Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Ich beneide dich um deinen Wohnwagen @Enya (obwohl ja 'beneiden' hier ja nicht rein gehört 😌) -
wären wir dreissig Jahre jünger, hätten wir auch einen.
Aber nun sind wir sesshaft, und das ist auch schön.
Gruss Val
aber nach meiner Wetterkarte habt ihr doch gerade jetzt in der Schweiz Regen, schätze es, 3 Tage alt wird höchstens ein ungewollter Bart.😄
bei mir hier auch nur ein sachter Regen, mit Unterbrechung und zwar etwas blassNie hätte ich gedacht, dass ich mich mal so über einen sachtenIch hätte sogar nicht mal etwas dagegen, wenn aus dem Landregen ein Langregen würde. Jedenfalls so 3 Tage würden Wald und Flur guttun.
Landregen freuen könnte wie eben! Möge es die ganze Nacht
so weiter regnen!!
Klara
so doch einen Regenbogen was mich freut ...
Xalli
Regen - was soll das sein??? Ich erinnere mich nicht mehr - trockene Grüße von
barbarakary
hier hat es auch sehr lange nicht mehr geregnet. aber trotzdem ist noch vieles grün.
heute nachmittag ist hier schon wieder das internet ausgefallen und zuerst dachte ich, es liegt an meinem laptop und hab alles mögliche ausprobiert und dabei wieder mal ein kl. bißchen dazugelernt. aber dann ging es von selbst wieder.
lg
minerva
Liebe Simiya,
ich weiß nicht, ob ich das so kurzfristig schaffe? Ich schau mal, ob ich die Nähmaschine aufs Fahrradkörbchen heben kann und radel dann schon mal los. 😆😆😉
Ich nähe Dir dann die 6 Hosen um und kann sie sogar noch mit Herzchen besticken.👍😆
Nette Grüße zu Dir von
Jutta
heute hab ich mich gefreut, weil das internet wieder völlig normal funktioniert und nicht wie am vorigen wochenende mit vielen störungen und langen ausfällen.
und weil ich gestern einige gute coupons für payback-punkte bekommen habe, die ich in der kommenden woche nutzen kann um das punkte-konto wieder aufzufüllen und damit beim einkaufen bei rewe und alnatura geld zu sparen, das ich dann für anderes verwenden kann. 😊
lg
minerva
Ja, Frauchen, Du hast völlig recht. Auch die anderen Frauchen, die mein Sprachempfinden nicht teilen, sie haben alle recht.Tut richtig weh, wie da aus Deinen Zeilen die Sehnsucht herausschimmert und wie sehr Du Dir wünschen würdest, ein Männlein würde Dich wieder zärtlich Frauchen nennen und Dich dabei lieb anschauen :-)
Und damit beende ich nun diese allmählich alberne Diskussion für mich, nachdem ich verstanden habe, dass ihr alle gerne als "Frauchen" bezeichnet werden möchtet.
Habt alle noch einen schönen Tag, ihr Frauchen und Männchen, ich gehe jetzt wandern. Aber nicht mit einem anderen Frauchen, sondern mit einer Freundin, die es sich verbittet, von mir als "Frauchen" bezeichnet zu werden.
Und das ist es, worauf ich mich nun heute freue, denn darum geht es doch hier. 😊
Viele Grüße und ein Küsschen an alle meine Verehrerinnen und Verehrer 😘
Rispe
Noch ein Tipp: Erkundige Dich einmal, warum so viele Ukrainerinnern gerade deutsche Männer heiraten wollen und vor allem, warum es für sie so wichtig ist, zu heiraten, bevor sie 30 sind und auch, was deutsche Männer an ihnen schätzen.
Corgy, ick liebe Dir! 😍
Ich las (ganz ungewöhnlich) in den Analen dieses Fadens über die Unterschiede der Akzeptanz von Bezeichnungen für Frauen.
Hier mal ein persönliches Erlebnis dazu:
Ein weitgereister ungarischer Ingenieur erzählt, dass er aus Moskau für die Verwandtschaft einen grünen Zimmerspringbrunnen mitbringen soll, aber im GUM keinen findet
Er sagt(wortwörtlich aus dem Gedächtnis): Gehe ich ins Lager ,treffe auf eine Verkäuferin, sage zu ihr -
"Täubchen, suchst du mir grünen Springbrunnen, komm ich morgen her und kaufe" und das wirkt positiv,
Wegen der Anrede ,die mir für uns nicht denkbar war, merkte ich mir das.
Und noch eine für uns ungewöhnliche blumige Sprache: Aitmatov überschreibt eine Erzählung mit:
"Du meine Pappel im roten Kopftuch"
Die Hauptfigur ist ein Traktorist.
lupus