Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Ich habe mich gefreut weil München wieder einmal bewiesen hat eine Weltstadt mit Herz zu sein. Die Europameisterschaft 2022 habe ich mir sehr gerne angeschaut ❤️.
Bruny
Das Sportfest in München fand in einer äußerst angenehmen Atmosphäre statt und jahrelanges Training vieler junger Menschen wurde - schon alleine durch die Teilnahme - belohnt.
Ingrid60
Wir waren gestern auf einer Apfelplantage in unserer Nähe und haben Äpfel gepflückt, das Kilo für 2 Euro. Fallobst haben wir ebenfalls aufgesammelt, davon werde ich Apfelmus kochen. Dafür haben wir 90 Cent bezahlt. Wie ich finde ganz gute Preise und frischer geht es nicht. Die Sorte heißt "Delba Sissi red". Über den Namen muß ich immer lachen, finde ich für einen Apfel ziemlich niedlich.😆😆
Jutta
heute hab ich mich mehrmals gefreut.
da es mir zwar noch nicht gut, aber zunehmend besser geht, hatte ich schon einige dinge, die krankheitsbedingt liegengeblieben waren erledigt und heute hab ich angefangen, den papierkram durchzuschauen und dabei festgestellt, daß ich noch 2 rezepte zur erstattung bei der krankenkasse einreichen kann. das bringt ein bißchen geld in die haushaltskasse.
und nachdem ich gegoogelt hab, welches smartphone billig und trotzdem gut ist (ich hab nur ein uraltes handy, mit dem man nur telefonieren kann) und überlegt hab, ob ich es kaufen soll, damit ich es zum googeln usw. nutzen kann, wenn mein laptop (ein uraltes billigteil) mal ausfällt, hab ich beim aufräumen der schubladen genau das gefunden.
durch den crash war ja mein gedächtnis weitgehend ausgefallen, so daß ich nicht mehr wußte, daß ich sowas habe. ich hab zwar keine ahnung wie es funktioniert, aber ein sehr netter mann, mit dem ich beruflich zu tun habe und der mir schon mehrmals seine hilfe angeboten hat, wird sich freuen, daß er mir jetzt doch mal helfen kann.
und vielleicht finde ich beim weiteren aufräumen noch etwas nettes. 😊
lg
minerva
Hallo,
Dann trägst du wahrscheinlich einen Bob , also gleich lange Haare auf Kinnlänge oder noch länger? Wie schneidest du die Haare hinten unten, wo man selber nicht hinkommt?
Kurze Haare schließe ich mal ganz aus, die kann man hinten im Nacken nicht selber stufig schneiden.
Klaro
bis zum crash hatte ich kurze haare und sie schon seit etlichen jahren immer selbst geschnitten. am hinterkopf ist es zwar sehr mühsam, vor allem auch weil ich trotz brille nicht gut sehen kann, aber es geht und daß es lange dauert, macht nichts, ich hab ja zeit.
nach dem crash hab ich sie erst mal wachsen lassen, weil ich nur das allernötigste machen konnte. da meine haare sehr schnell wachsen, konnte ich jetzt sehen wie sie halblang aussehen und es hat mir nicht gefallen. also hab ich sie wieder kurz geschnitten.
in 2 etappen, damit es nicht so anstrengend ist und am hinterkopf nicht mit blick in den spiegel, was eh nicht geht, weil man zum schneiden ja beide hände braucht und ohne 2. spiegel den hinterkopf nicht sehen kann, sondern einfach mit der entsprechenden zahl an fingern als maß.
man schneidet einfach das ab, was über die finger hinausragt und hat dadurch automatisch einen stufenschnitt.
danach kann man dann im spiegel kontrollieren, wie es aussieht (ganz normal, wenn man es richtig gemacht hat).
allerdings ist das selbst schneiden für leute, die es nie gemacht haben nicht empfehlenswert, weil es auch schiefgehen kann.
lg
minerva
Es gibt Spiegelschränklein für über das Lavabo montierbar, da klappt man 2 Türchen auf. An diesen sind innenseitig 2 Spiegel aufgeklebt. Da kann man den Kopf dazwischenhalten, hat also beide Hände frei.
ah, okay, aber gut, dass ich es nicht selber machen muss.
Während des Lockdowns und ohne Friseurmöglichkeit habe ich die Stufen am Hinterkopf wachsen lassen, unten am Nacken hat mein Mann sie mir geschnitten. Seitlich über den Ohren und Pony selber.
Ich kann meine Arme auch nicht gut lange hochhalten, da bekomme ich Schwierigkeiten mit den Schultern.
Danke, Klaro
ich weiß, aber das wär eine unnötige geldausgabe, weil es so ja auch gut geht.
Ich kann meine Arme auch nicht gut lange hochhalten, da bekomme ich Schwierigkeiten mit den Schultern.
ist bei mir auch so, aber das kann ich dabei ganz einfach vermeiden, indem ich mehrere pausen mache (der laptop ist nur 2m vom spiegel entfernt.😊