Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Wir sagten im Allgäu Hainzen, das Bild hat mich an meine Heimat erinnert.
Wir haben da oft verstecken gespielt und sind hinein gekrochen.
Gitti
eben hab ich mich gefreut, daß ich noch rechtzeitig gesehen habe, daß gleich anna netrebko im tv zu sehen und zu hören ist. (la traviata auf servus tv um 23,15 uhr ). 😊
lg
minerva
😄 @Heiner13
Ich erinnerte mich dann daran, dass ganze Familien auf dem Feld gearbeitet haben und das ganztags ! Alle mit Heugabeln !
geschrieben von Jil
Romantiker nennst Du uns, ach nein, der Biobauer war das.
Jil hatte doch den hier zitierten Satz geschrieben, wohl wissend, welche Arbeit in der Art von Heu machen steckt, also Scheißarbeit war.
Ich verrate Dir eine moderne Scheißarbeit, die wir kürzlich bei einer Lager-Besichtigung machten. Riesenlager mit Robotern bestückt, hochinteressant. In jedem Roboter sitzt ein Mensch für 8 Std/Tag und hat nichts anderes zu tun, als zuzusehen, daß der Roboter alles richtig macht, wenn nicht, muß der Mensch eingreifen. Berichtet wurde, daß bei dieser Arbeit jeder einschläft und infolgedessen passiert, was nicht passieren sollte.
Doch lieber auf das Feld? Gäbe wieder ein paar Arbeitsplätze mit Bewegung. 😄
Schlaf gut und selig!
Ich kenne als Stadtei den Begriff "Heumandl" (Bayern)
heute hab ich mich gefreut, weil die schmerzen (muskeln, gelenke, rücken) nach dem aufstehen rel. schnell nachgelassen haben. gewundert hab ich mich darüber, daß es dabei anscheinend auch eine rolle spielt, was ich esse und trinke.
was genau weiß ich trotz ernährungstagebuch noch nicht, weil es fast alles spätreaktionen sind, aber ich werde es hoffentlich bald rausfinden.
lg
minerva
Einfach ne Träumerin ...
wenn du Minerva mit deinen Körper genau so
umgehst wie mit deinen alten Laptop, dann
brauchst dich nicht zu wundern über deine
Schmerzen. Man sollte schon etwas Bescheid
wissen egal in welchen Bereich auch immer.
Nicht immer hilft das Internet ... ❗️
Ich weiss worauf du hinauswillst (dein Beispiel), aber du vielleicht auch was ich meine. Es ist etwas anderes ob es mal im Nebenerwerb oder als Hobby gemacht wird oder ob du damit einen Stundenlohn erarbeiten willst. Ich war damals als Jugendlicher froh über jede Technisierung (Trecker fahren!). Später dann war ich froh, wenn mal ein Tag Handarbeit "eingestreut" werden konnte und ich mal runter kam von dem "brumm brumm".
Als ich meinen ersten grösseren Biobetrieb leitete und Saisonarbeiter zum Unkraut hacken (neudeutsch Beikrautregulierung) brauchte, da trennte sich schnell die Spreu vom Weizen. Einige hielten keinen Tag durch andere schickte ich vom Acker....
Das Ganze fand am Stadtrand von Hamburg statt und es war auch lustig. Ein junge Frau kam direkt von einer durchtanzten Nacht in Tanzschuhen und leicht unterbelichtet. Aber es kamen auch Studies aus ganz anderen Fachrichtungen die dran blieben und wo Freundschaften entstanden.
INsgesamt habe ich Glück gehabt, da ich schliesslich auf Grund meiner Position später nicht mehr jeden Tag auf dem Trecker sass und mir selbst immer wieder "blöde" Handarbeiten zuteilen konnte. Meine normalen physischen Schäden durch das Arbeitsleben konnte ich als Rentner sogar durch schwimmen teilweise wieder rückgängig machen.
Aber der Geruch von Heu (egal ob auf dem Holzgestell oder im Ballen), den liebe ich über alles😊
Geärgert und etwas verwundert bin ich neulich aus der Rheumatologie der Universität zurückgekehrt, weil ich mitgeteilt bekam, dass meine Rücken- und Fingerbeschwerden aufgrund der Röntgenaufnahmen zwar erklärbar sind, aber derzeit noch keine kausale Therapie zur Verfügung steht. Ich werde mich also weiterhin selber mit Voltarensalbe und (manchmal) Pferdesalbe behandeln.
Freuen tue ich mich darüber, dass diese Behandlung wirksam ist und ich nachts wieder durchschlafen kann.
Karl
ach und du weißt natürlich bescheid........................
dann weißt du ja auch warum ich mit der aip plus einigen anderen üblen krankheiten und gelenkschäden durch unfälle usw. dieses jahr schon 72 werde und immer noch arbeiten kann und so gut wie nie schmerzen habe, während meine mutter, die nur die aip hatte schon mit mitte 40 daran gestorben ist, nachdem sie einige jahre lang sehr schlimm gelitten hat.................
und warum mein uralter billig-laptop immer noch so gut funktioniert....................
natürlich alles nur, weil ich keine ahnung habe....................
und du weißt alles, weil du ein hellseher bist ???
ich hab viele male nicht nur selbst die erfahrung gemacht, daß in unikliniken viel dummes zeugs geredet wird (es gab bei mir etliche grobe fehldiagnosen, u.a. weil die ärzte noch nicht mal die aip kannten, obwohl sie seit etlichen jahrzehnten in den med. fachbüchern steht), sondern auch in der zeit als ich in einer uniklinik in der forschung (hormonforschung) tätig war und mich auch dafür interessiert hab, was da sonst noch alles gemacht wurde. es war oft haarsträubend.........
sowohl rücken- als auch fingerschmerzen kann man natürlich kausal behandeln. allerdings muß man dafür wissen, was die möglichen ursachen von solchen beschwerden sind (u.a. sehr oft eine individuell unverträgliche ernährung) ....................
und auch wie man sie wirklich kausal behandeln kann und nicht nur mit chem. mitteln die schmerzen unterdrückt und dann zusätzlich zu den gelenkproblemen auf dauer auch noch massive organschäden usw. bekommt.
lg
minerva
.