Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

aixois
aixois
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von aixois
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.08.2022, 10:15:24

Da freue ich mich aber, dass ich für morgen mit der vielversprechenden Prognose  - immerhin  70 % - mit Unmengen Regen (1,2 mm)  gesegnet sein werde. Die Tröpfchen verdunsten wohl, bevor sie unten ankommen ...

Dabei ist der Kraichgau doch eine " mit kleineren   Bächen reich gesegnete Landschaft, die  lieferte genügend frei fließendes Wasser,   um Mensch und Tier ausreichend versorgen zu können - Kriterien, die das   Siedlungsverhalten schon in grauer Vorzeit beeinflussten." wie es die Gemminger web-site weiss.

Da das Kraichgäu so grenzenlos ist, wird sicher auch heute irgendwo ein bisschen Nässe von oben zu finden sein (Bad Rappenau heute abend z.B.)  ?  👍

Boeuf
Boeuf
Mitglied

geschrieben von Boeuf
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.08.2022, 10:15:24

Ich wohne im westlichen Kraichgau, hier hat es heute Nacht etwas geregnet. Viel zu wenig, die Böden sind knochentrocken. 1 Woche Regen wäre hilfreich.
Boeuf

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Boeuf vom 18.08.2022, 12:17:49

Da kannst du dich aber glücklich schätzen, @Boeuf.
Ich wohne auch "in der Nähe von Karlsruhe", genauer gesagt östlich davon, aber der Regen zog wohl deine Nähe vor... 😕 😉

Ich jedenfalls wünsche mir mind. 2 Wochen "Salzburger "Schnürl Regen" .
Und die Nockerl dazu nähme ich auch gerne!

Anzeige

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

als Antwort auf aixois vom 18.08.2022, 11:57:07

Hmmmm, @aixois....  Ich gehe mal suchen, wenn ich wieder mit dem wegen der Temperaturen etwas unlustigen Hund unterwegs bin.
Das erste, so entdeckte murmelnde Bächlein melde ich sofort! 😂

als Antwort auf margit vom 17.08.2022, 16:35:00
Geärgert habe ich mich, dass ich beim Benutzen eines Reinigungsmittels einen Tropfen auf meine Jeans brachte und sich an der Stelle die Farbe verabschiedet hat.

Gefreut habe ich mich, dass meine Idee, auf diese Weise hartnäckige Flecken aus einem weißen Lieblings-T-Shirt zu entfernen, funktioniert hat.

Margit
Hüte Dich auch davor, eine (tote) Fliege mitzubügeln. 👺
Kriegst Du garantiert nicht mehr weg, weder auf der Sache, noch vom Bügeleisen. Der Schaden ist unbeschreiblich, maxima.
Auch mit Gallseife ist nix zu machen.
Nur noch mit der Lötlanpe ist was zu löten.

Es fluchte die dgitale Hausfrau.
Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

Temperatursturz von gestern um diese Zeit 29° auf 19°, sanft fallen die ersten Regentropfen

Anzeige

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.08.2022, 12:36:39

Den Schnürlregen wünsche ich mir hier in Berlin auch, seit Wochen bis auf ein Gewitter, das in der Luft verpufft ist, schickte uns Petrus nichts.  Von Corgy wünsche ich mir noch den Temperatursturz dazu und stelle schon mal die Salzburger Nockerln für Enya hin. Die gibt es bei uns öfter mal zum Nachmittagskaffee, wenn kein Kuchen vorhanden ist. Eine schnelle Sache und nur kurz im Ofen.

Sollte heute Abend endlich der angekündigte Regen hier kommen, freue ich mich wie doll und verrückt, wie der Berliner sagt.

Michiko

nockel.jpg
pixabay

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

geschrieben von taralenja1.11.
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.08.2022, 13:22:14
bei uns hat es von gestern 33°C auf heute 34°C abgekühl, trotzdem ist kein regen in sicht.

taralenja1.11.
taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

geschrieben von taralenja1.11.
ich habe mich heute gefreut, dass heute endlich der doktor zum hausbesuch da war.
einiges konnten wir klären, manches muss noch untersucht werden.zum augenarzt bekomme ich eine überweisung zum facharzt, aber da dieser nicht behindertengerecht ausgestattet ist, muss dieser mir wieder eine überweisung in die uniklinik ausstellen. hoffentlich passiert das alles zeitnah, es hat so lange schon angedauert. mit den augen ist ja nicht zu spaßen.
in einer stunde geht es endlich wieder an die frische luft.

einen schönen nachmittag wünsche ich allen gästen der kleinen kneipe und der wirtin.

herzlichst
taralenja1.11.

Ich war heute Mittag zur Maniküre, jetzt habe ich wieder schöne Fingernägel. Darüber freue ich mich.
Allen Usern einen gemütlichen Nachmittag
Jutta

Anzeige