Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
genau, das ist das schöne, dass dieser keine Grenzen gesetzt sind.
Ich wundere mich über die schlechten Erfahrungen, weil ich mich immer wieder über das freundliche Verhalten jüngerer Menschen mir gegenüber freue, sei es, dass sie in Bus oder Bahn mir ihren Platz anbieten oder freundlich grüßen.Ich schließe mich an.
Ärgern tue ich mich eher über das manchmal unprovoziert ruppige Verhalten älterer Menschen gegenüber Kindern und Jugendlichen.
Margit
Auch ich habe bisher noch keine negativen Erfahrungen gemacht über das Verhalten von jüngeren Personen mir gegenüber.
Allerdings, wie Du schreibst umgekehrt schon öfters.
Monja.
junge oder jüngere Personen wurden von mir nicht ins Visier genommen, das wäre eine Selektion, die ich nicht meine.
Ingrid60
Aber vielleicht gibt es hier im ST ja auch Libellenkenner innen .... ?
eigentlich ist es mehr als blöd, wenn man permanent ganz allein ist, weil alle verwandten und freunde tot sind und man aus gesundheitl. gründen nirgendwo hingehen kann, wo man neue kennenlernen könnte, aber seit einigen minuten freu ich mich sehr, daß ich allein bin, weil mich da niemand wegen meiner "faulheit" anmeckert. ich möchte zwar gern etwas tun, bin aber so müde, daß ich lieber am laptop sitzenbleibe.
das nötigste im haushalt hab ich gestern und heute vormittag schon erledigt.
und berufliches geht wegen corona usw. vorläufig leider eh nur sehr wenig.
und jetzt hab ich mich auch noch gefreut, weil es bei rewe zwar nur noch einen becher caffe latte gab, mir aber gerade eingefallen ist, daß ich noch einen becher sahne und etwas kaffee im vorrat hab und jetzt gibt es ein kl. bißchen kaffee und gleich etwas selbstgemachten caffe latte. ich vertrag zwar kaffee nicht mehr gut (war früher ganz anders), aber heute ist mir das egal. hauptsache lecker. 😊
und wegen evtl. beschwerden kann ich notfalls ein homöop. mittel nehmen.
und ich freu mich, daß ich dieses forum gefunden habe. ein berufl. in dem ich war, gibt es nicht mehr und in anderen foren, die ich per google gefunden hab, gibt es nur 2 - 3 beiträge pro monat.
lg
minerva
Ich freue mich, weil es regnet.
Ein sanfter warmer Sommerregen, den wir als Kinder 'Wachsregen' nannten und hinausrannten, um erst nass zu werden und dann zu wachsen.
Ich hoffe, dass er anhält - er ist so bitter nötig. Val
Ich habe mich gewundert, unser Tiefkühler
müsste ersetzt werden, eine schätzungsweise 60 jährige Verkäuferin nahm sich meiner gnädig an, liefern sie das Teil, gestresst ja wir liefern auch, was kostet die Anlieferung ? circa 30 Euro, ich muss aber nachfragen, wo wird das Gerät geliefert Adresse gesagt, nein wohin, meine Antwort ins Ergeschoss, die gestresste Frau gab immer mehr Gas, « Wohin » ich sagte noch einmal unten ins Erdgeschosse, wohin, ich wurde genau, Eingang , Garagenpforte wird geöffnet , das hilft mir nichts hob sie den Ton ?? , es ging noch weiter, ich verliess die Höflichkeitsrhetorik und fragte, was möchten sie denn jetzt nun genau von mir ?
Sie wieder: wird das Gerät ausgepackt dahin gestellt oder eingepackt vor die Tür, meine Antwort, ich brauche ihn nicht mehr, dieser Ton, um dann noch 700 Euro zu zahlen. Echt was ist nur mit einigen Menschen los, schon bei der Routine sind sie total überfordert. 🙂
Dann machen wir es wie immer, Hänger ankuppeln und selbst ist der Mann. Phil.
Gefreut habe ich mich, als Wetter com unsere Stadt vor einem schweren Gewitter warnte, welches exakt um 16 Uhr hier ankommen sollte.
Gewundert habe ich mich, dass tatsächlich um diese Zeit ein leichtes Grollen zu vernehmen war.
Geärgert habe ich mich, dass mal gerade ein paar Tropfen vom Himmel fielen und das Thermometer jetzt wieder über 30 ° anzeigt.
Pippa
Wenigstens was. Wenn die Blätter abgespült werden, freuen sich auch schon die Pflänzchen.
Geärgert habe ich mich, dass mal gerade ein paar Tropfen vom Himmel fielen und das Thermometer jetzt wieder über 30 ° anzeigt.
Pippa
Hier war es nur dunkel und stürmisch und gedonnert hat's. Regen soll gegen Mitternacht kommen. Wenn er uns findet.
Simiya