Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

aixois
aixois
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von aixois
als Antwort auf Michiko vom 16.08.2022, 10:22:25

Mich WUNDERT nur, dass die 'Microsofter' immer noch nicht aufgegeben haben.Es scheint, als ob ise immer noch genügend Leute finden, die ihnen auf den Leim (was immer das in diesem Zusammenhang) gehen.

Mich haben immer die unsicheren Dialoge mit den Anrufenden (meist Frauen) , wenn ich danach fragte, ob sie denn meinen alten Freund Alain McLean kennen, was er denn so mache, ob er schon im Ruhestand sei, erst letzten Monat hätte ich mit ihm telefoniert  . ... Nein ? Na so was, er ist doch ihr oberster Chef, zuständig für die Kundenkontakte .... dann wurde üblicherweise aufgelegt, manchmal mit (nach einer asiatischen Sprache klingenden) Flüchen.

Andere Späßchen betrafen Fragen nach der Verlegung der U-Bahnstation oder auch, wenn ich mich als Microsofts Innensicherheitsdienst zu erkennen gab (Kollegin hast dich wohl verwählt, wie war noch mal dein Name, wir könnten doch mal zusammen essen geht ) auch da wurde aufgelegt, bevor ich zum Schmunzeln kam...

Trotzdem gingen die Anrufe weiter, mal mit mal ohne Namensnennung, selbst nach Umzug und Telefonnummernwechsel.

Deshalb empfehlen auch manche nach einem Gespräch mit einem falschen Microsoft-Mitarbeiter, sofort den  PC vom Netz zu trennen und  Passwörter zu ändern !

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Michiko vom 16.08.2022, 13:10:37

Wir hängen hier mit an der Ringleitung unserer Wohnsiedlung, die sich in einem privaten Waldgebiet befindet, das seit über 500 Jahren im Besitz der selben Familie ist. Deshalb gibt es keine städtische Versorgungsleitung für Gas sondern eben Propangas über die Ringleitung, an der wir alle hängen. Der Vorteil: Dasa Gas geht nie aus, denn wir müssen uns um Nachbestellungen nicht kümmern ,der eventuelle Nachteil: Wir können den Anbieter nicht aussuchen. Aber das ist kein Nachteil, denn seitens der Verwaltung wurde und wird stets auf die günstigen Anbieter geachtet und durch geschickte Termingeschäfte sind die seit März bekannten Gaspreise bis März 2023 abgesichert und die Tanks sind voll. Jetzt überlegt man seitens der Verwaltung auch noch eine größere Photovoltaikanlage , die alle Anwohner versorgen soll und unsere Straßenlaternen wurden mit einem APP Programm gekoppelt, so kann jeder die Straßenlaternen bis zu 5 Stück auf einmal bei Bedarf selbst einschalten, nach  Minuten erlöschen die Laternen, dafür haben wir uns alle gerne an der Kostenumlage für die APP beteiligt. . 
So trifft uns und vor allem unsere Nachbarn, von denen einige nur einkleines monatliches Einkommen haben, die Preiserhöhung nur minimal 

Syka
Syka
Mitglied

geschrieben von Syka
Ich habe heute aus meinem Briefkasten Post von Vattenfall genommen. Ab 1. Oktober 2022 erhöht sich der Preis für die kWh Strom um 4,30 Cent, das sind dann 32,25 Cent/kWh. Der Grundpreis bleibt gleich und ich glaube, damit bin ich immer noch gut dran, nachdem ich mir meinen Verbrauch angesehen habe, selbst wenn er etwas steigen sollte. Also ein Grund zu vorsichtiger Freude.
Mein Stromanbieter hat ebenfalls ab 01.10. aufgeschlagen um 10,02 Cent/kWh brutto, ist jetzt bei einem Preis von 32,53 Cent. D.h. ich hatte bisher einen recht günstigen Einheitspreis. Der Grundpreis bleibt ebenfalls gleich. Vielleicht war der bisher höher als deiner? Und dann relativiert sich alles wieder.

