Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf margit vom 17.08.2022, 16:35:00
So hat vieles eben zwei Seiten 😉
Das freut mich!

Ingrid60 

geschrieben von ehemaliges Mitglied
Geärgert habe ich mich, dass ich beim Benutzen eines Reinigungsmittels einen Tropfen auf meine Jeans brachte und sich an der Stelle die Farbe verabschiedet hat.

Gefreut habe ich mich, dass meine Idee, auf diese Weise hartnäckige Flecken aus einem weißen Lieblings-T-Shirt zu entfernen, funktioniert hat.

Margit
Spar-Tipp: Schneide einfach den Fleck raus und franse die Ränder etwas aus, dann wird es eine "Designer-Jeans"! 😆

Simiya
aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois

Ich weiss immer noch nicht so recht,soll ich mich freuen, ärgern oder reicht es, wenn ich mich "wundere" über den KirchenÖko Tarif für Strom und Gas für Kirchenmitglieder in den Potsdamer Sprengeln und Umgebung (meint Berlin und Brandenburg) .
Freuen tut es mich für die Katholiken, die haben den besseren Tarif herausgehandelt, ärgern dementsprechend für die Protestanten. Aber vielleicht gibt es für die Katholiken ja einen Diaspora Bonus ?  Mal sehen, wann die Baptisten oder Adventisten oder ... ihre Tarifverhandlungen haben.
Es scheint aber, als ob da keine neuen Mitglieder aufgenommen werden :

"EWP-Antragsformular für Kirchen-Ökostrom 
Zur Zeit keine Anmeldungen möglich. Wir bedauern es sehr! "

Wie sich das wohl finanziert, wenn da auch noch CO2 Kompensationsbäume gepflanzt bzw. ein Cent für einen Ökofonds zurückgelegt wird ?

Ob jetzt die wegen der Kirchensteuer aus der Kirche Ausgetretenen anfangen zu überlegen, ab welcher Strom-/Gaspreishöhe sich ein Wiedereinritt lohnt ? 😉

Anzeige

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva

oder laß ihn mit einer passenden farbe verschwinden.

lg
minerva

thea 13
thea 13
Mitglied

geschrieben von thea 13
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.08.2022, 17:35:41

wenn es weiss ist, mal ein kaninchen daraus, dann hast du auch eine designer jeans1
l.g.
thea

aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.08.2022, 17:35:41
Schneide einfach den Fleck raus
guter Tipp, aber woher weisst Du wo genau der Fleck sitzt ?  Nicht jede Stelle macht aus so einem Loch auch gleich eine Designer Jeans , vielleicht sogar könnte so ein modischer 'Herausschnitt' Ursache für eine kleine Erregung öffentlichen Ärgernisses sein ? Selbst in Freiburg, wo es einen Toleranzbonus (besonders für "ewige" weibliche Studentinnen ) geben soll ...

Mein Tipp - natürlich habe ich auch mit meinen verschiedenen 'scharfen Sachen' gesabbert - wenn es das Jeansmaterial erlaubt , es nicht gerade hochgradisches Chlorzeugs war  und die Verliebtheit gerade in diese Lieblingsjeans es erfordert: einfach in der Waschmaschine (dunkel) neu färben, ggf. zweimal. Gibt manchmal überraschende Effekte, macht aus solchen Jeans 'Unikate'... Die Nähte haben dann meist eine hellere Farbe, aber das ist dann eben mein Ausdruck von "Design".

Ansonsten: Jeans in die Familie der jetzt schon zahlreichen 'Arbeitshosen' (iwS) aufnehmen, halt Hosen, wo es nicht so darauf ankommt, da gibt es dann die Malerjeans, die Gartenjeans,  die 'Musste nicht so aufpass- Jeans', die Hasenstall-Ausmist-Jeans usw.und da kommt es dann auch  nicht mehr so drauf an , wo man das 'Loch' reingeschnitten hat. Stallhasen sind nicht prüde ...
Aber: bedarf es dann überhaupt noch so einen zerstörerischen Schneideakt, schließlich hat auch eine Jeans ein  Recht auf stoffliche Unversehrtheit oder verwechsle ich da was ?

PS: da war ja noch was ... ich habe mich gewundert, dass ich so ganz ohne Gewissensbisse hier OT geschrieben habe und freue mich , dieses Manko durch durch das "PS" beseitigt zu haben.

Anzeige

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied

Gefreut habe ich mich, dass meine Idee, auf diese Weise hartnäckige Flecken aus einem weißen Lieblings-T-Shirt zu entfernen, funktioniert hat.

Margit
Deshalb bringe ich mir aus Spanien immer Chlor Putzmittel mit. Das gibt es bei uns nicht in dieser Konzentration.
Unschlagbar bei jeglichen Flecken in WEISSEN ! Textilien.
aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.08.2022, 18:56:50
bringe ich mir aus Spanien immer Chlor Putzmittel mit. Das gibt es bei uns nicht in dieser Konzentration.
Irgendwo hatte mir gemerkt, dass die Spanier den Vertrieb importierter chlorhaltiger Reinigungsmittel (wie das Eau de Javel  aus Frankreich) bestraft hatten, weil die Chlorkonzentration zu schwach war.

