Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Ich freue mich gerade, dass es seit 40 Minuten regnet. Kein Gewitterregen, sondern schöner kräftiger Regen.
Dagegen ärgert mich, dass ich gerade Blattläuse an der Fuchsie auf dem Balkon entdecken musste. Ob ich den Blumentopf in die Einflugschneise meiner Hornissen tragen sollte?
Und es verwundert mich, dass jemand die Vorzüge des normalen Telefons nicht schätzt. Vielleicht bin ich auch nur zu impulsiv in einer Unterhaltung, aber bei einem Handyanruf quatscht man sich immer gegenseitig rein, weil man denkt, der andere ist mit seinem Satz fertig.
Es regnet immer noch😃
?????
wenn jemand andere nicht ausreden läßt, macht er das doch auch beim schnurtelefon nicht.
ein handy ist sehr viel praktischer, weil man immer ereichbar ist (wenn man will) und auch unterwegs telefonieren kann (mußte ich vor kurzem, weil ein bus ausgefallen ist und der nächste reichlich verspätung hatte und ich jemandem, der vor meiner wohnung gewartet hat, sagen mußte, daß ich ein kl. bißchen zu spät komme) .
und wenn man in der wohnung ist, kann man ohne das gespräch zu unterbrechen völlig problemlos in die küche gehen und dafür sorgen daß irgendwas nicht anbrennt, nur weil das telefon geklingelt hat oder wenn man sich etwas zu trinken holen will, weil das telefonat wahrscheinlich lange dauert usw. usw.
ich liiiiiebe mein handy. 😊
Weißt du, minerva, es gibt auch fürs Festnetz schnurlose Telefone, mit denen man problemlos in der Wohnung umherlaufen kann.
Ich meine nur, man kann Handy und Festnetz haben. Beim Handy sind immer kleine Zeitverzögerungen bei der Übertragung und das bedingt, dass man mitunter schon antwortet, obwohl der andere Gesprächsteilnehmer noch einen Satz nachschiebt. Ich nütze auch Handy, aber nur für unterwegs und für whatsApp.
und wenn man in der wohnung ist, kann man ohne das gespräch zu unterbrechen völlig problemlos in die küche gehen und dafür sorgen daß irgendwas nicht anbrennt, nur weil das telefon geklingelt hat oder wenn man sich etwas zu trinken holen will, weil das telefonat wahrscheinlich lange dauert usw. usw.
Bei einem schnurlosen Festnetztelefon geht das genauso 😊 . Ich habe 3 Telefone angeschlossen, alle kann ich durch das Haus tragen, einschließlich Keller und Terrasse 😊 . Eins nutze ich als Wecker für meine Enkelin. Ich kann mit dem Telefon in der Diele nach oben ins Kinderzimmer anrufen. Um beim Threadthema zu bleiben, ich freue mich, das ich Morgens nicht die Treppe nach oben laufen muss 😃
Ein iPhone habe ich außerdem für Unterwegs, Whapsapp und Signal 😊
Praktisch ist für mich beides 😊
LG Heidrun
Unterwegs nutzen wir das Smartphone.
Jeder, wie er will und kann.
Ingrid60
SO sehen Festnetz- Telefone schon lange nicht mehr aus. Das hatten wir vor zig Jahren
Durch die Ablösung analoger Telefonanschlüsse durch IP-Anschlüsse können Schnurtelefone zwar immer noch betrieben werden, gehören aber immer mehr der Geschichte an.
Ich habe für mein mobiles Festnetz-Telefon und für mein IPhone auch noch zwei unterschiedliche Netzbetreiber, damit ich immer einen Notruf für meine Tochter absetzen kann, ist aber auch sonst eine feine Sache, weil man internetmäßig immer irgendwo hinkommt, wenn die Langeweile zuschlägt!
Edita
Ich kenn nur das, hab nur das, mich wundert eure Diskussion:
Aus den Bestandteilen deines "Telefons" haben wir in meiner Kindheit Stelzen gebastelt - oder wie soll ich das nennen?
In jede Dose 2 Schnüre bis zu unsere Hüfthöhe. Auf die Dosen steigen und loslaufen.
Uns hat's gefreut (Nachkriegszeit)
und ich hoffe, hier wundert sich jemand 😃
Ingrid60
Die waren Usus! Dauernd.Und die aufgeschlagen Knie!!!
Meine Mutter hat immer gesagt: Na, Hauptsache, die Strumpfhose ist noch ganz! 😏