Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von schorsch
Einerseits freue ich mich zwar an den süssen Trauben. Und auch Haselnüsse habe ich zum Fressen gern. Anderseits wundere ich mich aber auch, dass es heuer schon so früh ist. Und es mcht mir echt langsam Sorgen.

Trauben, Haselnüsse, Rispen, Wolke, Gif.GIF
Dass da noch jemand kommt und mit einem (Gift?-)Pfeil die Wolke, die uns ja nur Gutes bringen möchte, abzuschiessen versucht, finde ich den Gipfel!
Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 29.08.2022, 16:48:21

Es ist das alte Problem: manche DisputantInnen nehmen sich und auch ihre Veröffentlichungen so wichtig, dass sie dann sogar SChnüffelaktionen von anderen  vermuten.
Bei mir ist es so,dass ich bei den Berichten versuche, Näherres zu eruieren, wo mich frühere ERfahrungen
bei Veröffentlichungen in Bezug auf Wahrheitsgehalt und Faktentreue  skeptisch machten.
Und Tatsache ist ja nun auch,dass man heute alles im Netz finden kann, was jemanden von Interesse erscheint. Dagegen kann man sich nur schützen, wenn man - wie anscheinend in diesem Fall - etwas nicht veröffentlicht, wo "Persönliches" tangiert wird. Olga
Umgekehrt wird daraus eine Geige, Olga -  andere nehmen mich offenbar so wichtig und beschäftigen sich lieber mit mir als mit sich selbst? Ich schrieb von dem Unglück hier im ST aus einem ganz persönlichen  Gefühl der Traurigkeit und des Schocks, nicht als Berichterstatterin oder Sensationsreporterin. Eben deshalb habe ich nichts verlinkt, wohlwissend, dass darüber auch in der deutschen Presse berichtet wird. Und natürlich werden sich auch andere User kundig gemacht haben, um eventuell mehr zu erfahren und das ist auch absolut in Ordnung. Die Art und Weise, in der Ihre Freundin hier die Links zu Pressemeldungen einstellte und ihr Kommentar - ohne auch nur ein My von Anteilnahme empfand ich als höchst unsensibel und berechnend. Ich werde hier ganz sicher keine persönlichen Emotionen und Begebenheiten mehr verbreiten. Es schwingt zu viel Gehässigkeit und Argwohn mit. Guten Tag
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.08.2022, 09:05:34
Glücklicherweise - wenn ich das in diesem Zusammenhang so formulieren darf - überwog Anteilnahme und Mitgefühl eine eventuelle Gehässigkeit oder Argwohn. 
Es ist ein persönliches Drama, für Angehörige und die Leidtragenden dieses schrecklichen Unglücks.

Ingrid60 

Anzeige

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

als Antwort auf Ingrid60 vom 30.08.2022, 09:14:57

Danke Ingrid, ja - alle anderen waren in ihrer Reaktion hier sehr sensibel und wie immer sehr freundlich um Umgangston. Dafür noch einmal herzlichen Dank 

Ich freue mich, dass im Schatten in einer Ecke immer noch etwas blüht

glo.JPG

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita

Ich bin erfreut und guter Dinge weil meine Auto-Rechtsschutzversicherung einfach so mal wieder um paar EURO  billiger geworden ist, gut so!

Edita

Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
OT

Es ist das alte Problem: manche DisputantInnen nehmen sich und auch ihre Veröffentlichungen so wichtig (olga)

...dass sie wiederholt Berichte über Unglücksfälle ohne persönlichen Bezug in diesem
Thread einsetzen
...

" Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? "

...die zwar bedauerlich sind, doch besser in einem Thread aufgehoben wären, der
sich mit Tagesereignissen beschäftigt.

Xalli

Anzeige

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

als Antwort auf Edita vom 30.08.2022, 10:56:16

ähnliche Post hatte ich auch vor wenigen Tagen, denn meine KFZ-Versicherung ist auch ein wenig preiswerter geworden. Och dachte erst, es trifft mich die "Alterskeule" und als Seniorin müsste ich nun mehr bezahlen, aber das muss man bei meiner Versicherung erst ab 80 , freu. 

Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
nicht nur heut, schon die ganzen letzten Tage freu ich mich, dass ich meinen Balkon
bei sommerlich moderaten Temperaturen wieder voll nutzen kann.

Bei den Hitzewellen war es unmöglich, mein Balkon liegt ab Mittag in der Sonne,
bei Temperaturen um 40°, teilweise höher, bis in die späten Abendstunden gab es
für mich nur den Innenbereich und der war auch reichlich warm 😖

LG.Xalli
minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva

heute (und auch gestern abend schon) hab ich mich gefreut, daß der zugang zum internet, der hier wegen techn. probleme bei allen anbietern ein paar tage immer wieder und teils sehr lange ausgefallen war, wieder ganz normal funktioniert, was besonders wichtig ist, wenn man ganz allein ist.

und weil das wetter jetzt und wohl auch in den nächsten tagen sehr schön ist, warm, aber nicht heiß, teils leicht bewölkt und zwar immer noch ohne regen, aber da wo die garten- usw. -besitzer wissen wie man den boden richtig feucht hält (ohne viel wasser zu verbrauchen) und auch an einigen stellen, wo das "unkraut" ungestört wachsen konnte ist immer noch alles grün. 

gewundert hat mich schon seit längerem, daß im fernsehen unzählige krimis usw. gezeigt werden, aber nur extrem wenige info-sendungen zur zunehmenden umweltkatastrophe, tips zum strom- und wassersparen, zur eigeninitiative bzgl. gesundheit um auch im alter noch möglichst fit zu sein usw.

und auch eine aussage in einem tv-bericht über schwimmbäder, daß immer noch nicht genug schwimmkurse durchgeführt werden können, damit die kinder schwimmen lernen und deshalb die kinder in der grundschule oft nicht schwimmen können.
schwimmkurse sind zwar gut, wenn kinder in den schwimmverein gehen wollen und in den höheren klassen gute noten im sportunterricht haben wollen, aber um sich über wasser zu halten und vorwärts zu kommen, sind sie unnötig. das können kinder schon mit 2 jahren (teils früher) , wenn man es ihnen selbst richtig beibringt und es macht ihnen dann auch viel spaß. 😊

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

als Antwort auf minerva vom 30.08.2022, 11:34:51

und auch eine aussage in einem tv-bericht über schwimmbäder, daß immer noch nicht genug schwimmkurse durchgeführt werden können, damit die kinder schwimmen lernen und deshalb die kinder in der grundschule oft nicht schwimmen können.
schwimmkurse sind zwar gut, wenn kinder in den schwimmverein gehen wollen und in den höheren klassen gute noten im sportunterricht haben wollen, aber um sich über wasser zu halten und vorwärts zu kommen, sind sie unnötig. das können kinder schon mit 2 jahren (teils früher) , wenn man es ihnen selbst richtig beibringt und es macht ihnen dann auch viel spaß

minerva, wie vielen Kindern hast Du das Schwimmen beigebracht? Ich meine RICHTIG schwimmen und das heisst nicht, wie Du schreibst, "über Wasser zu halte und vorwärts zu kommen"
Wenn ein Kind in eine Notlage im Wasser kommt, braucht es mehr als Babyplantscherei  und die Praxis zeigt seit Jahren, dass der "Unterricht" bei den Eltern oder größeren Geschwistern einen professionellen Schwimmunterricht absolut nicht ersetzen - die sich immer mehr häufenden Unfälle mit Tod durch Ertrinken bei Kindern und Jugendlichen sind beängstigend und leider kann min. ein Elternteil oft selbst nicht schwimmen. 

Und zu den Informationssendungen: Du guckst einfach die falschen Sender, denn es gibt sehr wohl viele Infos zu den aktuellen Themen  - aber dies ist der falsche Ort, das falsche Thema , um so etwas zu diskutiern. Ich würde mich freuen, wenn Du s etwas in Dein Tagebuch schreiben würdest 😉

Anzeige