Anzeige

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf Syka vom 16.08.2022, 14:32:16
Ich habe heute aus meinem Briefkasten Post von Vattenfall genommen. Ab 1. Oktober 2022 erhöht sich der Preis für die kWh Strom um 4,30 Cent, das sind dann 32,25 Cent/kWh. Der Grundpreis bleibt gleich und ich glaube, damit bin ich immer noch gut dran, nachdem ich mir meinen Verbrauch angesehen habe, selbst wenn er etwas steigen sollte. Also ein Grund zu vorsichtiger Freude.
Mein Stromanbieter hat ebenfalls ab 01.10. aufgeschlagen um 10,02 Cent/kWh brutto, ist jetzt bei einem Preis von 32,53 Cent. D.h. ich hatte bisher einen recht günstigen Einheitspreis. Der Grundpreis bleibt ebenfalls gleich. Vielleicht war der bisher höher als deiner? Und dann relativiert sich alles wieder.
geschrieben von Syka
Dann hast Du vorher wirklich einen sehr günstigen Strompreis gehabt. Mein Grundpreis beträgt unverändert 8,20 Euro im Monat.
minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva

hier steigt der strompreis ab 1.11.  von  22,73  cent auf  32,08. 
der grundpreis (110 euro pro jahr) bleibt hier auch gleich.

weil ich aber dieses mal eine rückzahlung bekomme, zahl ich dann trotzdem eine um 3 euro geringere monatspauschale. wahrscheinlich weil die eeg-umlage weggefallen ist.
und da mir jetzt eingefallen ist, wie ich noch ein bißchen mehr strom sparen kann (viel geht nicht, weil ich hier das bad elektr. heizen und zum duschen den durchlauferhitzer nutzen muß), werde ich wahrscheinlich auch nächstes jahr nichts nachzahlen müssen.
die bisherigen sparmaßahmen haben sich auch bezahlt gemacht. im vergleich zum vorigen abrechnungszeitraum hab ich schon 150 kw weniger verbraucht. 

lg
minerva

Syka
Syka
Mitglied

geschrieben von Syka
als Antwort auf Michiko vom 16.08.2022, 14:39:00
Dann hast Du vorher wirklich einen sehr günstigen Strompreis gehabt. Mein Grundpreis beträgt unverändert 8,20 Euro im Monat.
Siehste, dieser Preis ist bei deinem Anbieter günstiger. Ich bezahle 12,92 Euro brutto als Grundpreis. Ergibt sich vermutlich daraus, dass mein Energiebezug relativ niedrig ist und der Versorger ja auch leben will😉
Zumindest freue ich mich, dass der Preisanstieg überschaubar ist. Auf dem Balkon sitzen und in die Landschaft schauen ist billiger als den Fernseher laufen zu lassen und wenn das Wetter noch eine Weile anhält habe ich die Mehrkosten herein gespielt.

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita

Geärgert und getobt habe ich zuhause, weil ich schusselig war und man beim ALDI immer noch nicht direkt anrufen kann!

Gefreut habe ich mich vorher sakrisch, als ich endlich die Nummer von ALDI-Süd gefunden habe und denen von meinem Mißgeschick erzählte, daß sie sich mit der betreffenden Filiale in Verbindung gesetzt haben und mir dann ausrichteten, daß meine rosa Kühltasche, in der ich 3 Packungen Cremissimo Vanilleeis und zwei riesige Kühlackus aus meinem Kühlschrnk hatte, dort hatte stehenlassen, weil ich gedanklich mal wieder ganz woanders war.
Ich hatte alles bezahlt, und beim Einpacken der andern Sachen die Kühltasche auf die Seite gestellt und dann ............ vergessen!
Den Becher Eis gibt es nämlich diese Woche für 1,66€, anstatt 3,69€ beim E....!

Edita

grinsekatze
grinsekatze
Mitglied

geschrieben von grinsekatze
daß man sich mal in einem geschäft wundert oder ärgert kommt ja vor, aber in zwei hintereinander, das habe ich auch noch nicht erlebt

bei einer drogerie habe ich micht mit toilettenpaier eingedeckt, weil ich dieses als gut befinde und es die sorte eben nur dort gibt und weil ich so schusselig war und meine wasserflasche vergessen hatte, habe ich da gleich das wasser gekauft und zwar 4 flaschen, weil die um die hälfte günstiger im angebot waren, an die kasse und bezahlt, geguckt, ob die den 10% gutschein von rossmann auch abgezogen haben ( die drogerie nimmt auch rossmann gutscheine) und dann ab zum auto, aber irgendwie wollte ich den bon nochmal vergleichen und gut, denn das wasser wurde zum normalpreis abgezogen... ich öffnete aber schonmal ein flasche, weil ich am verdursten war

ich also wieder hin und das reklamiert... das stimmt alles so, das ist nicht falsch abgezogen worden, steht doch drunter 1 euro...

