Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

aixois
aixois
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von aixois
als Antwort auf olga64 vom 26.07.2022, 19:14:32

wenn man als KundIn als "treu" geführt wird;

Ich war ein 'Treuer', nur hat der alte Meisterbetrieb (der gleichzeitig mein privater Schornsteinfeger war, der amtlich bestallte BSFM war um gut 25 % teurer)  zugemacht,  ohne die Kundenkartei weiterzureichen (bestand wohl kein Interesse, die meisten haben für die nächsten Jahre ihre Orderbücher voll, brauc hen den Kleinkleckerkram von Anlagen nicht, die sie nicht eingebaut haben und wo auch Neuinvestitionen eher die Ausnahme sind).

Wenn die Kosten sich absehen lassen, muss eh nachgerechnet werden und an PV und Wärmepumpe gedacht werden. Aber auch da rächen sich die Fehler der Vergangenheit, es ist leichter,  eine Auster mit einer Perle zu finden, als kompetente  Fachkräfte.
Zwergohreule
Zwergohreule
Mitglied

geschrieben von Zwergohreule
als Antwort auf aixois vom 26.07.2022, 19:40:30

Ja, auch "Treue" zahlt sich in diesen Zeiten oft nicht mehr aus! Ich kenne einen Meisterbetrieb, dessen beide Söhne lieber beim Großunternehmer angeheuert haben, als den Familienbetrieb zu übernehmen, für den sich ihr Vater krummgelegt hatte, weil sie dort für weniger Arbeit mehr verdienen. Man kann nur hoffen, dass ihre Rechnung aufgeht ...!

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

geschrieben von taralenja1.11.
ich habe mich gefreut, weil ich heute einen sehr ausgefüllten tag hatte und dadurch immer mal wieder von meinen schmerzen abgelenkt wurde.
die frisur sitzt wieder, frisches obst und gemüse habe ich eingekauft und für die seele ein paar gummitierchen.
ich liege frisch gewaschen in meinem bett und habe gerade eine halbe stunde mit meinem besten freund telefoniert. also was will ich mehr?
vielleicht noch gut schlafen in der nacht.

taralenja1.11.

Anzeige

chris33
chris33
Mitglied

geschrieben von chris33
als Antwort auf Zwergohreule vom 26.07.2022, 22:07:19
Ja, auch "Treue" zahlt sich in diesen Zeiten oft nicht mehr aus! Ich kenne einen Meisterbetrieb, dessen beide Söhne lieber beim Großunternehmer angeheuert haben, als den Familienbetrieb zu übernehmen, für den sich ihr Vater .......
Ach nö, da wundere ich mich aber.....🙄

wer von den fussstapfen der eltern profitieren will, kann das nur aus freien stuecken tun, also selbstbestimmt.

" Meisterbetrieb -/familienbetriebtreue"  

kann ganz schnell zur  last  werden, schliesslich hat jeder mensch  eigene bedürfnisse......

chris33
rose42
rose42
Mitglied

geschrieben von rose42
als Antwort auf taralenja1.11. vom 27.07.2022, 19:40:18

Liebe Taralenja,
ich freue mich für Dich, daß Du heute einen so ausgefüllten, befriedigenden Tag hattest.  Das läßt Dich sicher gut schlafen kommende Nacht. Ich schaue mir jetzt erst noch mit meinem Mann im FS das Fußballspiel an und gehe anschließend zu Bett.
Bis morgen - Rosemarie

Zwergohreule
Zwergohreule
Mitglied

geschrieben von Zwergohreule
als Antwort auf chris33 vom 27.07.2022, 20:03:35
Ja, auch "Treue" zahlt sich in diesen Zeiten oft nicht mehr aus! Ich kenne einen Meisterbetrieb, dessen beide Söhne lieber beim Großunternehmer angeheuert haben, als den Familienbetrieb zu übernehmen, für den sich ihr Vater .......
Ach nö, da wundere ich mich aber.....🙄

wer von den fussstapfen der eltern profitieren will, kann das nur aus freien stuecken tun, also selbstbestimmt.

" Meisterbetrieb -/familienbetriebtreue"  

kann ganz schnell zur  last  werden, schliesslich hat jeder mensch  eigene bedürfnisse......

chris33
Liebe chris33,
da hast du mich jetzt aber gründlich missverstanden! Ich habe auf @olga64 und @aixois geantwortet, die sich über "Kundentreue" ausgetauscht haben. Darauf habe ich mich bezogen und nicht eigentlich auf  
" Meisterbetrieb -/familienbetriebtreue". Eigentlich wollte ich an einem Beispiel zeigen, dass auch "treue Kunden" Pech haben können, wenn z.B. ein Familienbetrieb nicht mehr weitergeführt wird. Du hast aber vermutlich mein Mitgefühl für den Vater wahrgenommen, dessen Dienste ich auch mehrmals in Anspruch genommen habe. Ich habe ihn dabei als intelligenten, fleißigen, vielseitig begabten Handwerker und liebevollen Vater kennengelernt und ich kann mir vorstellen, wie schwer es ihn trifft, sein Lebenswerk begraben zu müssen. Seine Söhne haben sicher auch gute Gründe für ihre Entscheidung. Aber ob die richtig war, werden sie auch erst später wissen.
Zwergohreule

Anzeige

chris33
chris33
Mitglied

geschrieben von chris33
als Antwort auf Zwergohreule vom 27.07.2022, 22:34:20

Stimmt total,

ich hab's  nur so allgemein sagen wollen... 

Schlaf gut, liebe  zwergohreule, du kleiner "vogel der weisheit", ❤️😁

Chris33 

Boeuf
Boeuf
Mitglied

geschrieben von Boeuf

Ich habe mich heute Abend über ein tolles Fußballspiel gefreut. Spannend, leidenschaftlich und technisch anspruchsvoll. EM der Frauen, die deutsche Mannschaft steht im Finale. Schade für die Französinnen, beide Mannschaften hätten das Finale verdient gehabt. Nun denn, Sonntag gegen England
 …schaun wir mal ⚽️😃

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva

gefreut hab ich mich heute, weil ich wieder nette und supernette busfahrer getroffen hab, nette pn bekommen habe und eben einen sehr leckeren bio-joghurt essen konnte.

geärgert hab ich mich nicht, weil ich immer versuche, das zu vermeiden und es klappt auch fast immer.

gewundert hab ich mich, daß es den verantwortlichen ordnungshütern (polizei usw.) anscheinend völlig egal ist, daß immer mehr leute mit fahrrädern und e-bikes sehr schnell und rücksichtslos auf den schmalen gehwegen fahren, obwohl in den seitenstraßen kaum autos unterwegs sind.

adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf minerva vom 28.07.2022, 00:00:32

Heute freue ich drüber, daß es die Fußballmädels in England bei der EM ins Endspiel geschafft haben,

--

adam

Anzeige