Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Ingrid60 vom 17.08.2022, 19:35:41
@Karl. @Margit

Eigentlich wollte ich noch etwas unter den Link schreiben, aber es gelingt mir nicht.

Es wundert mich, dass diese Seite nicht moderiert wird. Es gibt viele Fragestellungen, die unbeantwortet bleiben . Sehr schade 

Ingrid60 

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf aixois vom 17.08.2022, 19:24:07

Danke für deinen launigen und erfreulichen Beitrag ,@aixois!
Du hast völlig Recht: so ganz ohne ist dieses Chlorputzmittel nicht.
Man muss sich halt gut informieren und gut achtgeben, wenn man dieses Zeug verwendet.

Wobei ich die größte Gefahr bei der unwillentlichen Produktion von Chlorgas beim Putzen verorte. Indem man eben verschiedene Reinigungsmittel gleichzeitig verwendet.

Ich war mal an einer spanischem Autobahn auf dem WC einer Raststätte. Ich stieg also die Treppe in den Keller zur Toilette hinunter, nahm wohl Chlorgeruch wahr, verrichtete aber tapfer mit angehaltenem Atem, was zu verrichten war und beeilte mich, ins Auto zu kommen.
Mein Mann war völlig geschockt von dem Chlorgeruch, den ich mitbrachte. Das ganze Auto stank noch nach Stunden und ich hatte ständig das Gefühl, als müsste ich meine Lunge "leermachen" um wieder normal Luft zu bekommen.
Ganz ähnlich erging es mir mal, als ich eine gläserne Duschkabine vom Kalkbelag befreit habe.
Mit (NUR !) der bei uns frei verkäuflichen Essigessenz.

Nun ja, ich hab's überlebt...
Was ich hier riet, war nicht mehr als die Verwendung eines viertel Schapsglases der spanischen Chlorlösung Lejía auf fiese dunkle Flecken auch unklarer Herkunft in weissen Textilien.
Das funktioniert auch ohne größere gesundheitliche Risiken.

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva

gefreut hab ich mich, weil es mir zunehmend besser geht, nachdem es mir bei dem crash vor 2,5 jahren lange zeit sehr schlecht ging und ich auch das problem mit den unverträglicheiten von nahrungsmitteln langsam wieder etwas besser in den griff bekomme .

Anzeige

Ich habe mich sehr gefreut, dass ihr so schöne, interessante Beiträge geschrieben habt !
Habe ausgiebig gelesen.
Das es sich nach dem Regen, abgekühlt hat.
Das die Baustelle evtl noch 2Wochen dauert und dann Endlich beendet ist. Nächste Woche Vollsperrung, dann noch kleine Ausbesserungen.
Und ich freue mich sehr über Herzliches Lächeln von sehr liebe Menschen !!!
Herzliche Grüße Gisela

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
Ich freue mich, dass es in Freiburg heute Nacht und immer noch regnet und endlich kühler ist. Man kann wieder durchatmen.

Roxanna
minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva

gewundert hab ich mich, daß ich von gestern auf heute 700 g zugenommen habe, obwohl ich auch gestern nur wenig gegessen hab,

gefreut hab ich mich, weil mein laptop wieder nach dem einschalten sofort richtig funktioniert hat, obwohl (oder weil) ich ihn nicht richtig runtergefahren, sondern einfach ausgeschaltet hatte.
das hab ich in den letzten tagen fast immer gemacht, weil ich damit fast immer verhindern konnte, daß der laptop sich schon sofort nach dem einschalten aufhängt, was aber auch erst passiert ist, nachdem ein fachmann etwas gemacht, das unnötig und falsch war, weil der laptop bis dahin gut funktioniert hat und ich nur nicht wußte, daß ein anderer halter für die simkarte wegen der umstellung (von 2g auf 4g ?) nötig war.

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
Grauer Himmel gefällt mir besser im Moment....

Blaue Himmelsflecken, Gif.GIF
.....dabei hats doch in der Nacht so schön zu regnen begonnen!
Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Roxanna vom 18.08.2022, 07:45:06
Ich freue mich, dass es in Freiburg heute Nacht und immer noch regnet und endlich kühler ist. Man kann wieder durchatmen.

Roxanna
Ich ärgere mich 😁 über dieses schlechte Deutsch. Muss natürlich heißen ....in Freiburg heute Nacht geregnet hat und immer noch regnet ....... Wahrscheinlich hätte das im Deutsch-Aufsatz eine glatte Fünf gegeben 😉.

Roxanna
Klara39
Klara39
Mitglied

geschrieben von Klara39
als Antwort auf Roxanna vom 18.08.2022, 08:46:54
Guten Morgen, Roxanna, und ich freue mich, dass ich Deinen Beitrag
gleich richtig verstanden habe! (Das wäre aber ein/e sehr intolerante/r
Deutschlehrer/in gewesen, solch einen kleinen Lapsus gleich mit
einer "5" zu ahnden! 😉)
Ebenso freuen würde es mich, wenn es nun hier endlich auch aus den
grauen Wolken regnen würde! Wir wünschen es uns doch schon so lange!
Einen trotzdem schönen Tag wünscht
Klara
Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

Ärgerlich und höchst bedauerlich:
Entgegen der vielversprechenden Wetterprognose hat bei uns im Kraichgau nicht einen Tropfen geregnet.
Ich hoffe, dass da noch etwas kommt. Viiiiiiel......!

Anzeige