Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Veeh Harfen Kurs geht weiter. Gemeinsam musizierenDas glaub' ich Dir sofort, Monika. Hast Du im Musikthread diese Veeh Harfe auch schon mal vorgestellt?
ist einfach schön
Gruss Inge
es liegt aber auch durchaus im Bereich des Möglichen, dass der Ehemann seine EhefrauSie möchten jetzt den Anschein erwecken, dass Sie über grosses internes Wissen nicht nur bei "Slawen" (wurde hier auch schon so argumentiert) als auch in diesem speziellen Fall verfügen.
"Frauchen" nennt weil sie so grazil ist, also als Kompliment....und Simiya hat es, weil es
bei dem Kontakt mit der Familie geläufig war, übernommen....gänzlich ohne Abwertung der Frau!
Xalli
Gehört dann dazu,dass "Frauchen" diesen vermutlich nicht so grazilen Mann "Männlein" nennt - um eine bessere Ausgewogenheit zu erzielen? Oder wissen Sie das nicht mit Bestimmtheit? Muss nicht beantwortet werden. Olga
ich dachte immer indian summer kommt von indischem sommer...
mann/frau was hab ich nur in der schule für einen quatsh gelernt?
Nein habe ich noch nicht. Ist ein Instrument, bei dem keine Notenkenntnisse erforderlich sind. Das Notenblatt (Unterlegnoten) wird, wie auch bei einer Zither unter die Seiten geschoben. Wenn du mehr über das Instrument wissen möchtest (Wer es erbaut hat usw,) googel bitte. Ein Bild, ein wenig verfeinert😊👇Veeh Harfen Kurs geht weiter. Gemeinsam musizierenDas glaub' ich Dir sofort, Monika. Hast Du im Musikthread diese Veeh Harfe auch schon mal vorgestellt?
ist einfach schön
Gruss Inge
Gruß Monika
wer meinen Beitrag so auslegt wie du werte @olga, kann entweder nicht verstehend lesen, oder ist auf Streit aus, ich befürchte bei dir trifft beides zues liegt aber auch durchaus im Bereich des Möglichen, dass der Ehemann seine EhefrauSie möchten jetzt den Anschein erwecken, dass Sie über grosses internes Wissen nicht nur bei "Slawen" (wurde hier auch schon so argumentiert) als auch in diesem speziellen Fall verfügen.
"Frauchen" nennt weil sie so grazil ist, also als Kompliment....und Simiya hat es, weil es
bei dem Kontakt mit der Familie geläufig war, übernommen....gänzlich ohne Abwertung der Frau!
Xalli
Gehört dann dazu,dass "Frauchen" diesen vermutlich nicht so grazilen Mann "Männlein" nennt - um eine bessere Ausgewogenheit zu erzielen? Oder wissen Sie das nicht mit Bestimmtheit? Muss nicht beantwortet werden. Olga
Xalli
Ich wundere mich wieder einmal, dass der Titel dieses Threads "Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert?" offensichtlich nicht mehr verstanden wird. Es geht hier um die Schilderung von Anlässen für persönliche Gefühlszustände.
Mich ärgert es, wenn hier einige glauben, anderen antworten zu müssen. Jeder sollte in der Lage sein, die Gefühlszustände anderer zu akzeptieren.
Gefreut habe ich mich heute über ein gutes Gesundheitszeugnis.
Karl
Oh entschuldige, Schorsch!
Mir war nicht bewusst, dass ich hier die Anstandsregeln verletzt hätte.
Ciao ciao, Männchen! Ich muss jetzt raus, sonst verpasss ich meine Bahn! 😘
Da kam eine Jägerin, es machte "Bumm".
Alles erschrak und lief schnell davon.
Nur nicht der Schorsch, weil war er schon!
Von weitem ruft er dann noch schlicht:
"Hab` mich sehr gefreut, geärgert nicht!"
😉
Vor einiger Zeit schloss ich mich einer hiesigen Boule-Gruppe an.
Da mir dieser Zeitvertreib eine Menge Spaß machte, wollte ich mir eigene Kugeln kaufen (bisher hatte ich sie mir geliehen).
Großspurig verkündete ich, die würde ich in einem der hiesigen Sportgeschäfte, und wenn nicht hier, so doch wenigstens ins Goslar kaufen, weil auch mir das Ladensterben allmählich auf den Keks geht.
Heute nun gab ich’s auf und bestellte bei Amazon, denn weder hier noch in Goslar waren diese Kugeln zu finden, obwohl es überall Boccia Bahnen gibt.
Das hat mich geärgert.
Pippa
Vielen Dank Monika. Interessantes Thema.
Dein Fotowerk ist Dir ja wieder super gut gelungen!
Gruss Inge
Bin weder verärgert, noch erfreut und gewundert habe ich mich auch nicht.
Ich bin eher verzweifelt, denn auch heute haben wir wieder 44°. Ob das dieses Jahr nochmal anders wird?