Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Telefoniert haben wir auch durch alte Schläuche......vom Staubsauger oder so. Weiß ich nicht mehr genau.
🤔
Ich habe ein mobiles Festnetztelefon für Schwerhörige. Mein Hörvermögen ist inzwischen so geschrumpft, dass ich selbst mit meinen neuen Hörgeräten (seit März 2022) und mit diesem Telefon manchmal nicht alles verstehe.
Vielleicht gibt's in absehbarer Zeit weitere Fortschritte. Ich wünsche es dir und uns allen.
Es wäre meine Freude, um beim Thema zu bleiben.
Ingrid60
Bei mir blieben die Strumpfhosen nie ganz!
Zumal, wenn es neue waren.
Aber damals hat sich niemand über gestopfte Strümpfe mokiert, es wurde eher von den anderen Mütter unauffällig registriert, wie ordentlich die Stopfarbeit war.
" das bedingt, dass man mitunter schon antwortet, obwohl der andere Gesprächsteilnehmer noch einen Satz nachschiebt "
das ist mir noch nie passiert.
aber mir ist jetzt wieder eingefallen, warum ich den festnetzanschluß abgemeldet hatte.
es war zu teuer geworden. ich telefonier nur selten und kurz und mit handy zahl ich jetzt nur noch max. 10 euro pro jahr für die sim und das reicht meist zum telephonieren (9 cent pro minute). wenn nicht, kann ich 5 euro zusätzlich laden.. dafür bekommt man kein festnetz.
lg
minerva
Bitte, sprich bitte nicht von Glück sondern von Können. Guten Appetit! Ob mit oder ohne Sahne!
Simiya
schade dass Ihr nicht hier sein könnt, dann könnten wir den Kuchen gemeinsam vernichten ....also verzehren. Ich teile gerne....😁
Ach Leutchens, war das früher nicht schön? Nix Handy, zu Hause sein wenn's dunkel wird, Klingeltouren, Schneeballschlachten, Blumenkränze auf der Wiese gebunden - kennen das denn unsere Kiddys noch? Wenn ein Kindlein schmutzige Finger hat, wird gleich Sagrotan aus dem Schrank geholt. Ich glaube, wir haben früher mehr erlebt!
Simiya
Ich schau gerade eine Doku, wo sich Eltern zusammen ein Haus kaufen wollen. Das Durchschnittsalter ist dort bei den Eltern Mitte 30. In unserer Generation waren die Kinder da in der Pubertät. Ältere Eltern sind einfach ängstlicher und auch für ihre Kinder orientierter. Die wissen für die armen Kinder genau was sie für diese wollen. Meine Tochter war bei der Entbindung ihres 1. Kindes 23, mit Abstand die Jüngste auf der Entbindungsstation.
Natürlich hatten wir die lebenslustigere Kindheit,
liebe Grüße Ohway