Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Ihr Glücklichen! Bei uns geht immer noch gar nix 😞
Die Regengebiete schrammen knapp östlich von uns vorbei und schenken uns
maximal 1 Minute Geniesel....
Mein Mann hat heute mein Fahrrad geputzt und die Technik überprüft. Darüber habe ich mich sehr gefreut und mit einem kleinen Küsschen belohnt.😆😉
Ein schönes Wochenende wünscht
Jutta
Ich freue mich, dass ich mir gestern (von meiner Frau) die Haare habe abschneiden lassen. Nach mehr als einem halben Jahrhundert "Langhaarigkeit" kenne ich mich zwar nicht wieder 😁 , wenn ich in den Spiegel schaue, aber es ist so luftig, bequem und "frei" auf dem Kopf...
darf man das Ergebnis, wenigstens andeutungsweise, sehen?😉
Ach ja.... zum Haareschneiden kann ich auch etwas erzählen.
Mein Mann ist, weil mit seiner bisherigen Frisörin unzufrieden, derzeit auf der Suche nach einem/einer "Besseren". Er hat schon ein paar durch, der eine war zu teuer, die andere hat nicht sorgfältig geschnitten...
Nun hatte er die "tollkühne" Idee einen türkischen Freiseur aufzusuchen. Den Haarschnitt per Rasierer hat er ihm gleich ausgeredet, also wurde die Schere eingesetzt. Mit der geht auch "kurz". Sehr kurz! 😮
Sehr gewöhnungsbedürftig - aber da kann man gut sehen, wie schnell Haare doch wachsen!
Ich hatte allerdings ein gewisses emotionales Karussel zu verkraften, zuerst habe ich mich geärgert, dann gewundert, mit welcher Gelassenheit mein Mann das Haarschneide Ergebnis trug und dann habe ich mich gefreut, dass er sich anfühlte wie der frisch getrimmte Westie meines Bruders 😂
Am Montag geht die Schule wieder los und mein Enkel freut sich auf seinen ersten Tag im Gymnasium, der nun etwas anders verlaufen wird als geplant. Der Direktor des Gymnasiums in Beelitz informierte am Freitag schriftlich alle Eltern über ein Unglück, das sich letzte Woche auf der L 73 ereignet und alle Begrüßungsveranstaltungen geändert hat. Zwei Schüler dieses Gymnasiums werden nicht mehr am Montag erscheinen können, sie sind nicht mehr am Leben, die anderen schwer verletzt. Der Direktor bat alle Eltern, ihre Kinder zu informieren.
Der Vorfall aus der Presse: "Wie die Polizei am Mittag mitteilte, geriet ein Tesla aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Danach ist das Fahrzeug in Flammen aufgegangen. Kein Entkommen für zwei Personen. Sie verbrannten im völlig zerstörten E-Auto-Wrack. Die anderen drei Insassen konnten schwer verletzt gerettet werden. Sie kamen in ein Krankenhaus. Obwohl die Feuerwehr sofort vor Ort war, sah sie sich außerstande, den Tesla zu löschen."
Ich bin entsetzt und traurig.
Ich meinte zuerst, das sei der meinige. Sogar der Lebhag dahinter stimmt.
Inzwischen kann ich mit Freuden feststellen: Nur die paar Tage mit moderatem Regen schaffen es schon, die Gräser wieder spriesen zu lassen. Und spätestens im Dezember, wenn der Schnee draufliegt, denkt kein Mensch mehr an die Dürre.
Seufz: Sofern es noch je zu einem (bleibenden) Schneefall kommt.
ist die Klinge Ding für alles
******************.
Das "Nebenprodukt" der Klingen:
Nachher wie die Braunen singen!
Nein, es sind rotblühende Kastanienbäume.Na, wenn dem so ist, dann haben die Bäumchen tatsächlich Durst. Das können die Gärtner auch nicht schaffen. So ein Baum braucht mindestens 100 l Wasser am Tag. Wenn man das zusammenrechnet, das wird schon eine Menge.
Im Südwesten ist es schon extrem trocken.
Bei uns hier sieht man aber tatsächlich, wo rote und wo weiße Kastanien stehen. Die roten sind alle voll grün, die anderen haben braune zusammengerollte Blätter.
Simiya