich denke, ich habe ihn gefunden - den Nachfolger für meine frühere Physiotherapeutin. Olga

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva

heute hab ich mal wieder 3 richtige beim lotto. 6 plus superzahl wär mir lieber, aber es ist besser als nichts und weil es immer wieder mal vorkommt, macht es das lotto spielen zu einem billigen vergnügen. und es könnte ja auch mal der jackpot sein. 
vielleicht schon am kommenden samstag. 😊

lg
minerva

Anzeige