Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von schorsch
Die momentane Hitzeperiode scheint zum Dauerverärgerer zu werden.

Ob da die Gewerkschaft der Wolkenschieber auch am Streiken ist?

Normalerweise sollte der Himmel im Sommer in der Nacht klar sein, damit sich die Tageshitze nach oben verflüchtigen kann. Jetzt haben die das umgekehrt gemacht: In der Nacht dicke Wolkendecke - und am Morgen alles klargefegt -, dass die liebe Sonne ja wieder zusätzliche Hitze nach unten schicken kann!
Neuer Gesamtarbeitsvertrag und Lohnerhöhung fällig, damit die wieder ihre Pflichten ordnungsgemäss erfüllen?

42° Celsius, 4°8°22, Gif.GIF
Was mich aber trotzdem gefreut hat, ist, dass ich es noch immer fertigbringe, den von mir (auch selbst-) geforderten oder erwarteten Einsatz zu leisten:  Um 05.30 stand ich auf, riss alle Fenster und Türen auf, machte dann kleine Katzenwäsche an meinem verschwitzen Body, ging nach draussen, wo ich wieder etwa 100 Liter Wasser meinen/unseren Lieblingen (Rosen & Co.) verteilte. Dann wartete schon Frauchen mit der freudigen Frage: "Möchtest du die Betten noch vor der grossen Hitze neu beziehen?" Ich wollte zwar nicht -, aber die Vernunft sagte mir: *Widersprechen erzeugt mehr innere Hitze, als diese "kleine Wohngemeinschafts-Arbeit!* Naja, dann war kurze Frühstückerei angesagt - und nach kurzem - liegenden - Zeitungslesen kam dann halt noch die obligate Freitagmorgenstaubsaugerei......
werderanerin
werderanerin
Mitglied

geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Karl vom 05.08.2022, 14:48:32

Das freut auch mich, den ST wieder zu sehen...komisch schon, wenn er nicht zu erreichen ist. Ist das schon eine Art "Sucht" oder nur die Freude darauf...egal, herzlichen Dank den Technikern !

Nun kanns wieder rund gehen !

Kristine

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva

ich dachte heute früh, mein laptop wär nicht in ordnung, aber googeln ging. also hab ich mir beim einkaufen etwas zu lesen mitgebracht, damit das wochenende nicht langweilig wird, falls die reparatur bzgl. forum länger dauert.

ich fand es nur schade, daß @chris33 und @eleni nicht mehr lesen konnten, daß ich mich für ihre guten wünsche bedankt hab.

daß so ein beliebtes forum einfach so verschwindet, konnte ich mir eigentlich nicht vorstellen.
aber jetzt ist es ja gsd wieder da. 😊

vielen dank an alle, die für`s forum verantwortlich sind und es am laufen halten. 😊
und vor allem an @karl und @margit ohne die es das forum ja garnicht geben würde. 😊

ich wünsche allen ein schönes wochenende. 😊

lg
minerva

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf minerva vom 05.08.2022, 15:23:49

Jaja, die besten Dinge vermisst man manchmal erst, wenn man sie mal (wenn auch nur kurze Zeit) nicht mehr hat!

Aber dann freut man sich grad wieder doppelt und dreifach darüber, wenn man aufatmend merken darf: Das war wohl einfach ein Test, ob man vermisst wird!

😎😍🥰

geschrieben von ehemaliges Mitglied

Heute habe ich mich gefreut, dass es endlich den langersehnten ausgiebigeren Regen gab. 👍 Ich habe schon mit meinen Pflanzen mitgelitten und mußte gestern Abend noch eine Rose im Kübel vorm Verbrennen retten. Ich habe sie einfach in eine gefüllte Wanne mit Wasser gesetzt und heute Morgen hatte sie sich erholt. 👏
Allen ein schönes Wochenende wünscht
Jutta

antje43
antje43
Mitglied

geschrieben von antje43
als Antwort auf minerva vom 05.08.2022, 15:23:49

... ich hab mich heute darüber gefreut,
dass unsere Stadtwerke trotz der Gas- und Strompreise usw und so fort) ihr kleines Trafohäuschen so schön bemalt haben ... (und das mein ich wirklich ernst!)

IMG_20220804_080114_2 (1).jpg
Schönes Wochenende wünscht Antje

Anzeige

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
als Antwort auf schorsch vom 05.08.2022, 16:41:06
Jaja, die besten Dinge vermisst man manchmal erst, wenn man sie mal (wenn auch nur kurze Zeit) nicht mehr hat!
ja, ich hab das forum sehr vermißt. aber es ist ja gsd wieder da.  😊

lg
minerva
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64

Zweimal jährlich muss ich zu einer Untersuchung zu einem meiner Ärzte meines Vertrauens. Einige Zeit vor dem Arztbesuch werde ich etwas nervös und hoffe, das Ergebnis fällt für mich positiv aus.
Und so war es heute wieder - darüber freue ich mich und bin sehr dankbar. Jetzt habe ich wieder eine Verschnaufpause von 6 Monaten, bis es wieder so weit ist. Olga

gitti66
gitti66
Mitglied

geschrieben von gitti66

Ich hab das Forum heute auch vermißt, dachte schon irgendwas ist in meinen Einstellungen nicht ok.
Nun ist es ja wieder da, das freut mich echt.
Grüßle Gitti  32.png

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

Eyco im Selbstraining. 
Wenn ich was arbeite, wie zur Zeit das Schneider der Hecken, wenn ich diese nur eine Sekunde ausziehe, klaut er mir die Handschuhe, wo wir dann fleißig  das "Aus" trainieren müssen. 😇 Phil.

thumbnail_IMG_2316.jpg

Anzeige