Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
zum Glück sind wir in Deutschland da noch weit hinter dem Verpackungsblödsinn anderer Länder zurück
Hier noch viele andere unfassbaren Beispiele für Verpackungswahnsinn
Senf, Mayo, Remoulade, Tomatenmark....
Alle in Tuben ohne zusätzliche Pappe Umverpackung.Ich habe keinerlei Erfahrung mit Mayo, Remoulade - aber Senf kaufe ich im Glas und Tomatenmark stelle ich selbst her.
Transportiert werden sie wohl in den vorgeformten Kunststofftabletts, in denen sie "kopfüber" stehen.
Kunststoff an sich ist ja auch fragwürdig, dennoch befinden sich diese Tabletts in einer denkbar kleinen Größenordnung verglichen mit einnem Karton für jede Tube.
Denke aber diese leicht verderblichen Lebensmittel wie "Mayo und Remoulade" würden sich sowieso nicht sehr gut für den Export in weit entfernte Länder eignen - abgesehen davon ,dass dort evtl. Menschen leben, die mehr Wert auf gutes Essen legen als es mit solchen Zutaten zu schaffen wäre. Olga
zum Glück sind wir in Deutschland da noch weit hinter dem Verpackungsblödsinn anderer Länder zurückUpppps, ich dachte erst, das sind Bratwürste... Vielleicht sind es Kochbananen, da kann man sie auch braten.
Hier noch viele andere unfassbaren Beispiele für Verpackungswahnsinn
Ansonsten hast du voll und ganz Recht!
Simiya
Diesen Unsinn gab es auch bei uns in EDEKA. Aber nicht mal ne Woche. Es wird wohl jemand bemerkt haben.
Simiya
Ich freue mich weil wir unser Auto wieder aus der Inspektion haben. Das Leben auf dem Land ohne fahrbaren Untersatz ist für mich undenkbar.
Bruny 🛻
heute hab ich mich gefreut, weil ich beim einkaufen ein paar nette leute getroffen hab und zwei superfreundliche busfahrer. und weil ich ein paar leckere sachen gekauft und rel. gut vertragen hab.
lg
minerva
eben hab ich mich ganz extrem gefreut, weil ich endlich wieder mit normaler geschwindigkeit im internet unterwegs sein kann.
gestern war mein prepaidguthaben aufgebraucht und ich wollte wie immer neues per guthabenbon aufladen.
bisher gab es dabei nie probleme. gestern ging nichts. weder per laptop noch per handy. auch die auf dem bon angegebene service-nr. war nicht erreichbar.
nach etlichen versuchen hab ich dann per google (google ist toll 😊) festgestellt, daß es bei aldi wohl eine störung gab.
ich konnte zwar trotzdem ins internet, aber in einer geschwindigkeit gegen die eine schnecke ein tempo wie ein düsenjet hat.
also hab ich es eben wieder versucht und es hat zwar funkioniert, aber dabei hab ich aus versehen mein handy ausgeschaltet und wußte nicht mehr wie man es einschaltet und die ersten versuche haben nicht funktioniert.
nach einigen versuchen ging es dann doch, aber ich glaub, ich bin für`s internet-usw.-zeitalter nicht geeignet.
ich bin keineswegs dumm (iq ü130), aber kann diesbzgl. weniger als die meisten kinder. im nächsten leben werd ich reich und gesund, dann hab ich für alles meine leute und kann das leben ungestört genießen. 😊
ich wünsch allen einen schönen tag ohne probleme. 😊
lg
minerva
Und noch ein kleines Bildchen:Ich könnte mir vorstellen, dass ein Heimwerker für die Verpackung noch Verwendung hätte. In die kleinen Boxen könnte er (oder sie) z.B. Schrauben, Nägel, Unterlegscheiben usw. packen und in die große Box dann Hammer und Feilen und Zangen und was noch so gebraucht wird.
Diesen Unsinn gab es auch bei uns in EDEKA. Aber nicht mal ne Woche. Es wird wohl jemand bemerkt haben.
Simiya
Manchmal muss man erst auf die Idee gebracht werden, wozu etwas gut sein kann. Ich habe neulich die Idee mit den gebrauchten Milchtüten gelesen, ich glaube, das war so gar beim ST. Man kann sie abschneiden und den unteren Teil noch als Vase oder sonst was verwenden. Ich habe sie halb abgeschnitten und jetzt Ableger von den Erdbeeren hineingepflanzt. Wenn die Hochbeete in einigen Wochen abgeerntet sind, kommen die Ableger in ein Hochbeet. Im nächsten Frühjahr werde ich dann meine Kürbis-, Zucchini- und Gurkenpflanzen ebenfalls in den Milchtüten-Pflanzgefäßen vorziehen. Da kann man sich die Torftöpfe sparen. Egal wer die Idee hatte, ich finde sie gut. Danke dafür! Gruss Zausel2
Ich freue mich weil wir der Tochter aus einer misslichen Lage helfen konnten.
Vorgestern kam ein Anruf „allo ihr zwei, meine Autobatterie spricht nicht mit mir. Keinen Mucks.
Ich, das ist jetzt blöd, weil unser Auto zur Inspektion ist und wir es erst am Dienstag zurückbekommen.
Männe hat sich die notwendigen KFZ Daten geben lassen, die Werkstatt im nächsten Dorf angerufen, eine Batterie bestellt, die Situation geschildert und für heute früh gleich einen Termin gemacht.
Heute zur Tochter gefahren, das Auto fremdgestartet (was gar nicht so einfach war) zur Werkstatt gefahren, zwischenzeitlich waren die zwei einkaufen und nun dürfte sie wieder auf dem Weg zurück sein.
Gestrandet mitten im Nowhere, das wünscht sich wohl niemand.
MIch hat heute ein Schmetterling gerettet. Naja, ist ein bisschen dramatisch ausgedrückt.
Ich lasse Wasser in die Gießkanne laufen, gehe kurz rein. Naja, wurde dann lang.
Plötzlich flattert ein Schmetterling in der Küche.
Im Insektenfangen bin ich geübt, nehme Glas und eine Geburtstagskarte von 2010, fange ihn vorsichtig ein und ab nach Draußen in die Freiheit.
Und siehe da, die Gießkanne läuft über und über...
Danke lieber Schmetterling!