Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Ich habe gestern ein selbstgenähtes Kleid abgeändert auf die Größe 36. Jetzt passt es perfekt und ich kann es tragen. Und weil sich so langsam der Sommer verabschiedet (aber bitte nur sehr, sehr langsam) habe ich mir schon die neuen Stoffe im Internet angeschaut und schon Pläne fürs Nähen von Herbst- und Wintermode geschmiedet. Auch so etwas macht mir Freude.
Sonnige Grüße von
Jutta
Danke für deinen Zuspruch, Lorena. Aber glaube mir, ich bin wirklich vollkommen unbegabt.
Alles versucht: Akkordion, Klavier, beharrlich geübt. Mir fehlt das Taktgefühl. Daher erfreue ich mich an den Leistungen anderer. Ist auch gut so.
Ich wünsche dir, dass dein Kreuz nicht zwickt und zwackt und du trotzdem bei Gabi wieder reinschaust.
Sportliche Grüße
Karolena
Ich habe gestern ein selbstgenähtes Kleid abgeändert auf die Größe 36. Jetzt passt es perfekt und ich kann es tragen. Und weil sich so langsam der Sommer verabschiedet (aber bitte nur sehr, sehr langsam) habe ich mir schon die neuen Stoffe im Internet angeschaut und schon Pläne fürs Nähen von Herbst- und Wintermode geschmiedet. Auch so etwas macht mir Freude.Kann ich gut nachempfinden. Ich achte sehr auf Nachhaltigkeit, ändere daher sehr viel. Gerade habe ich die
Sonnige Grüße von
Jutta
Shirts meines Mannes aussortiert und aus den wenig getragenen ganz nette Nachtshirts für mich genäht.
So richtig perfekt nähen kann ich leider nicht. Aber für eine Hose oder eine Shirt reicht es schon. Am liebsten nähe ich Taschen.
Kreative Grüße
Karolena
ich freu mich immer, wenn mir jemand ein bild schickt
von secondhand sachen, die abgeändert oder aufgehübscht wurden
soo weiss ich, dass ich meine sachen in gute hände abgegeben habe
und qualitätsware nicht einfach in kleidercontainer kommen.
neulich hab ich zwei bider gesehen, da hat prinzess kate ein kleid zwei mal getragen
nur dass sie die knöpfe getauscht hat und damit einen neuen akzent gesetzt hat.
l.g.
thea
Danke für deinen Zuspruch, Lorena. Aber glaube mir, ich bin wirklich vollkommen unbegabt.
Alles versucht: Akkordion, Klavier, beharrlich geübt. Mir fehlt das Taktgefühl. Daher erfreue ich mich an den Leistungen anderer. Ist auch gut so.
Ich wünsche dir, dass dein Kreuz nicht zwickt und zwackt und du trotzdem bei Gabi wieder reinschaust.
Sportliche Grüße
Karolena
Ok, @Karolena
Das kann ich verstehen, Begabungen und Vorlieben sind ja auch sehr individuell.
Und sich zu etwas zwingen, was einem nicht liegt, wäre ja keine Freude, eher Folter.
Mir tun oft Kinder leid, die in etwas gezwungen werden und sie sich abmühen müssen,
was ihnen gar keine Freude macht. Ich hörte das oft, dass einige meiner damaligen
Mitschülerinnen zu einer Sportart gezwungen wurden oder zu einem Instrument, nur weil
es in der Familie schick war, was Besonderes zu können. Also ein Vorzeigekind zu haben
mit Begabung oder was sie selbst in ihrem Leben nicht tun konnten.
Gottseidank bin ich von solchen Eltern verschont geblieben.
Ja, ich verspreche, ich werde wieder Gabi Kestner aufsuchen und mein Programm
absolvieren - versteht sich natürlich, bevor es zu spät ist 😊, gut dass Du daran erinnerst....
LG Lorena
heute hätte ich mich ärgern können, weil ich wieder zu kurz geschlafen habe, aber ich hab mich lieber gefreut, weil ich dadurch noch ein bißchen von der etwas kühleren morgentemperatur mitbekomme.
und ich hab mich auch nicht geärgert, daß ich nicht sofort ins internet konnte, sondern gefreut, daß es bei meinem uralten laptop immer noch updates o.ä. gibt, die von selbst durchlaufen.
eben hab ich mich gefreut, daß ich so früh in die stadtmitte zum einkaufen gefahren bin und es da im bioladen leckere trauben im angebot gab.
dadurch konnte ich die größte hitze meiden und hab auch noch etwas geld gespart.
leider war es nicht komplett erfreulich, weil sich ein mann ohne maske grundlos ganz dicht neben mich gestellt hat. als ich es gemerkt hab, bin ich sehr schnell weg und das war auch gut so, weil er da heftig gehustet hat (ohne maske in richtung lebensmittel).
im bus, der immer voll ist, so daß man nur schwer abstand halten kann, zumal sich auch leute ohne maske einfach ganz dicht neben einen setzen, waren auch wieder mehrere ohne maske, obwohl hier in den bussen usw. noch maskenpflicht ist.
außerdem gibt es immer noch irrsinnig viele infektionen und viele tote.
