Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Lieber Digi,
Deine Gehässigkeit in Ehren😆😆, aber ein Hinweisschild gab es dort nicht.😉
Hast Du etwa immer und überall Handwerkszeugs dabei, um für alle Eventualitäten gerüstet zu sein?😆😉 Mein Mann ist zwar ein exzellenter Heimwerker, aber Bohrmaschine, Bolzenschneider und Gehrungssäge bleiben bei unseren Fahrradtouren daheim.🙈
Wie kommst Du auf die Schleuse Uelzen, das wäre eine ganz andere Richtung, wir fuhren Richtung Hannover.😆😉
Schönen Abend wünscht
Jutta
Bei uns sind auch Wege plötzlich mit Gattern versperrt. Es wäre mir aber nicht in den Sinn gekommen, das Gatter zu umgehen, um den Weg weiter nutzen zu können.
Die Absperrung könnte auch zu eurem Schutz dienen, damit Kühe, Bullen oder wildgewordene Schafböcke nicht auf euch losgehen.
gefreut hab ich mich, weil ich beim essen schon etwas mehr vertrage und deshalb für heute abend einen leckeren eintopf mit 150 g bio-gemüse, 20 g bio-thai-reis-spaghetti, 5g bio-butter und 50 g bio-putenfilet kochen konnte. und als dessert gibt es jetzt noch ein kl. bio-mango-fruchteis.
lg
minerva
und weil das eis keine ernsthaften beschwerden gemacht hat (nur ein bißchen kopfjucken), eß ich jetzt noch eins und dann erst mal längere zeit keins. mal sehen, was ich in der zeit probiere. ich freu mich schon drauf. 😊
lg
minerva
Meine Goldfische haben weissen Rücken oder weisse Flecken bekommen. Hab mich mal schlau gemacht, kann von der Sonne kommen oder von Sauerstoffmangel. Jetzt bekommen sie mit einer Pumpe Luft zugeführt, Wasser ist frisch. Bin gespannt ob die ihre normale Farbe wieder bekommen.Sind ansonst putzmunter.
gefreut: durchgeschlafen, fernseher eingeschaltet, meinen lieblingsmoderator (sven lorig) gesehen.
lg
minerva
@inni Sind die Fische in einem Teich draußen oder in einem Glas im Zimmer?
Die fische sind in einem kleinen Teich im Garten. Das Wasser wird ans Ende des Gartens gepumpt wo es durch eine Filter läuft und dann in einem kleinen Bach zurück in den Teich, sauber ist es also.
Geärgert hab ich mich, über faule Katzen auf der Strasse. Aber am Sonntag dürfen die das.😂
LG Hubert
Geärgert habe ich mich heute morgen, dass ich Samstag vergessen hatte, Gelierzucker zu kaufen, denn ich wollte heute morgen Marmelade kochen. Also habe ich mich heute um 10 vor 9 auf mein PMS (PMS = Pett man sülben (plattdeutsch) oder auf Hochdeutsch Fahrrad) geschwungen und bin zum 2 km entfernten Einkaufscenter geradelt. Da kam richtig Freude auf. An der Strasse dorthin war übers Wochenende eine riesige Baustelle eingerichtet worden mit Ampeln und Baken und sonstigen Schikanen. Autoschlangen von beiden Seiten kilometerlang. Dazwischen Linienbusse. Da habe ich mich richtig gefreut. Mit dem Rad man eben an den ganzen Schlangen vorbeifahren, einfach nur schön. Im Einkaufscenter die meisten Geschäfte noch gar nicht auf (9 Uhr), nur der Lebensmittelmarkt. In den Gängen Platz ohne Ende, die Regale noch nicht leergekauft, Steviazucker ausreichend vorhanden (vor 14 Tagen war er mal ausverkauft), nach 10 Minuten fertig mit dem Einkauf und wieder aufs Rad und an den Autoschlangen vorbeigeradelt. Es ist ja gemein, aber das hat mich doch alles sehr gefreut, und das am Montagmorgen. Mal sehen, wie die Woche jetzt weiter geht. Und wieder mal Ärger für mich ansteht. Meine Marmelade habe ich schon gekocht, also genauer gesagt, Gelee. Habe gestern Brombeeren gepflückt und Saft gemacht und daraus jetzt Gelee mit Steviazucker. Allen hier eine schöne Woche mit viel Freude und wenig Ärger. Gruss Zausel2😄