Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

minerva
minerva
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von minerva
als Antwort auf Syka vom 10.09.2022, 18:22:30

nein, das war jemand anders.

den kann man doch garnicht ordentlich spülen. außerdem besteht er innen aus plastik und metall.
ich bevorzuge emaille und keramikbeschichtung in den töpfen und pfannen.

ich mach nur das wasser zum spülen im wasserkocher heiß. das verbraucht weniger strom als der durchlauferhitzer.
in ausnahmefällen schon mal das wasser für suppen, die nicht mit kaltem wasser aufgesetzt werden müssen, aber dabei ist das wasser nur ganz kurz im wasserkocher.

lg
minerva

antje43
antje43
Mitglied

geschrieben von antje43
als Antwort auf Bruny_K vom 10.09.2022, 18:19:11

Jaaa ,,, endlich hat Petrus hier im Norden vor Hamburgs Toren mal die Schleusen geöffnet...

Starkregen ... sogar bei  Sonnenschein!

Freu mich riesig ...
Antje

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf antje43 vom 10.09.2022, 18:38:48

Ich bin total neidisch!
Bei uns im Kraichgau kam ausser lächerlichem Sprüh"regen" fast nichts vom Himmel.
Schon wieder haben sie gelogen, die Wetterfrösche!! 😡

Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf antje43 vom 10.09.2022, 18:38:48

Regen? Was ist das? Seit März/April keinen Regen mehr gesehen, dafür jeden Tag Hitze, Hitze, Hitze.
Wenn du ihn satt hast, schick ihn zu mir, bitte.

margit
margit
Administrator

geschrieben von margit
als Antwort auf minerva vom 10.09.2022, 16:39:50

@minerva,

ich wundere mich, dass Du um Deine Impfskepsis zu belegen eine Publikation vom Dezember 2021 als aktuelle Meldung ("derzeit") heranziehst.

Margit

PS: eine interessante aktuellere Untersuchung zu den Daten gibt es beim mdr vom 7. Mai diesen Jahres , in der die Zahlen kritisch diskutiert und hinterfragt werden. Es macht allerdings etwas Mühe und kostet auch Zeit, den gut recherchierten Artikel zu lesen. 

margit
margit
Administrator

geschrieben von margit

Gefreut habe ich mich heute, dass ich mir noch vor dem Regen auf dem Dahlienfeld einen bunten Strauss pflücken konnte.

Bildschirmfoto 2022-09-10 um 18.46.01.png
Margit

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
Gewundert habe ich mich vor ca. 1 1/2 Stunden, als mein Haus plötzlich vibriert hat. Da lese ich doch eben in der Zeitung als aktuelle Meldung, dass es im Elsass zwei Erdbeben der Stärke 4,6 und 2,5 gegeben hat und die Ausläufer auch in Südbaden zu spüren waren.

Roxanna
Syka
Syka
Mitglied

geschrieben von Syka
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.09.2022, 18:43:44
Ich bin total neidisch!
Bei uns im Kraichgau kam ausser lächerlichem Sprüh"regen" fast nichts vom Himmel.
Schon wieder haben sie gelogen, die Wetterfrösche!! 😡
geschrieben von Enya
Um unser Gebiet hatten die Regenwolken auch immer ihre Beute zurückgehalten, aber seit gestern kamen doch immer wieder Regenschauer an. Da wollte ich den Boden etwas lockern, damit der nächste Guss einsickern kann - vorsichtig mit der Grabgabel, weil ja Tulpenzwiebel zwischen den Stauden liegen. Allerdings war bei 4cm Tiefe Schluss und der Boden knochentrocken und hart.

Wir müssen wohl noch ein wenig den Petrus oder wer auch immer für Regen zuständig ist anflirten, vielleicht hat er mal ein Einsehen.
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
Trotz aller Besorgnis freue ich mich darüber, dass Impfungen vor schweren Verläufen und Hospitalisierung schützen. 
Anderslautende Aussagen sind falsch.

Ingrid60
20220910_195740.jpg
Tina03
Tina03
Mitglied

geschrieben von Tina03
als Antwort auf Roxanna vom 10.09.2022, 17:27:40
Tagebücher

Der Thread ist nicht gelöscht, nur nach hinten gerutscht.

Roxanna
Danke, Roxanna 🌻 nun gefunden! Dabei hatte ich "Neues" schon beim ersten Mal bis zum Ende durchgeblättert, offenbar nicht aufmerksam genug  ... LG Tina

Anzeige