Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
meine Nerven ... Minerva 😖??? ??? ???
liest du deinen Text nicht noch
einmal durch bevor du ihn
veröffentlichst ??????????
Das freut besonders die Bremerhavener und die Bremer und deren Fans. Der Kopf des Molenturms konnte gerettet werden. Wäre schade gewesen, wenn er im Wasser versunken wäre. 😁 Gruss Zausel2
Heute war Eyco in seinem Training einer schlimmen Situation ausgesetzt.
In Bezug seines Jagdtriebes findet er jede Spur vom Wild im Walde.
Um dem jetzt etwas entgegenzusetzen planten wir unseren Spaziergang so daß wir praktisch mitten durch einen Bauernhof gehen mussten.
Hühner, Truhthäne , Kälber, Pferde alles was ein Hund sich vorstellen kann war vorhanden. 😄
Ein halbes dutzend Kücken und gackernde Hühner liefen ihm praktisch ein Meter an seiner Schnauze vorbei.
Er hörte nur, Nein, Nein, Brav, Brav usw.
Uns siehe da, er meisterte diese Herausforderung mit Bravour, was mich freut.
Anbei ein Bild als wir wieder zu Hause waren. Phil.
Wir sind sehr geschockt und traurig, denn ein guter alter Bekannter von uns wurde auf einer Mountainbike-Tour in den Alpen unweit von Turin vom Gewitter überrascht und vom Blitz zusammen mit einem Freund tödlich verletzt. Beide waren so sportlich und beruflich erfolgreich, beide noch unter 60. Meine Gedanke sind bei den Familien der beiden.
Oh, das tut mir leid....... Schrecklich.
Meine Frau und ich freuen uns sehr, dass Schwägerin und Schwager wieder für ein paar Wochen im Haus sind. Er hat eine schwere Melanom-Erkrankung überstanden (bisher 5 oder 6 Chemos), und wir haben vorgestern gemeinsam zu Abend gegessen. Heute werden wir gemeinsam Kaffee und Kuchen genießen (Zimtschnecken). Ein kleines Stück "Normalität" und Zuneigung in schweren Zeiten...
DW
Wir sind sehr geschockt und traurig, denn ein guter alter Bekannter von uns wurde auf einer Mountainbike-Tour in den Alpen unweit von Turin vom Gewitter überrascht und vom Blitz zusammen mit einem Freund tödlich verletzt. Beide waren so sportlich und beruflich erfolgreich, beide noch unter 60. Meine Gedanke sind bei den Familien der beiden.Das ist nicht gerade das beste ...
Dazu aber eine ehrlich gemeinte Frage, mit einem Hinweis, der Leben retten kann.
Waren das keine Kundigen, die in den Bergen Bescheid wussten?
Sondern die bekannten FlachlandTiroler?
Der Hinweis:
Gebirge sehen zwar nett und schön aus, sind aber GEFÄHRLICH; besonders das Wetter.
Bevor Mensch ins Gebirge geht, frage er einen Alten Hasen, wie die Lage dort ist.
Wetter? Steinschlag? Wind? Zeit? Licht? Bäche, auch zZt trockene?
Wetter und Bedingungen schlagen uU in Minuten um! Und da wird Mensch derart gebeutelt, so wie er es vom Flachland her gar niicht kennt.
Ganz fix geht das vollkommen unerwartet zwischen Hängen, wegen denen keine Fernsicht möglich ist.
Und Mensch geht NIE allein, NIE.
Und mit dem Fahrrad (elektroleitendes Material als 'Blitzableiter') sowieso NIE;
ins Gebirge geht Mensch zufuss. - und nur in guter Kondition; ohne Seilbahn, wichtig wegen Anpassung.
Und kommt auch so wieder hervor.
Gebirge fängt bei 2000 - 2500 m an. Darüber lauert beim geringsten Risiko der Tod.
Damit möchte ich keine Panik verbreiten.
(Hoch)Gebirge, mit zB Mt.Blanc, Alpstein, Rochers de Naye, Engadin/Puschlav, Kesch, Rosatsch, ...
sind wirklich sehr sehr schön und lockend, aber stets aufpassen!
Gebirge vergibt NICHS! Es gibt dort kein Zurück, wenn Mensch in Gefahr ist. Und es ist auch wenig Hilfe zu erwarten.
Schuhe, Schuhe, Schuhe (Meindl), am besten 100 km (min) eingelaufen, sind lebenswichtig. Für Stilettos gibt es andere Gelegenheiten.
Machts trotzdem!
Die naheste Gelegenheit mag der Alpstein am Bodensee (Säntis, Altmann) sein (~2400 m).
Ich rate aber die ersten male zu gemäßigten Lagen, wie zB die Pfalz um Dahn, Hauenstein, Annweiler., Vasgau/Vogesen, ... Sehr, außergewöhnlich schön.
Ein Stubenhocker bringt selbst das nicht. Die TeufelsSteine sind teuflisch, aber auch teuflisch schön.
Da bemerkt Mensch sogleich, wie quade er im Grunde ist.
Und noch einen Tipp_
Auf einen losen Stein tritt man derbe drauf.
Auf keiinen Fall wegkicken, das kann Steinschklag auslösen.
Mein Mitgefühl ist bei dir und allen Leidtragenden dieses furchtbaren Unglücks.🙏
Ingrid60
Eyco freut sich, heute bekam er seinen Aufkleber. 😆
Natürlich klappte er wieder seine Ohren zurück. Phil.