Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
heute habe ich einen brief von den stadtwerken mit der stromabrechnung bekommen.
der monatliche abschlag ist rel. hoch, weil ich das bad elektrisch heizen und das wasser eigentlich mit einem durchlauferhitzer warm machen muß.
aber sparsamkeit und überlegen, was effektiver sein könnte hat sich gelohnt. ich bekomm 75 euro zurück und der monatl. abschlag ist ab sofort um 3 euro niedriger.
und zusammen mit den 10 euro, die ich vor kurzem im lotto gewonnn hab, sind es schon 85 euro, die ich jetzt sinnlos verprassen kann. 😊
lg
minerva
Vorsicht Minerva, spare lieber das Geld denn die nächste
Abrechnung wirst machen. Aber Du schafst das schon ... gelle-
Ich spare auch und verwende Sonnenenergie die kostet nix
außer die Panele und das Powerpack einmalig.
Albrecht
keine bange. ich bin schon 71 jahre trotz aller hindernisse usw. gut durch`s leben gekommen, dann schaff ich den rest auch noch. 😊
sonnenenergie würde ich auch gern verwenden, aber die anlagen sind rel.teuer, zumal ich sowas nicht mehr selbst installieren kann und wenn man hier etwas draußen installiert, hat man evtl. nicht lange etwas davon. also mach ich das halt sobald ich den jackpot im lotto gewinn und ein eigenes haus hab. 😊
lg
minerva
eben hab ich mich sehr gefreut, weil im wdr3 wieder mein lieblingsmoderator (sven lorig) zu sehen und vor allem auch zu hören war.
und weil ich etwas leckeres zu essen hatte, das wohl einigermaßen verträglich ist.
weniger schön ist, daß seit einiger zeit nach dem essen immer so müde bin, daß ich teils sogar ohne vorwarnung im sitzen einschlafe.
lg
minerva
Ich habe mich heute über mich gewundert und auch geärgert, mich aber letztlich doch sehr über die einfache Lösung eines Problems durch eine nette Dame mit zugespitzten verlängerten Fingernägeln (die mir besonders aufgefallen sind) gefreut.
Am Montag hatte ich online am Smartphone quasi nebenbei meinen Smartphonevertrag bei T-Online in meiner MeineMagenta-App erneuert und das Datenvolumen auf stolze 40 Gigabyte erhöht. Danach lief plötzlich gar nichts mehr ohne W-Lan und ich glaubte schon, auf die Schnelle etwas Wichtiges übersehen zu haben. Meine LTE-Verbindung draußen war tot. Margits Handy, vertragstechnisch angekoppelt, lief hingegen einwandfrei weiter.
Am Ende mit meinem Latein bin ich heute zum T-Punkt und war geschockt, dass die oben erwähnte nette Dame innerhalb von 2-3 Minuten mein Problem durch einen simple Neustart des Smartphones lösen konnte.
Ich kam mir etwas blamiert vor, obwohl die Dame das weg lächelte, aber ich habe mich doch über meine Dummheit geärgert. Am Computer gebe ich verzweifelten Nutzern oft den ersten Rat, einfach einmal neu zu starten. Warum ich diesmal diesen Ratschlag selbst missachtet habe, wundert mich doch sehr.
Jetzt aber überwiegt doch bei weitem die Freude über mein älteres, noch immer funktionstüchtiges, schnelles und vielfältiges Smartphone.
Karl
Die Hitze, Karl, die Hitze!
😉
Und wegen dieser habe ich vergessen, von meinem Desaster heute zu schreiben.
Ich habe vergessen, wo ich meinen Pkw geparkt habe. Dachte bereits, mein Fahrzeug als gestohlen zu melden 😂
Ich habe mich darüber geärgert, dass heute morgen um 7.0 h mein Hausmeister bei mir klingelte und mich weckte. Aber dann kam es: "Das Auto XX mit dem Kennzeichen 007 ist doch Ihres!" Ich sagte ja und bekam einen Schreck. Er wieder: "Da ist das Seitenfenster offen und ich habe die Polizei angerufen und über das Kennzeichen den Besitzer erfahren. Gehen Sie mal schnell zum Wagen und schließen das Fenster"! Ich sagte wieder ja, mache ich. Er wieder: "Und rufen Sie bei der Polizei an, dass die Sache erledigt ist". Natürlich habe ich das gemacht, das war ein Schreck in der Morgenstunde. Erst einige Zeit später konnte ich mich freuen, dass unser Hausmeister aufgepasst hat, es hätte auch anders ausgehen können.
Gewundert: wie wenig wir wissen, was die Auswirkungen unserer Gasnöte auf Länder wie Bangladesh, Pakistan ... sind; Bangladesh hat Probleme die hohen Preise für LNG und LNG Tankschiffe zu zahlen, es werden von Lieferanten lieber Verträge gebrochen und Vertragsstrafen bezahlt , um die Tanker und das Gas jetzt (mit höherer Profitmarge) nach Europa zu schicken, wo man es sich leisten kann, extrem hohe Preise zu zahlen. Weniger Gas = weniger Strom, d.h. es wird wieder aktives Netzlat- Management bereiben, was nicht anderes bedeutet als stundenlange Stromausfälle im ganzen Land
Geärgert: das geringe Interesse unserer Medien an den Folgewirkungen der Gaskrise auf die ärmeren (auch Schwellen-) Länder.
Es ist halt immer noch einem das Hemd näher als der Rock.
Ich habe vergessen, wo ich meinen Pkw geparkt habe. Dachte bereits, mein Fahrzeug als gestohlen zu melden 😂
Oh je, das ist ein Schreck. Etwas ähnliches ist mir auch schon passiert, ich hatte in der Parallelstraße gesucht 😏
LG Heidrun
Ja, was hätte da alles passieren können, wenn der Hausmeister nicht so übereifrig gewesen wäre ... nicht auszudenken! 😉