Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Oh entschuldige, Schorsch!
Mir war nicht bewusst, dass ich hier die Anstandsregeln verletzt hätte.
Ciao ciao, Männchen! Ich muss jetzt raus, sonst verpasss ich meine Bahn! 😘
Ich freue mich, weil ich gerade mit dem Hochgeschwindigkeitszug AVE 103 durch Spanien fahre (N24Doku).
Ich finde, dass man die Verkleinerungs/Verniedlichungsformen, die oft in den Sprachgebrauch übergegangen sind (Magd=Mädchen) nicht über einen Kamm scheren kann.
Kommt immer auf den Tonfall an - auf das wie und wann - und WER es sagt.
("Na, Fräuleinchen, mach mal bisschen dalli und komm endlich zu Potte, wenn du heute noch fertig werden willst".)
Danke für die Erinnerung an meine Oma. Val
Ich bin noch nie "Frauchen" genannt worden und das ist gut so. 😁
Ich rede aber auch niemanden mit Suesse, Suesser, Cowboy oder Bigboy an....
Eigentlich wundere ich mich nur, wenn man die Queen, Frau Merkel oder meine Nachbarin so nennen wuerde, sollte allerdings jemand auf die Idee kommen, von mir je als "Frauchen" zu sprechen, wüsste ich genau, was zu tun ist....... 👍
Nach oder vor einem Lachanfall......
Chris33
Unbewusst habe ich wiedermal ein Wespennest getroffen, in dem allerdings nur wenige Wespen waren.
Wenn selbige keine anderen Sorgen und Probleme haben als sich über ein "Frauchen" aufzuregen, dann ist doch ihre Welt in Ordnung!
Oder man kann auch sagen: Streit eröffnen, weil es hier zu ruhig zu geht.
Simiya
da man hier ja nun doch diskutieren darf
möchte ich sagen:
warum überläßt man es nicht der angesprochenen frau, zu entscheiden, ob sie sich als frauchen oder nicht betiteln lassen möchte.
wer kann sich denn anmaßen darüber zu entscheiden, wie sich leute gegenseitig benennen, zumindest im privaten bereich.
haltet ihr die frauen für so schwach, dass sie nicht in der lage sind für sich selbst zu sprechen?
wenn eine frau das nicht möchte, auch nicht in zusammenhang mit hundebsitzerin, dann kann sie das doch einfach sagen oder dürfen sie das nicht?
thea
Niemand kann sich vorstellen wie sehr ich mich heute darüber gefreut habe, dass ich seit vielen Wochen endlich wieder einmal den Markt besuchen konnte. (Was für mich altes Guetsli - CH Koseform für altes Frauchen 😂 -, schon lange keine Selbstverständlichkeit mehr ist.) Wie erhofft, habe ich sogar meine Lieblingsbohnen (Sorte 'Landfrau') entdeckt und auch zwei meiner Lieblingsfrüchte aus Kindertagen, Mirabellen, sowie reife, süsse Fellenberg Zwetschgen!
Der Tag ist gerettet. Ärgern kann mich heute niemand mehr.
Gewundert habe ich mich, dass eine reife Zuckermelone seltsamerweise einen zitronigen Nachgeschmack hatte - so in Richtung Chemie ❓
Inge
Ich könnte mich wegschmeißen vor Lachen!Ich musste erst mal zurückblättern, mit meinem Mäusekino (Smartphone) ist das doch sehr mühevoll und ich konnte keine/n (Ver)Ursache(er*in) finden. Jetzt habe ich meinen Schlepptop angeschmissen und finde die Ursache. So was aber auch. Morgen ist alles vergessen. Ich plage mich gerade wieder mit dem Online-Banking ab. Die Sparkasse in Bremen hat ihren Seitenzugang mal wieder verändert und nun muss ich neu lernen, wie ich da rein komme. Das machen die absichtlich, damit solche dämlichen Weiber wie ich sich darüber ärgern. Aber ich gebe nicht auf .....😁 Gruss Zausel2
Unbewusst habe ich wiedermal ein Wespennest getroffen, in dem allerdings nur wenige Wespen waren.
Wenn selbige keine anderen Sorgen und Probleme haben als sich über ein "Frauchen" aufzuregen, dann ist doch ihre Welt in Ordnung!
Oder man kann auch sagen: Streit eröffnen, weil es hier zu ruhig zu geht.
Simiya
Niemand kann sich vorstellen wie sehr ich mich heute darüber gefreut habe, dass ich seit vielen Wochen endlich wieder einmal den Markt besuchen konnte. (Was für mich altes Guetsli - CH Koseform für altes Frauchen 😂 -, schon lange keine Selbstverständlichkeit mehr ist.) Wie erhofft, habe ich sogar meine Lieblingsbohnen (Sorte 'Landfrau') entdeckt und auch zwei meiner Lieblingsfrüchte aus Kindertagen, Mirabellen, sowie reife, süsse Fellenberg Zwetschgen!Gehe ich recht in der Annahme, dass Du Dich aus der schönen Schweiz meldest? Eure Märkte müssen sehr schön sein. Mein Sohn lebt schon 22 Jahre bei Euch und der Besuch des Marktes im schönen Solothurn an jedem Samstag gehört für ihn zum Leben dazu. Gruss Zausel2
Der Tag ist gerettet. Ärgern kann mich heute niemand mehr.
Gewundert habe ich mich, dass eine reife Zuckermelone seltsamerweise einen zitronigen Nachgeschmack hatte - so in Richtung Chemie ❓
Inge