Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Als ich bei meinem heutigen Aldi-Besuch den Einkaufswagen zurückbrachte und mich wieder auf den Weg zu meinem Auto machte, benützte ich eine Art Zebrastreifen in dem Glauben, gefahrlos diese kleine Strecke bewältigen zu können.
War nur nicht so: ein älterer Mercedes mit einer Frau am Steuer, die aber nach rückwärts sah, gab Gas und streifte mich, so dass ich auf den Allerwertesten fiel. Gut ,dass sie dann zum Stehen kam, sonst hätte sie mich überrollt.
Aber dann kam der positive Teil dieses Abenteuer-Einkaufes: umgehend waren mehrere, starke, jüngere Menschen bei mir. Einer sammelte sofort meine Brille ein. Eine junge Frau,die mir sagte, dass sie ehrenamtliche Rettungssanitäterin sei half mir nach einer Beruhigungsphase auf die Beine.
Der Filialleiter nahm zwischenzeitlich die Personalien der Rowdy-Fahrerin auf, die wild rumschrie, ihr Kind hätte hinten geschrien und zwanghaft versuchte, mir irgendeine Schuld zuzuschreiben.
ABer es gab zu viele Zeugen.
Als ich gefragt wurde, ob ich einen Rettungswagen wolle, habe ich das abgelehnt, weil die Vorstellung, dass man mich in irgendeinem Krankenhaus "über Nacht" behalten möchte, war schlimmer als meine Schmerzen in Hand, Arm und Popo.
Ich verabredete mit dem Filialleiter,dass ich mich bei ihm melden würde, wenn meine Beeinträchtigung schimmer wird und fuhr dann nach Hause.
Der Arm schmerzt noch - aber es ist alles zu ertragen. Und ich freue mich sehr darüber,dass es hilfsbereite Menschen gibt, wenn man sie braucht. Eine Erfahrung, die sich so noch nie machte, weil ich diese Hilfe bisher nicht oft benötigte. Olga
Liebe @Olga,
solche positive Erfahrungen habe ich schon des öfteren gemacht. Vor einigen Jahren z. B. stand ich mal draußen an einer Hst. und spürte plötzlich, dass mir schwarz vor Augen wurde und ich mich nicht mehr auf den Beinen halten konnte. Und obwohl ich noch stand, bemerkte eine Frau neben mir meinen Zustand sofort und frage mich, ob sie mir helfen könne. Ich konnte ihr dann noch vor dem Umkippen klarmachen, dass mir schwarz vor Augen wurde, da hat sie mich festgehalten und sofort einen Krankenwagen gerufen. Ein Krankenhaus war direkt um die Eckte, der Wagen war also in fünf Minuten da. Und dann hat man mich einige Stunden an den Tropf gehängt, danach ging alles wieder. Das war ein Kreislaufzusammenbruch, damals war es auch sehr heiß, und vielleicht hatte ich nicht genug getrunken.
Und solche Sachen habe ich noch öfter erlebt, auch einmal mit Fieber, von dem ich selber nichts wusste und deshalb in der Bahn schwindelig wurde und vor einem Zusammenbruch stand. Damals hat das auch eine Frau neben mir gleich gemerkt und mich tatsächlich nach dem Aussteigen bis nach Hause begleitet. Erst dann stellte ich zu Hause fest, dass ich hohes Fieber hatte, und später beim Arzt wurde dann eine Angina festgestellt.
Wenn ich so zurückdenke, muss ich sagen, dass ich insgesamt viel mehr solche hilfsbereiten Menschen erlebt habe als das Gegenteil, von dem man so oft hört oder liest.
Ich freue mich sehr, dass ich heute 1,61 Euro pro Liter Benzin bezahlt habe 🤗.
Der Liter Diesel kostete 1,91 € !! Das verstehe, wer will!
Klara
Ich fahre schon mit Argusaugen durch die Gegend Klara und wenn ich ein gutes Angebot sehe, wird voll getankt.
Ganz schlimm sind hier die Strompreise. Neukunden zahlen zur Zeit den Höchstpreis von 43 Cent pro 1 kwH. Das sind absolute Wucherpreise.
ich habe mich gefreut, dass morgen früh der rollstuhlmechaniker kommt, um das rad zu reparieren. dann kann ich wieder durchs städtchen düsen.
taralenja1.11.
Ich kaufe gerne am Fernseher bei HSE24 ein Shoppingsender..Bin immer zufrieden,nur ganz selten schicke ich mal was zurück,ohne Porto natürlich---Kaufe alles mögliche und dies seit Anfang des Jahres.Die Jahre zuvor kaufte ich auch da ein.
Nun schickten Sie mir eine Mahnung ,ich hätte was nicht bezahlt.Ich sehr genau,überweise immer gleich oder nach einem Tag.Einen Fehler machte ich leider,ich zog mehrere Rechnungen zusammen und überwies dann eben nur eine Summe.Das finde ich gut,denn immer das Gerät an den PC zu halten beim Überweisen fällt mir auch schwer wegen meiner Augen.
Seit Monaten würde ich im Mahnverfahren liegen.Ich also addiere die Rechnungen,addiere meine Banküberweisungen und ziehe die zurückgeschickten Sachen ab.Dies müsste doch eigentlich genügen---Wir telefonieren,schreiben,da sie ein ganz anderes System haben,sehr verwunderlich---Sie schickten mir sogar einmal einen Betrag auf mein Konto,wo ich dachte was soll das denn---nun wollen Sie das wiederhaben und es wäre immer noch eine kleine Summe zu zahlen.
Mehr als meinen Beweis Ihnen zu schicken reicht doch,ich bin so wütend,aber auch fertig denn das schlaucht wenn man immer wieder vergleichen muss.
Nun sind wir so verblieben,Sie wollen mir ihren Kontoauszug schicken,aber was soll das denn,ich habe ja alles richtig gemacht.Es kann auch ein Zahlendreher bei denen sein.
Wolke
eben hab ich mich gefreut, weil im tv gesagt wurde, daß die preise für lebensmittel dieses jahr extrem gestiegen sind, ich im bioladen aber nur wenig mehr zahlen muß, teils fast das gleiche wie voriges jahr, weil ich schau, wo was billiger ist (hier gibt es 3 versch. bioläden und bei rewe gibt es auch ein paar bio-lebensmittel) und wo es sonderangebote gibt.
manches ist zwar sehr teuer, aber das sind sachen, die ich eh nicht so gern mag. grundnahrungsmittel sind rel. preiswert und immer wieder mal auch noch preisreduziert wie z.b. ein gr. paket toast 2 tage vor dem aufgedruckten datum. es war noch frisch und gut und portionsweise eingefroren bleibt es das auch noch lange. 😊
lg
minerva
aber heute : ich bin zum ersten mal Uroma geworden!!
Mats heißt der neue Erdenbürger, ich freue, freue mich!!!
ich grüße Euch und wünsche Euch viel Freude!