Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
es wundert mich, dass du weisst, dass hakle reißenden absatz hatte...Natürlich nicht nur HAKLE, alle anderen Produzenten von Klopapier kamen in der Coronakrise dem Bedarf gar nicht nach. Ich hatte nur heute die Insolvenzmeldung gelesen und wir stehen erst am Anfang mit den Insolvenzen.
thea
Klopapier, ein besetztes AKW, Raketen im ukrainischen Luftraum, und eine 96 jährige kranke? Königin.
Unvergleichbare Sorgen, aber vergleichbare Sorgen.
Habe heute wieder einmal einen langen Spaziergang auf einem der größten (oder sogar dem größten?) Friedhof meiner Stadt gemacht, so etwas mache ich immer wieder mal gerne.
Da gibt es auch den sogenannten Millionenhügel, ein Hügel, wo viele Gräber zu besichtigen sind von den führenden Millionären, Industriellen, Bonzen der Stadt, deren Gräber bzw. Sarkophage zum Teil richtige Paläste sind. Ich finde es immer interessant, solche Selbsterhöhungen zu studieren von Leuten, die letzten Endes genauso zu Staub zerfallen wie Klein Erna. 😉
Unterwegs hab ich noch einen Laubsauger-Gärtner geärgert und ihm vorgehalten, dass das ökologischer Schwachsinn ist, was er da macht. 🍂😉
Was mich danach zwar nicht großartig gewundert hat, aber auffiel: Ich sah einen Friedhofsbesucher mit einem lila Hemd, einem lila Rucksack und sogar einer Harke in Lila. Alle mit dem gleichen dunklen Lilaton.
Ich sah ihn dann zum Ausgang streben und zu seinem Auto gehen und hab mich extra beeilt, um zu sehen, ob das Auto auch lila ist. 🙆
Zu meinem großen Erstaunen war es schwarz. Das hat mich dann durchaus gewundert.
Na, sowas aber auch, das war ein kleiner Wermutstropfen innerhalb der perfekten Einheitlichkeit.😉
Klopapier, ein besetztes AKW, Raketen im ukrainischen Luftraum, und eine 96 jährige kranke? Königin.Es scheint ernst zu sein in UK, die komplette Familie reist an, die Labour-Partei unterbricht ihren Wahlkampf und eine übliche Zeremonie wurde abgesagt. Ich habe kein gutes Gefühl, aber es ist der Gang der Dinge.
Unvergleichbare Sorgen, aber vergleichbare Sorgen.
die Sender sind voll von allen Details, ich sags nicht, aber ich wünsche ihr einen guten Ausstieg.
Danke für diese Schilderung, liebe Rispe.
Ich gehe auch gerne auf Friedhöfen spazieren und lese dann die Schilder an den Gräbern, wer wann gestorben ist usw.
In München gibt es mittlerweile (sicher auch in anderen Grossstädten) aufgelassene Friedhöfe, also wo niemand mehr begraben wird. Da entwickelten sich im Laufe der Zeit Aufenthaltesorte für lebende Menschen, sogar Spielplätze, Tische, wo Karten gespielt wird, Musik gehört usw.
Das finde ich gut, weil es für mich ein Art Symbolik ist, dass auch das Leben überlebenfähig ist - aber trotzdem mit dem Tod endet und zwar für jeden von uns. LG Olga
das leben ist mal so, mal so und mal alles gleichzeitig.
vorhin hab ich einige leckere sachen gegessen und getrunken und hab mich sehr darüber gefreut,
dann kam im tv die meldung vom schlechten gesundheitszustand der queen und mir kamen die tränen, obwohl so etwas nie wegen meldungen im tv passiert und auch sonst eigentlich nicht. ich bin dann nur depri bzw. sehr lange sehr depri, wenn es nicht nur bekannte sind, sondern enge freunde.
aber dann war kurz mein lieblingsmoderator im tv zu sehen und mir fiel ein, daß die queen vielleicht garnicht mehr leben, sondern wieder mit ihrem mann zusammen sein möchte.
hoffentlich geht es ihr sehr schnell wieder gut. entweder im schloß im kreis ihrer kinder, enkel und urenkel oder im jenseits mit ihrem mann.
lg
minerva
Dieses Posting könnte auch zu meinem Bruder (93 passen, der im Moment im Spital seinem Ende entgegen-schläft.......
Dieses Posting könnte auch zu meinem Bruder (93 passen, der im Moment im Spital seinem Ende entgegen-schläft.......Das ist sehr schlimm lieber Schorsch wünsche deinem Bruder alles Gute.
Mein Bruder starb mit 69 vor zwei Jahren an einem Schlaganfall. Phil.
Die ARD aber vom "Bruder und vermeintlichen Täter" sprach.
Meine Frau schimpfte, weil ich diesen Unterschied der schweren deutschen Sprache bemerkte und nicht einfach in großer Toleranz darüber hinwegsah. 😁
Dabei überschlage ich mich beim 'Tolerant'-Sein und sage schon gar nichts mehr ,wenn einer die Lampe an die Decke gehangen hat und den Rest des Tages dann rumgehängt ist.
Dabei bin weder ich noch mein Deutsch gommemode,auch nicht cringe !