Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Hi Bruny.
Ist bei uns nicht anders. Winter verlässt uns langsam, gestern schon 25 Grad.
Im Haus, dank Klimaanlage, immer 23 Grad.
Hab einen schönen Tag.
LG Hubert
Ich habe mir heute Morgen drei neue Stoffe bestellt und möchte mir daraus Kleider für den Winter nähen. Aufs Nähen freue ich mich schon.😉
Sonnige Grüße an alle User von
Jutta
Gefreut, aber es ist ja erst 11.30 h über den schönen Tag
Geärgert, so richtig über noch nix
Gewundert, wie offen ich heute, bis jetzt, für andere Meinungen, Themen, Widersprüche bin.
Ja, früher mussten wir uns mit einem Mundtuch vor dem Saharastaub schützen. Bald müssen vielleicht die Beduinen unseren Ackerstaub zusätzlich schlucken.
gefreut hab ich mich, weil das internet wieder funktioniert. zwar nicht ganz so gut wie vor den störungen am wochenende, aber ausreichend gut.
und weil mir beim einkaufen wieder einige nette leute begegnet sind und ich mich mit einem netten verkäufer ein paar minuten unterhalten konnte, weil keine kunden im laden waren und er auch nichts zu tun hatte. und dann auch noch ein paar minuten mit einer sehr netten jungen frau, mit der ich beruflich zu tun habe.
und weil das wetter so schön ist. warm, aber nicht heiß. sonnig, aber mit ein paar kl. wolken und der aussicht, daß es ab samstag immer wieder mal etwas regnet. die pflanzen brauchen ja dringend wasser.
gewundert hab ich mich weil mir die beine (wadenmuskulatur) ein bißchen weh tun.
bis mir eingefallen ist, daß ich gestern ja 2x3 std. rumgelaufen bin und das nicht mehr gewöhnt bin, weil es sehr lange garnicht mehr möglich war.
geärgert hab ich mich nicht, obwohl ich gerade eben grund gehabt hätte, weil ich unaufmerksam war und deshalb ein glas mit einem sehr leckeren fruchtsaftgetränk umgekippt hab. aber ärgern hilft ja nicht. man schadet damit nur sich selbst.
ich denk lieber positiv und fördere damit gesundheit, gutes aussehen, faltenfreiheit und gute laune.
und daß mir beim einkaufen und im beruf so viele nette leute begegnen hat auch irgendwie damit zu tun.
lg
minerva
Ja, früher mussten wir uns mit einem Mundtuch vor dem Saharastaub schützen. Bald müssen vielleicht die Beduinen unseren Ackerstaub zusätzlich schlucken.
Na da hoffe ich, dass die Landwirte hier nicht alle zur gleichen Zeit pflügen, sonst verschwindet die "gute Ackerkrume" in einer großen Wolke, bei günstigen Wind Richtung Süden 😵 😉
LG Heidrun
Auf der karstigen Alb zwischen Reutlingen und Sigmaringen freut man sich über die fruchtbare Luftfracht.
Toll Jil!!! Du bist herzlich in meine Handarbeitsgruppe eingeladen.Könntet ihr beide mal kurz bei mir vorbei kommen? Habe "zugeschlagen" und 6 Jogginghosen für meinen Mann bekommen. Die müssen umgenäht werden!!! Aber ich vermute, ich muss es wieder alleine machen. 😉
Ich habe mir heute Morgen drei neue Stoffe bestellt und möchte mir daraus Kleider für den Winter nähen. Aufs Nähen freue ich mich schon.😉
Sonnige Grüße an alle User von
Jutta
Simiya
Russisch, obwohl ich kaum noch etwas davon weiß, und Ukrainisch unterscheiden sich schon ziemlich. Wenigstens sind mir die Buchstaben noch geläufig.
Und morgen früh treffen wir die Kinder wieder bei EDEKA zum Frühstück. Da werden wir wieder das Neuste aus der Wirtschaft erfahren. Ich freue mich schon darauf. Auch wenn die Nachrichten gar nicht so erfreulich sein werden. Was soll's, da müssen wir durch!
Simiya
Ist Ihr ukrainischer Nachbar ein Hund? Man nennt doch meist die weiblichen Begleiterinnen oder Besitzerinnen von Hunden "Frauchen"? Oder ist dies nach Ihrer Erinnerung in Russland und/oder der Ukraine auch Sitte?
Hatte gerade wieder eine unterhaltsame Deutschstunde mit unserem ukrainischen Nachbarn. Sein Frauchen hat einen Job angenommen, Reinigung in einer Schule (schon vor dem Aufstehen). Sie macht erst mal nicht mehr mit.
Mir stellen sich ukrainische Frauen meist als sehr selbstbewusst und auch erfahren vor; sie haben grossenteils eine gute Berufsausbildung oder Studienabschlüsse. Sie sind tapfer, wenn sie oft mit ihren Kindern ohne ihre Männer, die im Krieg sind, allein in ein fremdes Land kommen.
Ich käme sicher nie auf die Idee, solche Frauen "Frauchen" zu nennen. Olga