Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf schorsch vom 10.09.2022, 15:43:19

Den Vorteil einer Notmaßnahme wie Gürtel und plus Hosenträger schätzt man auch erst, wenn mal eines davon kaputt geht und die Hose zu weit ist. Ansonsten müsste sie weder eng anliegen, noch Gürtel noch Hosenträger haben. Gummizug als letzte Notmaßnahme könnte bei Versagen der drei Hilfen ein bisschen abmildern(Blinddarm-OP).

werderanerin
werderanerin
Mitglied

geschrieben von werderanerin
als Antwort auf thea 13 vom 10.09.2022, 11:36:13

Soviel ich weiß, wird es ab Oktober in bestimmten Bereichen Maskenpflicht geben - Arztbesuch, Heime u.a. Einrichtungen, Krankenhäuser und ÖPNV aber eben nicht im Flieger - das verstehe, wer kann...!

Viele haben eben die furchtbaren Bilder aus New York (Gräben für die vielen Toten, Bergamo u.a.m.) einfach mal vergessen, obwohl die Zahlen stetig steigen, sieht man nur selten Masken. Alles wird wiederkommen!

Ich trage Maske durchweg beim Einkaufen, weil ich mich sicherer fühle!

Kristine

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

geschrieben von taralenja1.11.
ich hatte mich heute vormittag gefreut, dass ich gleich nach dem mittagessen mobilisiert wurde und ich zu einer finissage auf einem alten, nicht mehr genutzten friedhof, fahren konnte. auf diesem friedhof steht eine kleine galerie.

ich habe mich geärgert, dass ich mit meinem rollstuhl nicht durch die schmale tür konnte, die breite tür ist seit laaaanger zeit kaputt. so musste ich ohne etwas betrachten zu können wieder fahren und ...bin in einen regenguss gekommen. als ich im heim war, völlig durchnässt, schien plötzlich die sonne, als ich wieder im bett lag.

taralenja1.11.

Anzeige

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva

weil die impfungen keineswegs vor einer infektion schützen und ich sie wahrscheinlich auch nicht vertrage, verlaß ich mich auch lieber auf die ffp2, die ich außerhalb der wohnung immer trage.

Derzeit sind über 45,6 Prozent der über 60-jährigen Covid-19-Patientinnen und -Patienten auf der Intensivstation geimpft.

https://www.24vita.de/krankheiten/corona-virus-geimpfte-zahlen-rki-welle-impfung-intensivstation-covid-spahn-lauterbach-berlin-90932800.html

lg
minerva
wolke07
wolke07
Mitglied

geschrieben von wolke07
Ich freue mich,dass ich gestern einen Termin für die 4.Impfung bekam,mit den selben Impfstoff wie die ersten 3----Viele ASrtztpraxen impfen seit der Woche nun schon mit dem neuen Impfstoff.
Wenn dann das Frühjahr kommt,ist sicher dann die 5.Impfung fällig.
Ich denke noch an das Szenarium bei uns in den Kliniken,dass auf den Intensivstationen nur ungeimpfte lagen,die an der Schwelle lagen,grausam---
Wolke
Tina03
Tina03
Mitglied

geschrieben von Tina03

Mich hat gewundert, dass der wichtige Hinweis von Karl, warum allzu Persönlich-Privates besser nicht Gegenstand von Diskussionen in einem öffentlichen Forum sein sollte, so wenig Beachtung gefunden hat.

Und nun wundert es mich, dass der ganze thread archiviert - wenn nicht gar gelöscht? - worden zu sein scheint. Falls das der Fall ist (und ich nicht nur zu dumm bin, ihn wiederzufinden) würde mich Hintergrund dieses Voirgehens interessieren. 

Da sich mir im Zusammenhang mit Karls Idee einer zusätzlichen Blogkategorie "Tagebücher" die Frage nach der Schwierigkeit und dem Zeitaufwand zur Realisierung stellte, hatte ich angemerkt, dass darüber nur Karl entscheiden könne und sich eine weitere Diskussion erübrigen würde, wenn der Aufwand sich nicht zu stemmen wäre.

Falls das Thema "Tagebücher" nicht nur anscheinend verschwunden ist, würde es mich interessieren, ob der Grund tatsächlich ein zu hoher Aufwand für die Umsetzung der Idee ist. Bis zu einer Antwort auf diese Frage wundere ich mich einfach mal weiter 😉

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Tina03 vom 10.09.2022, 17:07:30
Tagebücher

Der Thread ist nicht gelöscht, nur nach hinten gerutscht.

Roxanna
minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva

gewundert hab ich mich vorhin, wie kalt mir die temperatur von 18 grad (hier tageshöchsttemperatur) nach den temperaturen der letzten zeit vorkommt.
hier gibt es zwar keine gasheizung, sondern öl, aber das kann ja demnächst auch ausfallen, wenn die lage kritisch wird. ich bin zwar rel. warm angezogen und hab dann zusätzlich noch eine strickjacke angezogen, aber mir ist trotzdem kalt. 

leider hab ich meinem kochtopf geschrottet (bin weltmeister im extrem anbrennen lassen), sonst würde ich mir eine hühnersuppe zum aufwärmen kochen.
morgen, übermorgen und dienstag wird es aber gsd wieder wärmer. montag sogar 25 grad.
und ich wundere mich immer wieder, wieviel werbung es im fernsehen bei den öffentl.- rechtl. sendern gibt. wozu zahl ich denn die hohen fernsehgebühren ???

lg
minerva

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K

Heute ist einfach mein Freu-Tag 🤗😊 - ich habe mir gerade das IPhone 14 Pro gekauft bzw. reserviert, denn lieferbar ist es erst ca. Mitte Oktober. Gerade sagte ich zu meinem Mann, dass dies das letzte Modell für mich sein wird. Aha, meinte er, sagtest du das nicht auch vom IPhone 10 😂. Wo er Recht hat, hat er recht 😁.

Jetzt habe ich gerade meine Taschen inspiziert und bemerkt, dass keine einzige dabei ist, die ein Handy Fach hat welches groß genug ist. Das bedeutet dann wohl, dass ich eine Bauch- und eine normale neue Tasche brauche. So ein Pech aber auch 😂.
Bruny

Syka
Syka
Mitglied

geschrieben von Syka
als Antwort auf minerva vom 10.09.2022, 18:03:40

Wolltest du nicht deine Suppen im elektrischen Wasserkocher kochen?

Anzeige