Roxanna
Dann aber wieder gefreut, weil es Europa gibt und von den 12 Münzen, nur 6 aus deutscher Prägung waren, die anderen 6 aus drei versch. EU Ländern !
Nachtäglich gefreut, als mir wieder einfiel, dass ich meinem Nachbarn nach einem Kaffeeplausch, seinen Kaffee mitbezahlen wollte, aber bemerkte, dass der 10 Euro Schein von Christine Lagarde unterschrieben war, die 2014 (so die Jahreszahl auf dem Schein) aber noch gar nicht Chefin der EZB war.
"Ich glaube Du musst zahlen, ich habe nur einen 'gefälschten' 10 'Euro Schein, den möchte ich der Bedienung nicht unterjubeln".
Bevor mein Nachbar zahlen konnte, klärte ich ihn auf: die Jahreszahlen auf den Geldscheinen geben das Erscheinungsjahr des Geldscheins an, nicht das Datum der Unterschrift.
Wir amüsierten uns, weil ich ihn fast reingelegt hätte, obwohl es gar nicht der 1 . 4 . war, verplauschten uns (auch Männer können ins Traatschen kommen) und tranken noch einen weiteren Kaffee.
Ich bezahlte dann doch, aber mit einem neuen 15 € Schein 😉, weil die Rechnung knapp über 10 Euro lag. Den 10 € Schein habe ich übrigens immer noch (wie die meisten ST Teilnehmer, die noch so viel Liquidät haben, dass sie mit 10 € Scheinen rumlaufen können) - ich warte auf das nächste Opfer.
Geht auch mit anderen Euro Scheinen, bei denen noch die Unterschrift von Draghi drauf ist :"Was Du den Schein noch nicht umgetauscht ? Musst Du jetzt aber schnell machen. Draghi Scheine gelten längstens drei Jahre nach dem Amtsantritt von Lagarde am 1.11.2019 ! ...
Ich will das jetzt nicht weiter ausarbeiten -- aber keine Sorge, normalerweise zahl ich nicht in cash (höchstens bei Trinkgeld, und da wird die 10 € Schwelle zumindest bei meinen BRechnungsbegleichungen äußerst selten erreicht) und es ist auch nicht so , dass ich nichts anderes zu hätte, als mein Geld zu zählen. ... ich wundere mich nur, dass es immer weniger wird ...
So , bei dreimal freuen, einmal wundern und einmal ärgern - war das jetzt kein OT Beitrag ...
Und jetzt harre ich der Nachrichten über das, was unsere Aussenministerin bei ihrem Besuch in Marokko zur RASD / DARS (Demokratische Arabische Republik Sahara), Westsahara, die Krim der Marokkaner, sagt. Grund zum Freuen oder Ärgern ? Wundern tue ich da nicht mehr.
Ich habe mir heute selber ein Geschenk gemacht und mich riesig darüber gefreut. Seit einem Jahr bin ich in so einem nicht üblichem Fitnesscenter.
(wer neuigierig ist, guckt hier https://www.ikk-classic.de/gesund-machen/bewegen/ems-training )
Ich wollte keine Bikinifigur oder Bodybuilder werden, dafür reicht die Zeit auch gar nicht aus, aber ich habe schon innerhalb kürzester Zeit, mehr Bewegungsfreiheit bekommen. Ich habe einen eigenen Personaltrainer und das ganze dauert nur 20 Minuten. Die Trainer gehen auf dein Bedürfnis ein, ich mache hauptsächlich Mobilitäts - und Gleichgewichtsübungen. Mein Rücken sieht wieder richtig aufrecht aus, bei mir sind einige Schmerzen im Muskel und Gelenksbereich verschwunden. Bei den Bauchübungen, ist es bei Frauen gut, weil die Inkontinenz damit auch verhindert wird, also zwei Fliegen mit einer Klappe. Ich finde diese Möglichkeiten für Ü60 richtig gut, ich verausgabe mich nicht zu sehr und habe aber trotzdem viel Wirkung.
Heute nun habe ich um einen neuen Körperscan gebeten, der Letzte war vor einem halben Jahr und siehe da, da hab ich aber ordentlich Fett gelassen, über 8 Kilo.
Und die Vergleiche vom Februar und heute sind enorm. Man sieht die bessere Körperhaltung, selbst die Falten im Gesicht sind straffer geworden. Also nicht falsch verstehen sie sind nicht weg, aber ich habe das bei Bekannten oft erlebt, wenn sie Gewicht abgenommen haben, dann sah man das dem Gesicht deutlich an, die Falten zog es nach unten und sie sahen um Jahre gealtert aus. Ich freu mich, meine Haut ist immer noch schön straff, da ist auch nichts mehr zum hängen, weil die Mopsbäckchen aus irgendwelchen Gründen verschwunden sind.
Das wollte ich euch nur mal mitteilen,
Euch noch einen schönen Tag, die hüpfende, grinsende
Ohwaya