Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.07.2022, 10:08:35

Es ist seit Jahren Tradition, dass unsere Tochter jeden Sonntag um punkt 10 Uhr ihre Mutter (meiner Frau) über das Festnetz-Telefon anruft. Dann wird so um 1/2 bis 3/4 Stunden über alles Mögliche und Unmögliche gequatscht. Anschliessend überbringt mir meine Frau einen mündlichen Zusammenzug des Ausgetauschten. Fazit: Meiner Frau geht`s moralisch wieder besser - und ich hatte meine Ruhe.....

Ach ja, diese Rubrik heisst ja schliesslich " Worüber habe ich mich heute gefreut ..... "!

😉

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 31.07.2022, 10:47:30
Mein Senf dazu: Ich liebe Telefone!!!! Wenn sie nicht klingeln.
Dazu haben wir noch ein stationäres, so dass ich immer beim Schwatzen stehen muss. Entsetzlich!

Simiya
Syka
Syka
Mitglied

geschrieben von Syka
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.07.2022, 11:08:25

Nimm dir ein Klappstühlchen in den Flur - oder wo auch immer das Telefon steht.
Geheimnisse kannst du dort natürlich nicht weitergeben, wenn möglicherweise die ganze Familie zuhört 😉

Anzeige

chris33
chris33
Mitglied

geschrieben von chris33

Um Freude wirklich  geniessen zu koennen, sollte man  Leute haben, mit denen man sie teilen kann, heisst es........

Ganz riesig habe ich mich über eure zahlreichen  Herzchenbekundungen  gefreut.

Ein  Gefühl der Verbundenbeit  meldete sich..😁

Danke für eure Freundlichkeit.

Mit lieben Grüssen

Chris33

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva

heute freu ich mich schon seit ein paar stunden, weil es mir endlich etwas besser geht und ich schon einiges erledigen konnte und jetzt ein leckeres mittagessen hab, das ich in einer pfanne zubereiten konnte (thai-reis-spaghetti, rinderhack, möhren, erbsen, zuccini und blumenkohl), so daß ich nur ganz wenig spülen muß.
und im tv ist auf neo eine interessante sendung über das anthropozän und das noch bis 17 uhr, so daß ich während der arbeiten, die ich noch hier im raum erledigen muß keine langeweile hab.

lg
minerva

werderanerin
werderanerin
Mitglied

geschrieben von werderanerin

Heute Vormittag haben wir schon eine kleinere Radtour gemacht, sind auf dem Rückweg noch bei meinem Sohn vorbei - sie fahren übermorgen nun endlich in den verdienten Urlaub nach Österreich und Kroatien. Morgen sind wir nochmal zum "Urlaubsgrillen" eingeladen und freuen uns.

Heute ab 18.00 Uhr aber - das große Finale der Fußballfrauen gegen England !

Wenn das kein aufregender Tag ist und noch wird...spielt gut, Frauens, ihr packt das !

Kristine

Anzeige

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva

und jetzt hab ich mich noch mal gefreut, weil es noch ein leckeres mango-fruchteis und eine tasse kaffee gibt. 😊

lg
minerva

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva

und weil heute sonntag ist, hab ich mir noch ein leckeres mango-fruchteis und noch eine kl. tasse kaffee gegönnt. 😊

lg
minerva

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

geschrieben von taralenja1.11.
als Antwort auf chris33 vom 29.07.2022, 22:29:40
ich habe mich riesig gefreut, dass ich heute meine tour auf 2,5 stunden ausdehnen konnte, ohne dass die schmerzen mich eher zum zurückfahren mahnten. auch als ich wieder im bett lag, ging es mir noch erstaunlich gut.

und ich habe mich heute früh ganz sehr gefreut, als ich einen brief bekommen habe, mir einer tollen karte und einem superschönem mandalablock. der sieht ganz edel aus. das sind karten, die ich ausgemalt oder auch so verschicken kann.

meine dritte freude ist, dass ich seit gestern für 14 tage die tageszeitung LVZ bekomme, kostenlos. es ist bereits das dritte mal, dass ich so ein kennlernangebot bekomme, obwohl ich immer ganz klar sage, dass ich mir keine zeitung leisten kann. ich muss während der 14 tage unbedingt die zeitung abmelden und dann erlischt das abo.

taralenja1.11.
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf taralenja1.11. vom 31.07.2022, 15:45:34
.............. ich muss während der 14 tage unbedingt die zeitung abmelden und dann erlischt das abo.

taralenja1.11.
Du hast kein Abo bestellt, musst also auch keines abbestellen. Falls dann eine Rechnung kommt, ist es immer noch früh genug, dem Verlag schriftlich mitzuteilen (am besten per E-Mail oder eingeschriebenem Brief) du habest kein Abo bestellt und werdest darum auch keine Rechnung bezahlen. Weitere Rechnungen oder gar Mahnungen einfach ignorieren. Mir ist kein Fall bekannt, wo ein Zeitungslieferant versucht hätte, eine Betreibung in die Wege zu leiten. Denn sie wissen genau, dass sie vor Gericht 1. keine Chance hätten und 2. nur ihren guten Ruf damit schädigen würden. Denn kein Richter wird eine Klage schützen, wo etwas betrieben wird, wo gar kein Vertrag (Abo) besteht.

Früher habe ich unverlangte Ware - auch Gegenstände - einfach mal kurze Zeit weggelegt. Wenn dann eine Rechnung oder Mahnung kam, habe ich den Absender wissen lassen, seine unverlangte Ware stehe für ihn zum Abholen bereit. Falls er ihn nicht bis xx.yy.zz abhole, würde ich darüber verfügen. Es kam nie jemand abholen, noch kamen weitere Zahlungsbefehle.

Anzeige