Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Heidrun11 vom 31.08.2022, 19:44:06
in dem frisch gepflügtem Feld eine Wintersaat ausbringen dürfte sich als nutzlos erweisen,
so traurig es ist die Fotos sind dir @Heidrun11, sehr gut gelungen

LG.Xalli
minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva

seeehr gefreut hab ich mich, weil der ausfall vom internet wohl weitgehend vorbei ist.  😊

und weil im bus ein baby (ca. 10 mon.)  von sich aus mit mir gespielt hat, obwohl ich es nur kurz angelächelt hatte, was man aber wegen der ffp2 kaum sehen kann. 😊

und weil ich heute sehr viel rumlaufen mußte (2x3 std.) und dann zwar k.o. war, aber nicht so extrem erschöpft wie vor einiger zeit schon nach 1 std. 😊

und weil ich 3 richtige beim lotto hab. 😊

lg
minerva
chris33
chris33
Mitglied

geschrieben von chris33
als Antwort auf minerva vom 31.08.2022, 23:00:47

und weil im bus ein baby (ca. 10 mon.)  von sich aus mit mir gespielt hat, obwohl ich es nur kurz angelächelt hatte
Ein Laecheln ist oft das Wesentliche....
Man wird mit einem Laecheln belohnt oder belebt. 
​​​​​​
Zitat:Der kleine Prinz 😁

Anzeige

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
als Antwort auf chris33 vom 31.08.2022, 23:45:32

ja, aber ich hab im bus schon hunderte babys angelächelt und die meisten haben dann auch gelächelt und dann auch mit mir gespielt (auf 2-3 m entfernung) , aber nur 2 kamen von sich aus auf die idee mit mir zu spielen, wobei eins genau die handbewegung gemacht hat, die ich beim spielen mit den babys im bus auch immer mache. entweder hatte es eine oma, die auch diese handbewegungen macht oder es hat mich wiedererkannt.

lg
minerva

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler

Erste Anzeichen von Herbst... Gestern sammelten sich hunderte Schwalben, und gegen spätnachmittags flogen sie los, erst als große Wolke über unser Haus und das des Nachbarn, und dann... futsch... weg waren sie!

Die Stare sind schon letzte Woche geflogen. Einige bleiben sicherlich zurück, denn eine handvoll Stare haben wir im Winter immer an unseren Futterstellen auf dem Balkon.

Ich freue mich auf den Herbst. Es ist meine liebste Jahreszeit. Der Farbwechsel von "grell" zu "pastell" in der Natur, die Herbstdüfte, das erste Anheizen des Kaminofens (ich weiß, wird teuer, dennoch freue ich mich), das Bedürfnis, wieder mehr Kerzen aufzustellen...

Ich freue mich darauf.

DW

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K

Ich freue mich weil gestern die erste Nacht war mit „nur“ 25° und ich tatsächlich den Ventilator nicht brauchte. Der Herbst ist für mich die schönste Jahreszeit in Spanien, die Natur und auch der Mensch erholt sich von der sengenden Hitze, aber es wird noch lange warm genug bleiben um jeden Tag zu schwimmen.
Die Wettervorhersage peilt jeden Tag die 37/38° an und das sind immerhin 7 - 10° weniger.
Bruny 🤗

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Bruny_K vom 01.09.2022, 08:18:28

Guten Morgen, Bruny,

ich glaube, solche Hitze könnte ich bzw. mein Herz nicht vertragen. Bis 35° Trocken(!)hitze ist okay, aber dann wird es heikel. Und feuchte Hitze max. 30°, mehr geht nicht.

Ich wünsche Dir Abkühlung. Hier im Osten Bayerns war es letzte Nacht 11 Grad, jetzt sind es 14, es sollen 21 werden. Da würdest Du vermutlich frieren 😉

LG

DW

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Der-Waldler vom 01.09.2022, 08:46:15

Guten Morgen Der-Waldler, bei 18° sagen wir hier es ist eiskalt 😂. Die Spanier laufen dann mit dicken Steppjacken bekleidet herum und Touristen sind leicht zu erkennen, da sie Shorts und TShirts tragen 😁.

Ich wünsche dir einen harmonischen Tag,
Bruny

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf Bruny_K vom 01.09.2022, 08:18:28
Ich freue mich weil gestern die erste Nacht war mit „nur“ 25° und ich tatsächlich den Ventilator nicht brauchte. Der Herbst ist für mich die schönste Jahreszeit in Spanien, die Natur und auch der Mensch erholt sich von der sengenden Hitze, aber es wird noch lange warm genug bleiben um jeden Tag zu schwimmen.
Die Wettervorhersage peilt jeden Tag die 37/38° an und das sind immerhin 7 - 10° weniger.
Bruny 🤗

Guten Morgen Bruny,

ich lese ja nun schon lange von der enormen Hitze bei Dir und staune bloß, wie Du und die Menschen bei Dir das aushalten. Bloß gut, dass die Sache mit dem Brand für Euch gut ausgegangen ist, wenn man das im TV sieht, bekommt man Angst. Bei uns gabs einen Wetterumschwung, von 33 Grad auf 23, der Herbst ist da, pünktlich mit dem September.
Ich wünsche Dir, dass die Temperaturen auch bei Euch so langsam fallen und ihr durchatmen könnt und einen guten Start in den September.

Michiko
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Michiko vom 01.09.2022, 08:54:59

Guten Morgen Michiko, die extreme Hitze diesen Sommer hat leider weit über 2000 Menschenleben gefordert. Wie viele Tiere gestorben sind kann man nur erahnen, denn die Wasserquellen sind versiegt, zumindest in unserer Region.
Hoffentlich können wir alle einen Herbst erleben, der die Heizung nicht benötigt und bei uns die Klimaanlagen nicht erfordert.

Bruny

Anzeige