Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Oh ja, über den Regen habe ich mich die letzten Tage auch gefreut, die ganze Nacht einen richtig schönen Landregen. Leider reicht das noch nicht, um wenigstens 10 cm Boden zu durchnässen, aber ich will nicht meckern, die Tonnen sind voll.
Über diesen Bürokratismus ärgere ich mich auch jedes Jahr. Ist ja nicht so, dass bei Eigentümerveränderungen der Staat das nicht mitbekommt, jede noch so dämliche Behörde bekommt eine Mitteilung über alle Daten. Der Rest steht im Grundbuch. Also ist das mich nur eine Volksbeschäftigung die den Menschen wieder mal vom Wesentlichen ablenken soll.
Dazu kommt noch, dass wir alle immer älter werden, die Elektronik wird immer komplizierter, das Hirn aber immer löchriger. Meine Mama ist erst 89 geworden, ich mache schon seit vielen Jahren ihre Bürokratie, und trotzdem will sie aber immer wieder alles erklärt haben, geht aber nicht mehr in ihren Kopf rein, obwohl sie keine Demenz hat. Naja, ich erkläre und erkläre, wie bei meinen kleinen Enkeln. Wer weiß wie man selber mal wird, da würde ich froh sein, wenn sich jemand so um mich kümmern würde.
Und jetzt freue ich mich auf meinen Ältesten mit Frau. Da gibt es den leckeren Pflaumenauflauf. Habt noch einen schönen Nachmittag.
Am liebsten die Runde Mitleid mit Eiskaffee..
Die Randwolke ist gerade über uns und wenn ich Glück habe, beginnt es aus der Regenklappe zu rinnen.
,👍👍👍❣️❣️❣️
Hat schon wieder nach 8 Minuten aufgehört...
ENDLICH Regen ⛈️⛈️⛈️. Das Gewitter müsste nicht unbedingt sein.Schön von den Gärtnern und die Kastanien hat das gefreut.
Ich würde mich über einen Landregen sehr freuen. Unsere Kastanien werden schon braun, obwohl die Stadtgärtner häufig gegossen haben.
Die braunen Blätter aber kommen nicht von der Trockenheit. Es sind Kastanien mit weißen Blüten? Dann wurden sie von der Miniermotte befallen. Das ist so ein Liebchen: