Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Diesmal hat das Wetter gepasst und alles andere
auch! Eine Bühnendeko zu dieser Story zu
finden, war sicher nicht einfach. Die Stimmen
waren beeindruckend. Corgy wird begeistert sein -
ich bin es auch.
Klara
du warst dort, oder am TV, Klara?
Ich hab es nicht angeschaut, hoffe aber, es in diesem oder nächsten Jahr live zu erleben. Ich spare schon dafür, denn es ist nicht ganz billig, und eine Übernachtung nach diesem Erlebnis muss auch noch drinliegen, um alle Eindrücke auf sich wirken zu lassen. - Ich hoffe, es gelingt nächstes Jahr, denn die Festspiele gehen immer über zwei Jahre. Florentine
Diesmal hat das Wetter gepasst und alles andered´accord Klara, nicht nur die Stimmen waren fantastisch, auch die schauspielerische Leistung der Künstler, sowie die Bühnendeko, die in ihrer Schlichtheit so gewaltig wirkte
auch! Eine Bühnendeko zu dieser Story zu
finden, war sicher nicht einfach. Die Stimmen
waren beeindruckend. Corgy wird begeistert sein -
ich bin es auch.
Klara
Xalli
gewundert und allmählicher Übergang zu Ärger:
In letzter Zeit fällt mir mehr als bisher auf, dass es immer mehr Menschen gibt, die es an Respekt gegenüber Älteren/Alten fehlen lassen, es sind nicht nur die "jungen".
Natürlich ist das auch eine Frage der Sensibilität, die Schwelle ist bei jede(m r) anders.
Ich erwäge dazu einen eigenen thread zu eröffnen, weil mich interessieren würde, wie ihr mit respektlosen Verhalten umgeht, weil es ja um uns hier geht.
Was reizt manche, direkte freche Kommentare einem ins (alte) Gesicht zu schleudern.(Schleuderkurs machen, übergehen oder eine bissige alte Person zu werden.)
Allgemein - vor allem bei Facebook - vermisse ich oft gutes Benehmen. Im ST auch hier und da.
Ignorieren und fertig. Das richtige Leben ist wichtiger und da kann ich nicht klagen.
Ingrid60
Ich wundere mich über die schlechten Erfahrungen, weil ich mich immer wieder über das freundliche Verhalten jüngerer Menschen mir gegenüber freue, sei es, dass sie in Bus oder Bahn mir ihren Platz anbieten oder freundlich grüßen.
Ärgern tue ich mich eher über das manchmal unprovoziert ruppige Verhalten älterer Menschen gegenüber Kindern und Jugendlichen.
Margit
Liebe Klara, danke - ich habe mir nur einenBeitrag von der Generalprobe angesehen und wollte mir die Vorfreude nicht verderben - ich freue mich so sehr. Das Bühnenbild, die Farben - ganz phantastisch und dann die Stimmen - freu.
Ich wollte heute morgen laufen gehen und dann haben mich 3 Wespen erwischt. diese Biester sind so unglaublich aggressiv und ich musste sie totschlagen, denn sonst wären sie auf meine im Garten dösende Tante losgegngen. Nun ist der rechte Arm schön geschwollen und es tut tierisch weh. Mit Zwiebeln eingerieben, Antihistamin geschluckt und Eiswürfel im Beutel rauf.
vielleicht sind die Verhaltensmuster auch regional unterschiedlich.
ignorieren schlechter Begegnungen ist ja ohnehin eher verhaltenstypisch für Ältere; Migranten, die es hier zuhauf gibt, sind meist weniger agressiv, scheint mir, haben eher ein positives Verhalten gegenüber Älteren, gespiegelt in eigenen Eltern.
nur weil es thematisch gerade passt:
Das online Programm craiyon hat sich unter der Vorgabe: "bregenz opera rainbow flying"
offensichtlich schon das gegenwärtige opera-Bild in Bregenz zueigen gemacht, und spielerisch u.a. diese Variante erzeugt:
hm ... da braucht es wohl viel Phantasie :-)