Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
@Rispe
beim Klavierspielen hatte ich auch mal eine Kunstpause - während meiner Sturm- und Drangzeit 😉 Aber da ist man schnell wieder dabei. Versuchs einfach mal. Wenn es dir früher Spaß gemacht hat, wird es unverändert weiter Freude machen. Vor ein paar Monaten bekam ich eine Gitarre geschenkt 😍 Hatte davon null Ahnung ...
Super, dass du singen kannst - das geht mir völlig ab !!!
Jil 🎹 🎸 🎼
Danke Tina,
ja, ist erst ein Knochen kaputt, dann merkt man, wie wichtig selbst der kleine Zeh ist.
Zum Glück habe ich noch eine recht gute Knochendichte und gute Muskulatur durch den Sport. Gerade am Oberkörper und den Armen, da ich sehr viel schwimme. Aber das geht nun auch nicht.
Aber am Schlimmsten ist es mit dem Anziehen!
Im Moment sind ja ohnehin Hängekleidchen angesagt und ich hoffe, es bleibt noch länger warm
Ich freue mich über ein altes Fotoalbum und ein Tagebuch aus der Schulzeit, das ich mal wieder ausgebuddelt habe. ,
Hast recht.
Ich schreibe das auch nur, weil ich glaube, dass viele es für pure Angeberei halten. Aber sollen sie, ist nicht unser Problem. 😉
Schönes W. E. dir auch! 😉
Wenn jemand etwas Besonderes kann, dann ist das für mich keine Angeberei, sondern sie/er kann doch auch stolz sein, dass man etwas Besonderes kann. Ob das nun Musik, Handwerk oder Handarbeit ist, oder auch philosophieren, literarisieren, humorisieren ... Jeder von uns ist irgendwie individuell und darauf kann man doch stolz sein?
Ich bin auch stolz auf das was ich alles kann, es ist mir nicht geschenkt worden, wir haben uns das alles selber erarbeitet. Und mir ist es auch egal was andere darüber denken.
Habt einen schönen Abend
liebe Grüße
Ohwaya
@Jil
Freut mich, wenn es dir wurscht ist, wer was denkt. Es wäre in der Welt wohl viel ruhiger, wenn viele Menschen sich auf sich selbst verlassen könnten. Aber nicht viele schaffen es!
Liebe Jil und Rispe,
das ist doch toll, dass Ihr hier Begabungen habt. Ich hatte die nie und war schon in der Schule der Schrecken aller Musiklehrer. Auch in Schulchören wollte man mich nie, weil ich konsequent unlustig und falsch gesungen habe. Meine Zeit kam dann erst mit den Stones usw., wo es darauf nicht mehr so angekommen war.
Zwangsweise hatte ich einige Zeit Klavierunterricht, bis die Finanzierer eingesehen hatten, dass dies rausgeschmissenes Geld bei mir ist (weil ich auch noch schwänzte).
Meine Cousine musste Celle lernen (ebenfalls immer unbegabt gewesen). Die wehrte sich, in dem sie sich mal in das Instrument fallen liess und es damit zerstörte. Das gab natürlich einen grossen Ärger mit saftigen Prügeln.
Aber die Göttin imHimmel hat das meist schon gerecht verteilt: für Gebiete ohne Talent erhält man andere, wo man wieder was drauf hat..... LG Olga
heute hab ich mich gefreut, daß ich fast 7 std. geschlafen hab und die muskelschmerzen schon viel weniger waren.
und mein gedächtnis funktioniert auch wieder etwas besser. wenn es so weiter geht, sind die beschwerden, die ich durch den crash bekommen hab, bald ganz weg. 😊
lg
minerva
Ich hab mich gewundert, sahen wir doch gestern beim Einkaufen schon
Weihnachtsstollen , Lebkuchen etc. Jetzt ist noch nicht mal der Sommer vorbei ,
wird man dann wohl Weihnachten für Osterhasen werben...
Gitti
nein, weihnachten wird hier noch nicht für osterhasen geworben. erst am 2. januar. 😊
stollen usw. gibt es hier auch noch nicht. erst ab 1. september. 😊
aber es ist ja vieles anders als früher. viele kinder bekommen ganzjährig alles, was sie haben wollen. die spannende und erwartungsvolle vorweihnachtszeit gibt es für sie leider garnicht mehr.
lg
minerva
Die Papierindustrie warnt vor Klopapiermangel. Dann hat sich das Thema Stollen und Osterhasen schnell erledigt.
Zitat, siehe Link
Leere Klopapierregale und ein regelrechter Kampf, wenn die begehrten Rollen dann doch wieder verfügbar waren. Szenen wie diese aus dem ersten Corona-Lockdown könnten bald wieder Realität sein. Denn der Verband der Papierindustrie schlägt Alarm: Die Versorgung mit Toilettenpapier ist unsicher.
https://www.rtl.de/cms/klopapiermangel-in-deutschland-papierindustrie-schlaegt-wegen-ukraine-krieg-alarm-5003771.html
Florentine.
Und worüber habe ich mich heute noch gewundert? Ich bekam eine Mail von meinem Energierversorger. Er rät zu einem Notvorrat, falls der Strom einmal ausfällt. - Ich setze dazu morgen einen Link in einem passenden Faden ein.
Also Kerzen, Streichhölzer und dicke Daunendecken für mich und meine Tiefkühltruhe bereithalten!
Und worüber habe ich mich heute noch gewundert? Ich bekam eine Mail von meinem Energierversorger. Er rät zu einem Notvorrat, falls der Strom einmal ausfällt. - Ich setze dazu morgen einen Link in einem passenden Faden ein.