Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Das können wir aus eigener Erfahrung bestätigen.Gestrandet mitten im Nowhere, das wünscht sich wohl niemand.
In Spanien trifft man ganz leicht aufs "Nowhere", insbesondere, wenn man einen Hund dabei hat.
Dann will keiner etwas von dir wissen.
Uns ist das 2x passiert. Einmal zwischen Lleida und Zaragoza, das 2.Mal in der weitläufigen Umgebung von Teruel. Unser upgedateter Diesel Tiguan wollte von jetzt auf gleich in die Werkstatt und verweigerte seine Dienste. Entgegen aller Empfehlungen in der Betriebsanleitung traten wir dem Vehikel in den Allerwertesten und holten aus dem sich ständig verlangsamenden Motor heraus was möglich war.
(Und sowas macht man nur, wenn man bei anderer Gelegenheit niederschmetternde Erfahrungen mit dem Pannendienst machen durfte).
Endlich in der nächst größeren Stadt angelangt, hatten wir die Illusion, mit Hund eine Hotel für die Übernachtung zu finden....😳
Die ganz großzügigen Recepcionistas gestanden uns nach langen Verhandlungen einen Hund zu.
Der durfte aber nicht schwerer als 5 kg sein... Enya geteilt durch 5.
Nach langen Telefonaten fanden wir endlich einen Hundeaffinen Taxifahrer, der uns mit Hund ins Holiday Inn Express transportierte. Um die 40 km entfernt. Und am nächsten Morgen wieder abholte.
España es diferente....!
Und trotz aller Unterschiedlichkeit liebe ich dieses Land 😊
Jetzt haben wir uns gefreut und gewundert und bevor wir Ärger kriegen mache ich einen neuen Faden auf wo man auch diskutieren kann 😂
gestern hatte ich eine ärgerliche situation zu überstehen.
ich muss ein neues bild für meinen führerschein machen lassen.
hatte mit einem atelier einen termin ausgemacht.
als ich dort ankam, sagte mir die fotografin:
ich hab jetzt keine zeit, ich hab ein shooting.
kommen sie in einer 1/ - 1 stunde wieder.
auf meinen einwurf, dass sie doch einen termin mit mir ausgemacht hat,
wiederholt sie den gleichen satz.
ich war so vor den kopf gestoßen, dass ich wortlos wieder nach hause bin.
dann dachte ich,naja es wird ja wohl noch weitere fotografen in der gegend geben.
ja, der eine hat wegen krankheit geschlossen und
der andere hat betriebsferien.
nun muss ich wohl mein auto aus der garage holen und mir im umland was suchen.
so ist das leben!
thea
Moin @thea13
Ich brauchte auch ein neues Passbild und bin einfach zu Rossmann gegangen.
Auch die DM Läden machen so etwas häufig.
Solltest du so einen Laden in der Nähe haben, nix wie hin, und dann kannst du dich freuen.
Pippa
Es scheint kein Ende zu nehmen. 😞
Ein Husky Malamut der Hund unseres Nachbars, langjähriger Freund von meiner verstorbenen Lupa sowie jetzt neuer Freund seit einigen Tagen von Eyco, ist heute morgen zusammengebrochen.
Justin ein sehr lieber Hund, ist circa 12 Jahre alt, fast jeden Tag bekam er morgens ein Leckerli von mir.
Um circa 11:00 klingelte mein Nachbar, wir legten ihn ins Nachbars Lieferwagen wo sofort zum VT mit ihm fuhr, möge es nur ein Schwächeanfall sein durch die unerträgliche Hitze.
Bild mit circa 6 Jahren. Phil.
Pippa - für Ausweise gelten nur biometrische Fotos, die macht kein Automat.
Ich freue mich, daß ich jetzt zu einem Salatbuffet in der Nachbarschaft eingeladen bin ........
Edita
Falsch, biometrische Bilder werden u.a. auch in Automaten bei Rossmann oder dm gemacht. Werden ohne weiteres akzeptiert.
Nicht geärgert oder gewundert, aber gesorgt: Ein junger Bekannter (Studienfreund meines Neffen) ist an Corona erkrankt und hat seit 9 Tagen positive PSR-Ergebnisse. Normaler sind die Viren laut Arzt nach 3-5 Tagen nicht mehr nachweisbar. Darüber hinaus spürt er einen "Atemwiderstand", den er so noch nie hatte. Ich hoffe, da bahnt sich kein Long-Covid an...
Danke! Gut zu wissen! 👍
danke für euren tip
gruß thea