Verfahren vor dem Europäischen Gerichtshof (2000 -wegen ungerechtfertigter Behinderung des freien Warenverkehrs !!! so was , diese Espagnoles !) :
" ...die spanischen Behörden Sanktionen gegen Unternehmen verhängen, die Reinigungsmittel mit Eau de Javel, die in anderen Mitgliedstaaten rechtmäßig hergestellt und in den Verkehr gebracht wurden, eben unter dieser Bezeichnung in Spanien vertreiben. Die spanischen Behörden begründen ihr Vorgehen damit, daß diese Produkte nicht die für Eau de Javel in Spanien geforderte Konzentration an Aktivchlor enthalten.
(
El motivo alegado es que estos productos no presentan la concentración de cloro activo exigida para la lejía en España ...) 
Damit mißachten die spanischen Behörden eine in den spanischen Rechtsvorschriften über Eau de Javel verankerte Anerkennungsklausel."

Aber das ist lange her... und vielleicht sitzen jetzt in den spanischen Behörden 'Softies', die nur noch nach "Passiv-Chlor" in den limpiadores schauen, passiv im Sinne "kannste ruhig  nehmen macht gar nichts, schon gar keine Flecken ".
Ich leide heute noch an den Lungenverätzungen, wegen des hochkonzentrierten Javels, das meine Zugehfrau in Tunesien zum Putzen verwendet hatte (auf 1 l Wasser 3 l Javel oder so und dann damit die ganze Wohnung - Mosaikboden - geflutet, eine echt "propere Meisterin"  ihres Fachs -  Motto: Jungesellenwohnung,leichter Schimmelgeruch, weil er tagsüber nicht lüftet (war ja im Büro) : viel hilft viel !!!

Aber das ist noch viel länger her und auch ich bin,  trotz allem,  'Anhänger' eines gezielten und kontrollierten Einsatzes des eau de javels geblieben, wegen einer latenten Francophonie oder weil es tatsächlich was bringt ? .. (aber nicht meiner Frau, fanatische Chlorhasserin, sogar in Freibädern,  weitersagen, die rennt glatt zum Anwalt oder kippt mir das Zeug in den Kaffee, der so bitter ist, da würde es nicht auffallen ...) 😁
Das würde mich ärgern, um nicht gänzlich OT zu schreiben.

Gefreut (d.h.es entstanden Phantasiebilder vor meinem geistig-schmunzelnden Auge)  hat mich zudem der Beitrag in einem anderen Forum,  wo steht : "... auch bei den reinlichen Deutschen hat es schon Unfälle mit Chlorgas im Haushalt gegeben, denn z. B. xyz  - auch reichlich verkauft und angewandt in deutschen Landen - hat ähnliche Inhaltsstoffe, riecht nach Chlor und lässt Hausfrauen auch u. U. in die Kloschüssel kippen, wenn die, nicht minder nach keimfreier Sauberkeit strebend als die Französinnen, der Meinung sind, zusätzlich  müsse beispielsweise noch ein spezieller Toilettenreiniger eingesetzt werden ... "

Ich lese das so , dass es nicht der Reiniger ist , der in die  Kloschüssel kippt ... und vielleicht hat meine Frau so Unrecht nicht ...
Also : AUFPASSEN !!!  😧
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
Seniorentreff
minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva

eben hab ich mich gefreut, weil mir klargeworden ist, daß zwar meine freunde alle tot sind, aber ein paar leute, mit denen ich seit ein paar jahren beruflich zu tun habe, eigentlich  auch schon freunde sind.

nicht im üblichen sinn indem sie mich z.b. zu ihrer geburtstagsfeier einladen oder sich privat mit mir treffen, aber ich kann mit ihnen über alles reden, sie haben mich mit essen versorgt als ich im krankenhaus lag und es da nichts verträgliches gab und sie würden mir auch bei allem möglichen helfen, wenn ich sie darum bitten würde.

vor allem ein sehr netter mann, der mich beim crash ins krankenhaus gebracht hat und der sich, obwohl er wegen beruf, fortbildungen, familie usw. eigentlich keine zeit hat, immer zeit nimmt um sich bei beruflichen terminen noch eine stunde, teils länger mit mir zu unterhalten und das durchaus gern, zumal er auch persönliches von sich sagen kann, weil er weiß, daß ich es keinem sage und auch keine blöden bemerkungen mache. 

und jetzt hab ich mich gefreut, weil es hier morgen nicht regnet und ich daher mit dem bus in die stadtmitte fahren und einkaufen kann und dabei wieder nette busfahrer und verkäufer treffe.

Anzeige