Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
wir haben inzwischen auch Kenntnis von Angesteckten, die nicht ganz gesund geworden sind.
longcovid ist das meistignorierte Phänomen, es ist fast modern sich selbst anzulügen.
Noch blöder ist, dass zu viele die nach wie vor vorhandene Sommerwelle ignorieren, wie dumm ist das denn, nicht mal mehr die 1.5 meter und die Maske zu befolgen.
😡
MIch hat heute ein Schmetterling gerettet. Naja, ist ein bisschen dramatisch ausgedrückt.Es weiß doch jeder, dass Insekten nützlich sind! 😆
Ich lasse Wasser in die Gießkanne laufen, gehe kurz rein. Naja, wurde dann lang.
Plötzlich flattert ein Schmetterling in der Küche.
Im Insektenfangen bin ich geübt, nehme Glas und eine Geburtstagskarte von 2010, fange ihn vorsichtig ein und ab nach Draußen in die Freiheit.
Und siehe da, die Gießkanne läuft über und über...
Danke lieber Schmetterling!
Simiya
Leider sind das verschwindend wenig Leute, die das tun. Der große Rest wirft alles in die Tonne.
Simiya
Da bläst du in mein Horn.
Im Fitness Studio, das allerdings mit Lüftern zur Keimbeseitigung ausgerüstet ist,
bin ich die Einzige, die mit FFP2 Maske trainiert.
Wenn sie mir lästig wird, dann mache ich halt ein bisschen langsamer.
hier sind mittlerweile fast alle ohne maske, auch in den läden und der warteschlange an der kasse, alle dicht an dicht ohne.
auch in den bussen und bahnen, in denen es hier offiziell noch eine maskenpflicht gibt, sind viele ohne und natürlich ganz dicht neben anderen leuten........
ich find die ffp2 bei der hitze (ü30) auch nicht sehr angenehm, aber da mein immunsystem krankheitsbedingt nicht mehr das beste ist, schütze ich mich lieber.
lg
minerva
gewundert hab ich mich eben, weil plötzlich mein re. bein ganz heftig und anhaltend gejuckt hat.
so hat es vor über 2 jahren auch angefangen und es gab schnell offene beine, die sehr lange nicht geheilt sind bis ich endlich rausgefunden hatte, daß es von uv nahrungsmitteln kam, die ich dann gemieden habe. beim frühstück war heute aber eigentlich nichts uv.
entweder reagier ich jetzt auch auf eigelb, weil ich es zu oft gegessen habe oder auf pumpernickel, der gestern beim probieren noch ok war oder der kaffee (den ich lange komplett weggelassen hatte), der gestern noch ok war, geht doch nicht.
ich find es langsam absolut zum k.......
auch trauben, die vor kurzem noch ok waren gehen nicht mehr und irgendwas muß ich doch essen................
Liebe @minerva
hast Du mal im Internet recherchiert, ob es für Deine seltsame Erkrankung nicht ein Spezialforum gibt, wo Du Dich mit anderen austauschen kannst? Speziell was Deine Ernährung betrifft. Ich denke, da kann Dir hier wohl kaum jemand beistehen oder Dir Tipps geben, der nicht ähnliches durchmacht wie Du. In größeren Städten gibts auch oft Selbsthilfegruppen dafür. Wäre nur so nebenbei ein Tipp von mir, denn ich merke doch wie sehr Du unter Deiner Situation leidest.
Von Deiner Krankheit habe ich noch nie gehört. Wie heißt sie denn genau? Mit Deiner Abkürzung konnte ich nichts anfangen.
LG Lorena
da kann Dir hier wohl kaum jemand beistehen oder Dir Tipps geben
das erwarte ich auch nicht. aber im real life sind alle freunde usw. tot und die seit corona nur noch sehr wenigen leute, mit denen ich beruflich zu tun habe, sind zwar sehr nett, aber es ist beruflich und 3 zahlen dafür (bei einem zahl ich). da kann ich nichts über meine priv. probleme sagen bzw. nur sehr selten und sehr kurz, wenn es unvermeidbar ist. z.b. als ich vor über 2 jahren völlig zusammengeklappt bin und mich einer von ihnen ins krankenhaus gebracht hat und mich alle 4 mit essen versorgt haben, weil es da nichts gab, das ich essen konnte.
In größeren Städten gibts auch oft Selbsthilfegruppen dafür.
hier leider nicht. wobei viele wahrscheinlich garncht wissen, daß sie die aip haben. ich wußte es früher auch nicht, weil es viele fehldiagnosen gab. meine mutter ist wegen der mangelnden kenntnisse der ärzte schon mit mitte 40 dran gestorben, nachdem sie viele jahre sehr gelitten hatte.
mein vater hatte es evtl. auch. er ist mit 25 gestorben, weil er nicht richtig untersucht worden war. entweder wurde ein hirntumor übersehen oder die aip.
Von Deiner Krankheit habe ich noch nie gehört. Wie heißt sie denn genau? Mit Deiner Abkürzung konnte ich nichts anfangen.
aip = akute intermittierende porphyrie
bauchschmerzen spielen bei mir aber meist nur eine geringe rolle (allerdings wurde mir mit 14 der blinddarn entfernt und die ärzte haben erst als der bauch offen war gemerkt, daß nichts entzündet war, aber all die da vorhandenen symptome haben sie dann einfach ignoriert, auch daß ich erst nach 24 std. aus der narkose aufgewacht bin und es mir sehr schlecht ging).
bei mir gibt es vor allem ohnmachten ohne vorwarnung, dadurch auch teils heftige stürze voll auf den kopf bzw. das gesicht (blöd wegen der brille), teils auch mehrere tage koma allein zuhause usw. außerem areflexie (keine reflexe bei neurol. untersuchungen), gedächtnisstörungen usw. usw.
https://de.wikipedia.org/wiki/Akute_intermittierende_Porphyrie
zusätzlich hab ich noch sle = syst. lupus erythematodes, der teils auch ähnliche symptome hat
https://www.klinikum-bochum.de/fachbereiche/innere-medizin/rheumatologie-autoimmunkrankheiten/systemischer-lupus-erythematodes.html
lg
minerva
Gewundert habe ich mich über dich, liebe Edita, sicher hast du schon lange keine Passbilder mehr benötigt.
In jeder einigermaßen großen Filiale von Rossmann oder dm gibt es das, wird aber von einer Angestellten bedient.
Pippa
Ich freue mich täglich an Kleinigkeiten.
Was könnte das ( gewesen ) sein?
P.S. Hat mit den Sternzeichen, die ich als Unterlage genommen habe, nix zu tun.