Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
heute war für mich trotz allem ein schöner tag.
im tv mein lieblingsmoderator und meine lieblingsmoderatorin, im beruf eine stunde mit einer sehr netten jungen frau, mittags und abends besonders leckeres essen und davon so viel eingekauft, daß es auch noch für morgen und übermorgen reicht, ich also morgen nicht beim regen draußen rumlaufen muß.
und ich hab im terminkalender gesehen, daß zwei sehr nette männer, mit denen ich beruflich zu tun habe nächste woche endlich aus dem urlaub zurück sind.
also wird die nächste woche auch schön. 😊
lg
minerva
nette Phantasie mit 71zig ... 😉
das hält jung ... gelle
So wie es scheint, wird der Tag wieder freundlich. Ideal.
Ingrid60
nachts den erforderlichen regen und tagsüber schönes wetter würde wahrscheinlich vielen leuten gut gefallen.
der vorteil im rentenalter ist ja, daß man nicht unbedingt jeden tag früh raus muß, sondern es sich aussuchen kann, ob und zu welcher zeit man draußen rumlaufen will.
und daß man es sich aussuchen kann, mit wem man reden möchte und nicht mit irgendwelchen evtl. sehr ungebildeten kollegen reden muß.
und es sich leisten kann, auch mal etwas mehr zu essen, wenn man leckeres eingekauft hat und nicht fürchten muß, daß die waage etwas mehr anzeigt, weil es egal ist, solang sich das gewicht im gesunden rahmen bewegt.
das alter hat einige vorteile. ich freu mich schon auf die nächsten 20 jahre. 😊
lg
minerva
nichts Eiligeres zu tun hat aufzulisten, wo die Queen im Lebenslauf graue
Flecken hat (Hitlergruß im Kindesalter etc.) Für mich ist das unnötig
wie ein Kropf - zumal die Betroffene noch nicht einmal unter der
Erde ist! grrrr....
Klara
Heute früh holte mein Partner Brötchen bei Thonke, ein Backwarenkette um die Ecke und berichtete, dass es kein einziges Stück Kuchen gab. Die leeren Stellen füllten Brötchen aus.
Nicht, dass wir viel Kuchen essen, zum Glück nicht...stelle ich mir seit Wochen die Frage, wo ist der Kuchen hin. Auch bei Edeka haben wir eine Kuchen,-und Brotwarentheke, die seit Wochen immer weniger Kuchen anbietet und der dort liegt, ist dermaßen überteuert, dass man sich schon fragt, wann gibt es gar keine Brötchen, Brot und Kuchen mehr...bzw. wer kauft das noch ?
Es wird wohl ernst
Kristine
ich wundere mich, dass man im tv nur noch ganz selten eine maske sieht.
bei allem verständnis dafür, dass jeder sich wünscht, dass corona keine rolle mehr spielt,
mich würde interessieren, wieviele menschen sich bei all diesen großveranstaltungen infizieren
und wieviele davon dann welche folgen haben...
natürlich ist es einfacher einfach keine daten zu sammeln, aber haben wir nicht die letzen zwei jahre die erfahrung gemacht, dass man info`s und daten braucht, um entscheidungen zu treffen....
ich habe momentan den eindruck, dass man sich an die hohe zahl der toten schon gewöhnt hat und damit so akzeptiert.
und welche auswirkungen longcovid auf unsere gesellschaft haben wird, das will keiner wissen,
denn was man nicht weiss macht einem nicht heiss.
es macht mich traurig, dass so viele menschen nach dem motto leben: ich(der frosch) mach die augen zu, dann sieht mich der storch nicht!
thea
ich wundere mich, dass man im tv nur noch ganz selten eine maske sieht.
es macht mich traurig, dass so viele menschen nach dem motto leben: ich(der frosch) mach die augen zu, dann sieht mich der storch nicht!
thea
@thea 13
Schau mal bei Prof. Lauterbach nach.... das erneute Maskentragen wird wieder im Herbst vor der neuen Corona-Welle eingeführt, es muss nur noch offiziell abgesegnet werden. Vermutlich wird es wieder Pflicht schon vor Oktober. Es soll alle öffentlichen Gebäude und Verkehrsmittel betreffen, so wie schon mal gehabt.
Lorena
Heute bin ich wieder meine Lieblingsstrecke gefahren und wieder freute ich mich über die kargen Berge die rotgold, im Glanz der Morgensonne, strahlen. Das vermittelt mir ein Gefühl der Freiheit und Unendlichkeit 😊.
Bruny
Bekannte von uns (Ehepaar, so um die 60) flog nach Zypern in den Urlaub. Nach ein paar Tagen spürte er starke Schmerzen im Unterbauch und ging zu einem Arzt. Dieser schickte ihn sofort ins nächstgelegene Spital, wo ihm der geplatzte Blinddarm herausoperiert wurde.
Als seine Frau ihn besuchen wollte, durfte sie nicht, da bei ihr Corona ausgebrochen war. Resultat: Sohn musste sich ins nächste Flugzeug setzen, um ihnen das für die Behandlungen nötige Geld zu bringen. Die Ferien waren futsch. Und sie haben etwas aus der Sache gelernt. Denn die gute Frau und ihr Mann hatten sich nicht impfen lassen, sondern nur andere ausgelacht, die dies taten. Im Moment der Ausreise waren sie aber Virus- und Sypthom-frei.