das ist das pfandgeld und das stimmt so nicht...

es wurde der manager ausgerufen und der wollte mir weiß machen, daß die 25 cent darunter der abzug sind, ne das war das pfand, daß draufgerechnet wurde, also neue kasse geöffnet und gerechnet und gerechnet, die kasse spuckte dauernd falsche preise aus und dann bin ich mit dem manager ans regal, wo das angebot drin steht...

er rechnete das dann nochmal durch und kam auf keinen nenner und holte noch eine verkäuferin, mittlerweile rechneten sie zu dritt und dann sagte er mir, daß das preisschild nicht da stehen hätte dürfen, weil es nicht stimmt, aber aus kulanz bekomme ich die 80 cent ausgezahlt... mittlerweile hatte ich die flasche ausgetrunken und fragte, ob ich die gleich wieder abgeben könnte... der mangaer meinte, ich würde jetzt aber unverschämt sein und grinste und dann bekam ich gleich noch die 25 cent  und war zufrieden

so dann ab zu real und da war es anders, aber auch kurios...

junger gouda für 59 cent im angebot und ich wollte ein stück haben, weil ich heute abend zum wein käsehäppchen essen möchte, aber stücke waren nicht da, nur abgepackte scheiben... im kühlhaus dahinter waren zwei mitarbeiter und ich rief den mann raus und fragte, wo denn der käse aus dem angebot sei???

wir haben den hinten liegen, der ist gerade gekommen...

ob ich davon ein stück haben könnte???

da kam die frau dazu und meinte es wären keine verkäuferinnen da, die das machen könnten... ich fragte, warum sie das nicht kann bzw. der mann den käse nicht durchschneiden kann???

das ist ein großer, runder käselaib, der ist noch verpackt...

kann man den nicht auspacken??? das ist ja schon peinlich hier, der käse ist da und niemand kann den auspacken und verkaufen???

wer soll den denn schneiden??? gestern war die ware noch gar nicht da, die ist erst heute gekommen

das ist mir egal, wenn er heute da ist, möchte ich den haben und zwar im stück,
früher wurde der käse hingelegt und dann wurde der mit der hand geschnitten

der mann ist dann los und holte den käse und legte ihn in eine vorrichtung, die ihn gleich in gleichgroße stücke zerlegte und das mittelstück blieb ganz und darauf hate ich es ja eigentlich abgesehen, weil das das beste ist

ich fragte ob das mittelstück auch gechnitten ist

nein das wiegt über zwei kilo, wollen sie das haben???

ja, wenn er mir das noch teilen könnte???

missmutig packte er erstmal die anderen stücke zur seite und zerschnitt dann das mittelstück in vier teile und ging dann verpackung holen, weil die folienmaschine defekt war

mittlerweile kam eine verkäuferin und fragte was ich wollte, ich sagte vom den großen mittelstück ein stück bitte

der mann war mittlerweile zurück und fragte, wie jetzt wollen sie nur ein stück davon???

ja, das reicht mir hin und das ist ja über 500 gramm

da war er leicht angepisst, weil er sich doch so abgemüht hatte den zu holen und maschinell zu zerteilen, und ich kaufe dann nur ein viertel des mittelstücks

wenn das dienst am kunden ist, ist das kein wunder das real immer mehr läden schließen muß

grinsekatze

Über eine heutige Fahrradtour von 35 km habe ich mich gefreut.👍
Gewundert habe ich mich über einen Schreihals in einem Dorf, der die übelsten Beschimpfungen von sich gegeben hat. Wen er damit meinte, weiß ich nicht, ob seine Familienmitglieder, oder auch Passanten? Jedenfalls habe ich so etwas noch nie gehört, man konnte richtig Angst bekommen.🙉🙈
Allen Usern einen angenehmen Nachmittag.
Jutta

als Antwort auf grinsekatze vom 16.08.2022, 16:00:53
daß man sich mal in einem geschäft wundert oder ärgert kommt ja vor, aber in zwei hintereinander, das habe ich auch noch nicht erlebt

Na, das war doch heute mal ein richtiger Abenteuereinkauf! Sowas haste halt nicht immer. 😉

Simiya

Anzeige