Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

val
val
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von val
als Antwort auf Edita vom 07.09.2022, 15:12:48
die kleinen viereckigen - sieht aus wie brauner Rohrzucker - was ist das ? 😲
geschrieben von val
Caramello- Bröckele!

Edita
hmm.. danke sage ich nicht, der Neid ist erwacht. 😋
Schmetterling04
Schmetterling04
Mitglied

geschrieben von Schmetterling04

Geärgert!

Vor 10 Wochen habe ich einen Pflegedienst engagiert um mich in der Zeit nach der Operation bei mehreren Tätigkeiten zu unterstützen. Alles geplant …..hab ich gedacht, vorausschauend wie eine Jungfrau ja so ist . Heute sage ICH: Ein Glück habe ich einen Partner der sich etwas ansieht und es dann auch versucht,
sonst würde ich Heute noch um 11.45 h im Bett liegen ohne meine Kompressionsstrümpfe an zu haben. 

6 Wochen habe ich jeden Morgen gewartet, daß irgendwann einmal eine Schwester aufkreuzt. Manchmal kam sie um 8.00 h,  9.00 h, 10.30 h, 11.30 h aber nicht von mir so geplant, nein immer ist irgend jemand dazwischen gekommen. …….und ich wartete, bis mir dann der Kragen platzte da um 12.00. h immer noch niemand da war. Gut, ich bin ein sehr spontaner Mensch und wenn ich dann mal den Hals habe, ist es gut.
Per Fax gekündigt und meine Seele hatte Ruh. 

Heute, 1 Woche danach, habe ich resümiert …….ich werde hoffentlich noch etwas ruhiger, falls ich dann mal wirklich nicht mehr so kann……..ich bete drum.

Einen schönen Abend, wünscht die Moni der 🦋

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva

heute bin ich mal wieder total happy. 😊
sehr schönes wetter: nicht mehr heiß, sondern angenehm warm (25 grad) , sonnig, aber mit ein paar wolken, so daß die sonne auch mal kurz weg war (ich darf ja nicht in die sonne),
heute früh war mein lieblingsmoderator (sven lorig) im morgenmagazin.
dann ein termin mit einem seeehr netten mann, mit dem ich beruflch zu tun habe, aber auch über privates reden kann,
beim einkaufen hab ich wieder einige nette und sehr nette leute getroffen und ein paar leckere sachen gekauft, die für heute und morgen reichen. 😊

lg
minerva

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied

Gefreut habe ich mich, dass ich nach drei Tagen hässlicher Migräne nun wieder beschwerdefrei bin. Außerdem sind heute meine bestellten Stoffe gekommen, die alle hübsch aussehen. Da werde ich mich aufs Nähen freuen.
Ich habe mich auch gefreut, dass es endlich geregnet hat.
Geärgert habe ich mich, dass ich aufgrund der Migräne einen wichtigen Arzttermin und eine Untersuchung absagen mußte. Jetzt muß ich auf den nächsten Termin bestimmt wieder ein Vierteljahr warten und das ist schon nervig.
Aber es ist wie es ist und ich kann es nicht ändern.
Sonnige Grüße von
Jutta

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS

Gefreut, dass inzwischen noch weitere Mitglieder sich in der Experimentier-ecke craiyon eingebracht haben.
Dort ist, neben verschiedenen "Blasen" die ich sporadisch aufsuche, mein Elixier.
Ich hoffe, dass dieses ungewöhnliche Angebot, ohne Programm-download in der Form noch einige Zeit verfügbar bleibt, denn ohne Vorkenntnisse kann es jede(r) sofort nutzen, wie eine Achterbahn. Daumenhalt.😄

Lorena
Lorena
Mitglied

geschrieben von Lorena

Eben höre ich einen Podcast über das Glücklichsein und es freut mich, dass ich vieles, was dort vorgeschlagen wird, ich schon automatisch exerziere, ohne davon vorher gewusst zu haben. 

Geärgert habe ich mich über eine Verabredung, die kurz abgesagt wurde aus einem nicht nachvollziehbaren Grund. Eigentlich hätte ich das gleich sagen sollen, aber meine gute Erziehung schreibt mir heute noch vor, es nicht zu tun. Nächstes Mal reagiere ich sofort, statt mich jetzt zu ärgern. Denn mich ärgert gar nicht mal die Absage, sondern der angegebene Grund.

Ich hoffe dann nur, dass ich in meiner Spontaneität nicht wieder zu weit gehe.... seufz.... 
Aber neulich habe ich gehört, dass man lernen kann, andere auch mal vor den Kopf zu stoßen.
Weil immer freundlich sein auch Nachteile haben kann, es wird oft von bestimmten Menschen ausgenutzt.

Als Trost und nur zur Ablenkung habe ich mir einen Kuchen gebacken, der mir sehr gut gelang, obwohl ich ihn das erste Mal zubereitete. 

Den werde ich jetzt anschneiden und 1 Stück genießen zum Kaffee. Er ist noch leicht warm und so schmeckt er am besten. Das gönne ich mir 😊 jetzt. 

LG Lorena

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

Es ist zwar nicht relevant, gefreut habe ich mich trotzdem.
Mein Eyco musste heute morgen wieder den Hühner Test über sich ergehen lassen was er wunderbar meisterte.
Alles bekommt er mit, jede Spur vom Wild saugt er sich hinein im Wald.
Ich versuche ihn mit dieser direkten Nähe an diese Gerüche zu gewöhnen.
Er kennt nichts, wurde zwei Jahre in einer Etagenwohnung gehalten bei einer Familie mit drei kleinen Kinder. Phil.

e.jpg 

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf minerva vom 07.09.2022, 16:49:53
@minerva

meines Wissens kam das Morgenmagazin vom ZDF.

Sven Lorig ist bei der ARD.

Wer irrt sich von uns beiden?

Ingrid60 
minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
als Antwort auf Ingrid60 vom 07.09.2022, 18:06:15

das ist doch nicht dein ernst  ?????

https://www.hoerzu.de/tv-programm/heute/8:00/

Klaro
Klaro
Mitglied

geschrieben von Klaro
als Antwort auf Ingrid60 vom 07.09.2022, 18:06:15

...offensichtlich teilen sich ARD und ZDF  das Morgemagazin, deswegen kann man Moderatoren vom Ersten auch im Zweiten sehen.😉

Klaro

Anzeige