Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Bruny_K

Ich freue mich, dass ich mich, trotz 39°, noch aufrecht halten kann. Einkauf ist erledigt, habe zwar nicht alles was auf dem Besorger stand bekommen, dafür aber Dinge die nicht aufgeschrieben waren 😁. 
Sogar Eiswürfel konnte ich kaufen, jeder Kunde eine Tüte 🧊

Ich wundere mich über den Regenmacher, hat er uns hier vergessen? 😳
Bruny

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva

wenn man sich über irgendwas wundert, hat das doch nichts mit neid zu tun.
ich wunder mich auch schon seit einiger zeit, weil immer mehr männer sich einen bart wachsen lassen.
nimmst du da auch an, daß ich neidisch bin, weil ich keinen bartwuchs habe ??? 

und auf die vorzeitigen falten mancher frauen bin ich mit sicherheit auch nicht neidisch, sondern finde es schade, daß sie so vor die kamera gehen müssen, weil sie das wahrscheinlich selbst nicht gut finden, aber halt nicht rechtzeitig erfahren haben, wie man das ganz einfach vermeiden kann.(die falten, nicht die kamera).

die negative denkweise mancher leute hat gsd nicht auf mich abgefärbt und auch nicht die ungerechtfertigten beleidigungen und die angriffe auf die leute hier im forum usw.
Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf minerva vom 20.08.2022, 12:21:57

Nicht neidisch auf die Falten, aber vielleicht auf die Tatsache, dass Frau Speidel zu ihrem Alter und den Falten steht und sie immer noch von Produktionsfirmen und Sendern gerne gebucht wird- und minerva nicht? So kam es mir vor.

Jutta Speidel: "Ich liebe und schätze jede Falte an mir"

man darf sich über alles wundern, auch über mich oder dich

Anzeige

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.08.2022, 12:16:59
Babybirnenbrei 👍😃😃😃

Sie braucht viel Aufmerksamkeit. Einstweilen lebt sie das Leben der Anderen und beschäftigt sich mit karierten Hemden,  Falten usw.

Echt arm und verwunderlich!

Ingrid60 

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ach, Falten....
Die kriegt man halt mit dem Älterwerden, ist das wirklich ein Thema?

Ich wundere mich regelmässig darüber, was Menschen alles mit sich machen lassen um kein faltiges Gesicht mehr zu haben (für welchen Zeitraum ist eh die Frage).

Es ist mir schon passiert, dass ich beim Betrachten eines TV Films dachte: irgendwie kennst du die Hauptdarstellerin.... Erst nach und nach kam ich drauf - es war eine Schauspielerin nach einer "Schönheits" Behandlung.
Kaum mehr wiederzuerkennen...
Echt schade!

Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe

Ich habe mich gestern sehr gefreut über einen wunderbaren Abend mit der Sprecherin meiner AI-Gruppe, die mich samt Ehegespons mit einem Besuch beehrt hat.

Wunderbar, weil beide so nett und empathisch sind und wir auf einer gleichen Wellenlänge ticken.
Wunderbar, weil wir uns deshalb so in allem einig waren, vor allem, was unser Arbeitsgebiet und die Politik überhaupt betrifft.
Wunderbar, weil wir die gleiche Sprache sprechen auf Grund einer gemeinsamen Basis und es deshalb keine Verständigungsschwierigkeiten gab, bei denen man sich dauernd erklären oder rechtfertigen müsste.
Wunderbar, weil ich wieder sehr viel von ihnen beiden gelernt habe, weil sie so klug sind und sich so gut auskennen auf dem Gebiet, das uns am Herzen liegt.

Das war ein Abend, der mir durch und durch gut getan und mich gestärkt hat. So ein Zusammenschwingen auf einem gleichen Level ist die reinste Psychohygiene!

Ich habe mir vorgenommen, in Zukunft öfter mal Leute einzuladen, mit denen ich mich gut verstehe. Das macht zwar viel Arbeit, weil ich mich immer sehr bemühe, etwas Anständiges bzw. Leckeres auf den Tisch zu stellen, ist aber wichtig für die Seele. 😍

Anzeige

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.08.2022, 12:35:07
von Produktionsfirmen und Sendern gerne gebucht wird

daran bin ich schon seit über 20 jahren nicht mehr interessiert. es war eh nur nebenberuflich, wenn ich gerade mal zeit hatte und es etwas interessantes war und mir half, die ausbildung zu meinem jetzigen beruf zu finanzieren.

man darf sich über alles wundern

ich wundere mich jeden tag über mehreres z.b. auch warum in der ard mittags das wetter nur von heute erwähnt wird, aber nicht das von morgen.

bin ich da jetzt auch neidisch auf den, der das im tv verkünden darf ???
JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS

Weder noch von den drei Verben:

Höchst widerwillig hab ich mich heute daran gemacht, die Formulare für die Grundsteuer auszufüllen, erst mal mit Bleistift.
Also oft kann ich sowas nicht mehr machen, mein Kopf war zum Zerreissen angespannt.
Ich genier mich nicht, dies zu sagen, zeitlebens hatte eine Ausfüllphobie auf Formularen, deren Begriffe ich erst mal einordnen, Angaben dazu suchen und korrekt eintragen musste.
Jetzt fällt es mir noch schwerer, am PC hätte ich es ohnehin nicht geschafft.

Jetzt ess ich ein Magnum.

Und dann mach ich mich wieder über craiyon her.

aufschnauf

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf minerva vom 20.08.2022, 12:21:57

Du irrst dich gewaltig @minerva - niemand MUSS mit Falten vor die Kamera gehen, aber jede(r) mit einem gesunden Selbstbewusstsein wird es tun. Wer soll denn alte Menschen darstellen, wenn alle wie junge Menschen aussehen.
Deine abwertenden Kommentare halte ich für grenzwertig, zumal du selbst dich ja überhaupt nicht zeigst, weder mit noch ohne Bartwuchs 😂.

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Bruny_K vom 20.08.2022, 12:21:46

Hier ist das Zeug, @bruny

wet.jpg

Anzeige