Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Florentine
Florentine
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Florentine

Ich habe mich 'tierisch' gefreut, dass die Feuerwerke und die Knallerei im Aargau heute für den ersten August (Nationalfeiertag in der Schweiz) endlich verboten wurden. Alles hier ist zündtrocken. Die Natur ist ausgemergelt. Manche Bauern dürfen nicht mal mehr Wasser aus den Bächen für ihre Felder entnehmen. - Aber besonders freue ich mich für die Wildtiere, die jedes Jahr  extrem verschreckt werden, denn die Knallerei fing immer schon am 31. Juli an, wurde extrem am ersten August und am anderen Tag wurde noch alles abgeschossen, was noch im Vorrat war. Es war letztes Jahr wie Krieg. - Auch für die Haustiere freue ich mich 'tierisch'. Mein Hund ging letztes Jahr tagelang nicht mehr freiwillig vor die Tür.

Und was auch noch schlimm war: Der Feinstaub und die Verbrennungsrückstände hingen noch lange in der Luft. Das ist auch für Menschen sehr belastend.

Einige Orte machen jetzt, anstatt  Feuerwerk, Wasserspiele. Daraus könnte eine neue Tradition entstehen. Mit vielen neuen Ideen könnte man diesen Tag, der offenbar in der Schweiz wichtig zu sein scheint, anders würdigen, als mit kriegsähnlicher Böllerei.

Florentine93b9e7956a908038af9df77d285a5ec9.png

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Florentine vom 28.07.2022, 01:16:06

oder statt mit Feuer spielen Lasershows, Projektions-Lichtspiele an Wänden, Böden, Wasser etc.

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf Florentine vom 28.07.2022, 01:16:06
Doch sie, die Unbelehrbaren - finden immer einen Weg - und machen es trotzdem. Heute Nacht um etwa 3 Uhr knallte es in unserer Gegend 3 mal hintereinander. Und ich bin überzeugt, dass es in den folgenden Nächten noch viel mehr knallen wird. Eher bezahlen sie, die eifigsten Knaller, ihre Steuern nicht, als dass sie auf den Kauf möglichst imposanter Feuerwerke verzichten würden!

Man kann übrigens Feuerwerke auch ohne Knallerei geniessen -, wie das nachfolgende beweisen sollte.

Feuerwerk, Gif.GIF
Na geht doch, oder?

Anzeige

Jil
Jil
Mitglied

geschrieben von Jil
Ganz riesig gefreut hat mich dieser Anblick !
Alles Handarbeit !  💚

_____20220606_151058.jpg
_______20220606_151132.jpg
Jil
JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS

Heute hab ich mich gefreut, weil gestern viele "Kleinigkeiten" gelöst wurden, sogar hatte ich noch keine Wut, die vielen strandgekleideten Touristen zu ertragen, die München mit ihrer Bade-Urlaubskleidung erdulden muß, weil viele meinen, das ist sowas ähnlich südliches wie Florida oder Sizilien.

Es kommt sicher noch unpassender, weil die Amis wieder bei uns auftauchen, die altersmässige upper class, sozusagen.

chris33
chris33
Mitglied

geschrieben von chris33
als Antwort auf JuergenS vom 28.07.2022, 14:26:18

Gewundert habe ich mich ueber "weil die Amis wieder bei uns auftauchen"

Erzaehl mal, was machen die bei euch in Muenchen? 

Ich hatte jetzt 'nen Ami bei mir in Bielefeld 'ne zeitlang zu Gast. Hat sich ordentlich verhalten, keine Klagen.... 😂 hat nicht einmal karierte Socken getragen..

(koennte 'ne Ausnahme sein, oder?) 

Chris33 

Anzeige

Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

geschrieben von Heidrun11

Es kommt sicher noch unpassender, weil die Amis wieder bei uns auftauchen, die altersmässige upper class, sozusagen.

So denken in manchen Urlaubsländern die Einheimischen auch über die Deutschen 😄

LG Heidrun
Zwergohreule
Zwergohreule
Mitglied

geschrieben von Zwergohreule
Heute hab ich mich gefreut, weil gestern viele "Kleinigkeiten" gelöst wurden, sogar hatte ich noch keine Wut, die vielen strandgekleideten Touristen zu ertragen, die München mit ihrer Bade-Urlaubskleidung erdulden muß, weil viele meinen, das ist sowas ähnlich südliches wie Florida oder Sizilien.

Ich glaube, dass München das ganz gut aushalten kann, nach dem hier gängigen Spruch "Leben und leben lassen", und der "Liberalitas Bavariae", vor allem, weil diese Touristen ja dafür bezahlen.
An dieser Stelle auch ein Dank an alle Länder, die deutsche Touristen mit Socken in Sandalen ertragen!

PS: Es gibt so ein schönes Lied von Reinhard Mey "Mann aus Alemania"!
Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

geschrieben von Heidrun11
als Antwort auf Jil vom 28.07.2022, 13:31:07
Ganz riesig gefreut hat mich dieser Anblick !
Alles Handarbeit !  💚

Jil
geschrieben von Jil

Oh das ist wirklich viel Arbeit! Meine Oma hat das Heu immer mit einer Heuharke gewendet.
LG Heidrun
thea 13
thea 13
Mitglied

geschrieben von thea 13

ich freue mich, heute zu lesen, dass man wohl antikörper entdeckt hat,
die die coronaviren deaktivieren können.

es keimt hoffnung auf, dass das leben wieder zurückkehren könnte.

ein toller tag!

thea

Anzeige