Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Oh ja, über den Regen habe ich mich die letzten Tage auch gefreut, die ganze Nacht einen richtig schönen Landregen. Leider reicht das noch nicht, um wenigstens 10 cm Boden zu durchnässen, aber ich will nicht meckern, die Tonnen sind voll.
Über diesen Bürokratismus ärgere ich mich auch jedes Jahr. Ist ja nicht so, dass bei Eigentümerveränderungen der Staat das nicht mitbekommt, jede noch so dämliche Behörde bekommt eine Mitteilung über alle Daten. Der Rest steht im Grundbuch. Also ist das mich nur eine Volksbeschäftigung die den Menschen wieder mal vom Wesentlichen ablenken soll.
Dazu kommt noch, dass wir alle immer älter werden, die Elektronik wird immer komplizierter, das Hirn aber immer löchriger. Meine Mama ist erst 89 geworden, ich mache schon seit vielen Jahren ihre Bürokratie, und trotzdem will sie aber immer wieder alles erklärt haben, geht aber nicht mehr in ihren Kopf rein, obwohl sie keine Demenz hat. Naja, ich erkläre und erkläre, wie bei meinen kleinen Enkeln. Wer weiß wie man selber mal wird, da würde ich froh sein, wenn sich jemand so um mich kümmern würde.
Und jetzt freue ich mich auf meinen Ältesten mit Frau. Da gibt es den leckeren Pflaumenauflauf. Habt noch einen schönen Nachmittag.
Am liebsten die Runde Mitleid mit Eiskaffee..
Die Randwolke ist gerade über uns und wenn ich Glück habe, beginnt es aus der Regenklappe zu rinnen.
,👍👍👍❣️❣️❣️
Hat schon wieder nach 8 Minuten aufgehört...
ENDLICH Regen ⛈️⛈️⛈️. Das Gewitter müsste nicht unbedingt sein.Schön von den Gärtnern und die Kastanien hat das gefreut.
Ich würde mich über einen Landregen sehr freuen. Unsere Kastanien werden schon braun, obwohl die Stadtgärtner häufig gegossen haben.
Die braunen Blätter aber kommen nicht von der Trockenheit. Es sind Kastanien mit weißen Blüten? Dann wurden sie von der Miniermotte befallen. Das ist so ein Liebchen:
Es gibt sie in unseren Breiten erst seit Ende der 80er Jahre und sie leisten ganze Arbeit! In unserer Region werden nun nur noch rotblütige Kastanien gepflanzt, die will die Motte nicht. Vielleicht tauchen bei euch auch mehr und mehr rotblühende Kastanien auf?
Simiya
Im Südwesten ist es schon extrem trocken.
Von dieser Motte habe ich hier noch nichts gelesen. Ich gehe mal davon aus, dass die Stadtverwaltung die Bürger informiert hatte, weiß es aber nicht🤔
Grüßle So sieht der Rasen aus
Das ist der Anfang. Damit du dich freust 😉
hier gab es heute auch keinen regen. oder in der nacht vielleicht ein ganz kleines bißchen. und es ist auch immer noch zu warm.
aber gefreut hab ich mich trotzdem, weil es mir schon wieder ein bißchen besser geht und ich trotz hitze lange draußen rumlaufen und besorgungen machen konnte.
und weil im tv eine sendung über die entstehung der erde ist. darüber hab ich zwar schon einige gesehen, finde es aber immer wieder interessant.