Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Ich habe mich heute darüber gefreut, dass meine fleißigen Männer eine neue Waschmaschine gekauft und auch gleich in den Keller gebracht haben. Es ist schon alles angeschlossen und die Maschine läuft gut. 👍
Allen ein schönes Wochenende wünscht
Jutta
normalerweise kann ich es gut vermeiden mich zu ärgern, aber vorhin ging es kurz nicht ganz.
aber wie schon lange vermutet bringt es nichts, sondern schadet nur.
eigentlich wollte ich gestern bei aldi neues guthaben für meine simkarte kaufen, hab es aber vergessen. ich war bei aldi, wußte dann aber nicht mehr was ich da wollte.
auf meinem einkaufszettel stand nur aldi.
mein gedächtnis war ja nach dem crash fast komplett weg und hat sich zwar wieder gebessert, ist aber von normal noch weit entfernt, von gut sogar lichtjahre.
und als ich heute abend ins internet wollte, um bei einem guthabenbon, der noch hier lag zu sehen, ob ich den schon eingegeben hatte, ging garnichts mehr. jedenfalls bei aldi nicht. ich dachte, es liegt an mir, weil ich von pc und internet sehr wenig ahnung hab, aber auch nach -zig versch. versuchen ging nichts.
ich hab dann einfach so versucht ins forum zu kommen und es ging. zwar extrem langsam, aber ich hab ja zeit.
mir ist dann wieder eingefallen, daß man die aldikarte auch ohne guthaben bis zum ablauf des buchungszeitraums nutzen kann, aber halt im schneckentempo.
aber montag früh kann ich einen neuen guthabenbon kaufen und hoffe, daß bis dahin auch die störung bei aldi beseitigt ist bzw. daß die morgen schon behoben ist und ich normal googeln kann.
als ich eben google nach einer evtl. störung bei alditalk befragt hatte (google weiß alles :) ) erschien direkt ganz oben auf der seite:
Wir benötigen keine Störungsmeldung von dir. Es liegt eine Netzstörung vor und wir arbeiten an der Lösung.
hätte ich gleich bei google nachgefragt, wär mir das stundenlange rumprobieren erspart geblieben. beim nächsten mal (hoffentlich gibt es keine störungen mehr) weiß ich bescheid.
evtl. funktioniert es dann ja morgen schon wieder. wär gut, weil ich einiges googeln wollte und auch das tv-programm seh ich mir immer im internet an (ging jetzt zwar auch, aber halt ultra-langsam.). damit spar ich das geld für eine tv-zeitung.
ich wünsch allen einen schönen abend. :)
lg
sunny
Liebe tara, das hört sich garnicht so toll an mit deinem Gefährt - hast du denn niemanden, der sich den Reifen mal kurz anschaut und ggf. repariert... Oft ist nur das Ventil defekt und lässt Luft...also keine große Sache ?
Vielleicht bekommst du ja Hilfe..., ich wünsche es dir.
Kristine
Mal schauen..., dir Räder nehmen wir, wie immer auch mit, ganz klar. Ob wir sie benutzen...wir werden es sehen würde ich sagen, denn an der Nordsee gibt es ganz andere Winde als z.B. an der Ostsee und wir strampeln noch mit eigener Beinkraft.
Ich freue mich u.a. auf das Wattenmeer, Gummistiefeletten sind bereist gekauft und somit steht einer Wattwanderung nichts im Wege.
Kristine
ich glaube, am bestern wird es sein, dass ich am montag gleich früh bei dem rollstuhlmechaniker anrufe. die haben es nicht gern, wenn jemand fremdes am rollstuhl versucht fehler zu beheben. es kann gut sein, dass der schlauch defekt ist, denn bei uns im ort liegen immer wieder glasscherben auf den fußwegen und manchmal habe ich sie nicht gleich gesehen, denn ich muss ja nach vorn schauen.
herzlichst
taralenja1.11.
...ja das kenne ich auch von Rädern..., die ganz spezielle Autoventile haben, oft garnicht gut aber es ist halt so.
Dann wünsche ich dir die Hilfe, die dir dein tolles Gefährt wieder zum rollen bringt und dann alzeit gute Fahrt.
Kristine
Ich freue mich, weil meine Trockenmauer nun fertig ist. Ob und wie ich sie im Herbst bepflanze weiß ich noch nicht. Vielleicht überlasse ich es auch der Natur?
Das war eine unwahrscheinliche Schlepperei, aber jetzt ist es geschafft 🤗
Diese kleinen Reifen sind nicht 'mal eben behandelt'.
Die werden als Rad mit zwei Felgenhälften zusammnegehalten; dann können also nicht mal eben von den zwei zusammengeschraubten Felgenhälften 'abgewürgt' werden; dazu sind sie sowieso zu klein und damit zu unnachgiebig. Dazu müssen die beiden FelgenHälften auseinandergenommen werden.
Das muss nicht ubedingt ene GlasScherbe gewesen sein, es reicht ein derber Dorn.
Oder ein wüstes, knautschendes Auffahren über einen scharfen Bordstein. Darunter würde auch die Lenkung leidern.
Auch Böse Buben machen sich schon mal einen Spaß und lockern die Ventile (alle); dagegen hilft, es mit einer Kombizange recht derbe/fest anzuziehen. Geht auch bei Fahrrädern.
Ansonsten sind solche Gefährte auch für einen fitten Menschen hilfreich. Beim Einkaufen unschlagbar.
OT:
Woher ich das weiß?
Ich habe mal eine Bekannte betreut; sie war nicht mobil und taub&blind (und dem entsprechend depressiv). Ich kann euch sagen, das ist keine Freude für beide.
Sie (BJ 22) ist nicht mehr, mit 94 gestorben. aber ein interessantes Leben, mein lieber Mann.
Das Gefährt hätte ich gern behalten, aber die KK hat es abholen lassen - und verschrottet. Welch ein Usinn, sie hätten es einfach stehen lassen können; denn es war ja (von mir) gepflegt.
Gefreut habe ich mich heute darüber, dass wir morgens noch mit dem Rad fahren konnten, immer schön am Mittellandkanal entlang. Geärgert habe ich mich darüber, dass ein Tierschutzgatter mit einem Fahrradschloss verschlossen war. Der Schlüssel steckte selbstverständlich nicht. Und da wir üblicherweise auch nicht mit einem Bolzenschneider unterwegs sind, mußten wir umkehren. Wer sich solch einen dummen Streich ausdenkt, kann auch nicht mehr richtig im Oberstübchen sein.😆😆
Jutta
Gefreut habe ich mich heute darüber, dass wir morgens noch mit dem Rad fahren konnten, immer schön am Mittellandkanal entlang. Geärgert habe ich mich darüber, dass ein Tierschutzgatter mit einem Fahrradschloss verschlossen war. Der Schlüssel steckte selbstverständlich nicht. Und da wir üblicherweise auch nicht mit einem Bolzenschneider unterwegs sind, mußten wir umkehren. Wer sich solch einen dummen Streich ausdenkt, kann auch nicht mehr richtig im Oberstübchen sein.😆😆Vielleicht habt ihr auch nur einen Hinweis am Wege verpasst, der euch um die Unbill herumgeleitet hätte?
Jutta
Ich weiß, dass dieser Hinweis Dir auch nicht gefallt, aber so gehässig wie ich nun mal bin, war mir dieser sehr dezente Hinweis doch wichtig.
Mit Bolzentschneider nicht üblich unterwegs?
Heißt das, gelegentich -zu besondren Raubzügen- aber schon?
😂
Die Schleuse Uelzen umfährt man auch großräumig.