Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

minerva
minerva
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von minerva
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.07.2022, 14:14:32
"Lass es dir schmecken"

danke. es schmeckt noch immer, weil ich mir im bioladen noch etwas gekauft hab, das ganz besonders lecker ist. 😊

ich würde sehr gern ein photo machen, wenn ich wüßte, wie das mit einem alten laptop mit win 7 geht, aber ich kann ja noch nicht mal antworten hier ins richtige kästchen schreiben, wenn ich etwas zitiere, obwohl mal jemand erklärt hat wie das geht.

bin halt wie gesagt ein absoluter pc- und internetlegastheniker. 😊

lg
minerva
Zwergohreule
Zwergohreule
Mitglied

geschrieben von Zwergohreule

Habt ihr eigentlich schon dran gedacht, dass man Fotos, die man hochladen will, vorher durch "bearbeiten" verschönern, bzw. verjüngen kann? 😆

gitti66
gitti66
Mitglied

geschrieben von gitti66
als Antwort auf minerva vom 26.07.2022, 17:03:38

Also wenn ich was nicht weiß, frage Google oder youtube zu den meisten Fragen gibt es
Filmchen oder Erkläungen. Allerdings nur immer betonen das man was nicht kann ist halt auch bequem.
Gitti

Anzeige

aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois

also ich habe mich zunächst geärgert, dass ich mir die Finger wund gewählt habe, auf der Suche nach einem SHK Betrieb (hiessen früher Klempner, Flaschner, Installateure), die den Heizkessel warten könnte, von wegen Gasersparnis und so (nehmen grundsätzlich keine Neukunden mehr auf, können nichts versprechen, Termin Mitte November oder im Februar ... usw.)

und dann doch gefreut, doch noch einen Termin bekommen zu
Kleiner Betrieb (Meister, 1 Geselle) spezialisiert auf die Wartun von Heizungsanlagen meines Kesselherstellers ....   lebt wohl ganz gut vom Kleinvieh, das auch Mist macht ...

aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf Zwergohreule vom 26.07.2022, 17:39:46

😂       DSC01348.JPG
Also das ist jetzt ein Beispiel eines nicht bearbeiteten, 45 Jahre alten  Fotos.
Trotzdem verjüngend/verjüngst.
Fürchte aber eher das Objekt als das  Foto selbst .... Heller machte wollte ich es nicht,sonst müsste ich ja aus der Obskurität heraustreten und jeder würde mich sofort erkennen !!!

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Zwergohreule vom 26.07.2022, 17:39:46
Habt ihr eigentlich schon dran gedacht, dass man Fotos, die man hochladen will, vorher durch "bearbeiten" verschönern, bzw. verjüngen kann? 😆
Danke für den Tipp. Habe mal versucht, mich ins rechte Licht zu rücken. Das dritte Bild gefällt mir am besten. Das hat sowas Indigenes, könnte der Kopfschmuck eines Häuptlings beim Pow Wow sein - bin aber ich!!!

abc.jpg

Simiya

Anzeige

aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.07.2022, 18:24:05

sieht fast aus wie ein Drohnenbild von oben vom Papst gestern in Kanada mit Indianerschmuck auf dem Haupte ... ganz 'ährlich' jetzt, in anderen Dialekten könnte man auch ein "nicht wahr" hinzusetzen zur Bekräftigung des Verjüngungseffekts, echt  superkalifragilistikexpialigetisch !

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

geschrieben von taralenja1.11.
ich habe mich gefreut, dass ein user auf empfehlung einer freundin von mir, mir einen älteren camcorder geschenkt hat. ich bin richtig gerührt und werde mich später über die bedienungsanleitung hermachen.

ich habe mich sehr gefreut, dass ich heute nachmittag meine tour mit dem elektrorollstuhl gewagt habe, obwohl der himmel fast schwarz war. ich bin wieder trocken heim gekommen, wünsche mir aber, dass es ruhig in der nacht regnen kann.

taralenja1.11.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf aixois vom 26.07.2022, 18:13:16
Kleiner Betrieb (Meister, 1 Geselle) spezialisiert auf die Wartun von Heizungsanlagen meines Kesselherstellers ....   lebt wohl ganz gut vom Kleinvieh, das auch Mist macht ...
Die Großen Ketten kassieren nur Provision.
Weil sie eben trommeln; wofür die Kleinen keine Gelegenheit haben weil sie eben mit Arbeit schäftigt sind.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf aixois vom 26.07.2022, 18:13:16
also ich habe mich zunächst geärgert, dass ich mir die Finger wund gewählt habe, auf der Suche nach einem SHK Betrieb (hiessen früher Klempner, Flaschner, Installateure), die den Heizkessel warten könnte, von wegen Gasersparnis und so (nehmen grundsätzlich keine Neukunden mehr auf, können nichts versprechen, Termin Mitte November oder im Februar ... usw.)

Nicht zu früh jubeln - erst wenn diese Leute wirklich bei Ihnen waren und den Auftrag ausführen konnten. Ist ja seit einigen Monaten alles nicht mehr "normal": es können Einzelkomponenten fehlen, Chef oder Mitarbeiter an Corona erkranken oder was auch immer.
Bin nur froh, dass ich mich in meiner 50-qm-Mietwohnung darum ebenso wenig kümmern muss wie in dem von mir vermieteten Appartement in München. In meiner bewohnten Wohnung macht das der Vermieter, der glücklicherweise Bauunternehmer mit guten Beziehungen ist; in München beschäftigt sich in der Grosswohnanlage eine ganzes Team von Leuten ,die dafür zuständig sind (und von uns allen bezahlt werden).
Es zahlt sich jetzt vermutlich auch aus, wenn man als KundIn als "treu" geführt wird; d.h, Firmen am Ort seit Jahren beschäftigt und nicht wegen einer vermeintlichen Einsparung immer mal wieder hin- und herspringt bei Auftragsvergaben. Olga

Anzeige