Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Tut richtig weh, wie da aus Deinen Zeilen die Sehnsucht herausschimmert und wie sehr Du Dir wünschen würdest, ein Männlein würde Dich wieder zärtlich Frauchen nennen und Dich dabei lieb anschauen :-)Ganz davon abgesehen, daß in beiden Ländern ein großer Frauenüberschuß herrscht, sagte mir eine Russin die schon 10 Jahre mit einem Deutschen hier zusammenlebte und jetzt hier verheiratet ist, " wenn du Frau in Rußland wärst würdest du auch auswandern wollen, Mafia, Alkoholiker, korrupte Beamte, grosskotzige Typen, Verbrecher " so sind viele russische Männer und die, die gut sind, die findet man nicht oder sie sind schon vergeben"!
Noch ein Tipp: Erkundige Dich einmal, warum so viele Ukrainerinnern gerade deutsche Männer heiraten wollen und vor allem, warum es für sie so wichtig ist, zu heiraten, bevor sie 30 sind und auch, was deutsche Männer an ihnen schätzen.
Edita
Dachte gerade noch ich wäre im falschen Thread - aber nein, ich darf mich freuen, nämlich dass ich heute doch 700 Meter am Stück geschwommen bin, obwohl meine Arme schon beim eintauchen ins Wasser riefen, bitte n i c h t !
🏊♀️ 🏊♀️ 🏊♀️
Aber ich schrieb explizit von UKRAINERINNEN und nicht von Russinnen, edita - oder sollten die Ukrainer und Russen sich doch sooo ähnlich sein? Ich dachte, da gibt es nur Helden?
"Täubchen, suchst du mir grünen Springbrunnen, komm ich morgen her und kaufe" und das wirkt positiv,Russisch ist übrigens eine harmonische elegante Spache, und nicht etwa eine rohe, derbe, harte.
SEHR blumig.
Würdest du eine Frau hier derart anreden, dann würde sie dich vielleicht noch kurz anschauen ob du was was Waffel hast - und dann schnell und weit wegrennen.
Würde sie das nicht tun, rate ich dir, so schnell wie möglich zu verschwinden.
Na das meinte ich doch😁
lupus
Ich habe mich heute doch sehr gewundert, als ich einen Beitrag hier gelesen habe, das die Windräder doch nicht so klimaneutral sein sollen, denn es werden schädliche Stoffe in den Anlagen verbaut.
poldy
Ich kann mich auch heute nicht entscheiden, habe ich mich mehr gewundert,
- weil ich von meinem Nachbarn gesagt bekommen habe, das sich hier nächtens eine ansehnliche Mauswieselfamilie zu vergnüglichen Tänzen einstellt ?
- oder geärgert, weil ich mir jetzt erklären kann, was das für ein Tier ist, das räuberisch und mordend durch den Garten zieht (erst heute morgen musste ich einem ausgewachsenen Pfau einen letzten Dienst erweisen - Details erspare ich uns oder soll ich ein Bildchen einstellen😥?
- oder gefreut, weil Mauswiesel angeblich die "Biodiversität erheblich verbessern" (so der NABU).
Jetzt bleibt nur die Hoffnung, dass es den lästigen Wühlmäusen an den Hals geht, aber das mindert dann leider (?) meine Biodiversität.
Was die lieben Tierchen machen, wenn sie alles Fressbare hier in der Gegend verfuttert haben, weiss ich nicht. Geht es dann an die Kabel im Motorraum ?
Vorher müssen wohl die Vögel auf sich und ihre Gelege verstärkt aufpassen.
Da kommt mir ein Gedanke: gibt es eigentlich auch Mauswieselpelzmäntel ? 😇
Ich habe mich heute doch sehr gewundert, als ich einen Beitrag hier gelesen habe, das die Windräder doch nicht so klimaneutral sein sollen, denn es werden schädliche Stoffe in den Anlagen verbaut.Nun, du wirst kaum etwas Gebautes finden, wo keine Schadstoffe dabei sind. Die Energie, die erzeugt wird, ist aber klimaneutral.
poldy
Ein anderes Problemchen gibt es jedoch: Durch die Windräder wird der Luftströmung Energie entzogen. Welche Auswirkungen das auf das Klima hat, dürfte noch nicht vollends erforscht sein. Vielleicht machen wir guten Willens mehr kaputt als vermutet wird.
Simiya
Das ist der Lauf der Natur den kenn ich auch , da ich schon viele Sträucher und Bäume von den kleinen Nagern verloren habe .
Es ist vielleicht der Nachteil, wenn man ein wenig frei mit und in der Natur lebt. Ich habe die ganzen Jahre schon vieles ausprobiert.
Nun wird gerade der völlig vertrocknete Rasen mit vielen "Luftlöchern " für die neue Inversoin vorbereitet.
poldy
Ich habe mich heute doch sehr gewundert, als ich einen Beitrag hier gelesen habe, das die Windräder doch nicht so klimaneutral sein sollen, denn es werden schädliche Stoffe in den Anlagen verbaut.Ich freue mich hier im Odenwald nie über Windräder, seit ich gesehen habe, welcher Raubbau am Wald abgeht, bevor auch nur eines dieser Dinger aufgestellt ist, Poldy.
geschrieben von poldy
Von daher bin ich froh, während meiner kleinen Wanderung alleine in der Gegend von Kirch-Brombach (Bromisch) am Vormittag keinem einzigen dieser Ungetüme begegnet zu sein.
Hier in der buckligen Landschaft bietet sich den Wanderern oder Spaziergängern bei einem Wetter wie heute neben guter Atemluft ständig ein neues, eindrucksvolles Panorama.
Ich hoffe, dass das noch lange so bleibt und selbst den klimabesoffensten GRÜNEN-Funktionär eines Tages wieder aufgeht, dass Wald wertvoll und nicht zu ersetzen ist.Ok war auch das Verweilen bei Countrymusik, Linedance und Steak vom Schwenkgrill auf dem Tennisplatz des TC-Brombachtal am Ende des Weges.
Kurz – das war ein Tag, wie er sich gerne demnächst einmal wiederholen könnte; ich habe mich dessen erfreut.