Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 24.07.2022, 10:52:20
Auch ich freue mich. Weil auch ich gestern einen 3er im Lotto erwischt habe. Nun warte ich auf den nächsten 3er. Dann habe ich endlich mal einen 6er!
Glückwunsch! Wir haben auch drei Richtige, in jeder Reihe eine Zahl... Dafür die Endzahl bei Spiel 77.

Und nun geht's gleich zum Mittagessen, heute mal bei den Kindern. Was es gibt - keine Ahnung. Es wird schon essbar sein, die Tochter hat ja bei mir kochen gelernt. 😆

Simiya
taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

geschrieben von taralenja1.11.
ich habe mich gerade sehr, sehr geärgert - nein eigentlich bin ich zutiefst verletzt. ein für mich guter freund hat mir von eben auf gleich die freundschaft aufgekündigt und das nur weil ich ehrlich meine meinung gesagt habe. ich habe nicht so viele freundinnen und freunde und wir waren schon seit einem halben jahr in ganz engem kontakt.und nun das. ich verstehe die welt nicht mehr.

taralenja1.11.
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.07.2022, 11:45:17
....................

Und nun geht's gleich zum Mittagessen, heute mal bei den Kindern. Was es gibt - keine Ahnung. Es wird schon essbar sein, die Tochter hat ja bei mir kochen gelernt. 😆

Simiya
Ohjeeeee: Muss man sich da auf etwas gefasst machen?    😉😀😁😂

Anzeige

als Antwort auf taralenja1.11. vom 24.07.2022, 15:00:33
ich habe mich gerade sehr, sehr geärgert - nein eigentlich bin ich zutiefst verletzt. ein für mich guter freund hat mir von eben auf gleich die freundschaft aufgekündigt und das nur weil ich ehrlich meine meinung gesagt habe. ich habe nicht so viele freundinnen und freunde und wir waren schon seit einem halben jahr in ganz engem kontakt.und nun das. ich verstehe die welt nicht mehr.

taralenja1.11.
Halte ein! Du weißt noch nicht wozu das gut ist.
Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

Heute Nachmittag holte ich mit den 2.Booster ab.
Grund genug für alle Gemütszustände im Threadtitel.

Bin "erst" 69, meines Wissens nicht vorerkrankt und auch nicht im pflegerischen oder medizinischen Bereich tätig.
Also erfülle ich nicht die Bedingungen, die zu einem 2.Booster berechtigen.(Lt. Sozialministerium BaWü erst ab 70)
Mein Hausarzt, der eine ausgefeilte Impfplatform betreibt, wies daher meine "Impfbewerbung" ab.

Über die HP unserer Stadt kommt man an einen Impfstützpunkt im benachbarten Landkreis, dort kann man sich an einem SO (nur dann) einen Termin buchen.
Doch wird auch dort mitgeteilt, dass man 70 zu sein hat.
Ich hab's einfach probiert.
Und bingo, am Empfang teilte man mir mit, dass auch schon reichlich jüngere Leute zum 2.Mal geboostert worden sind. Und dass viele Hausärzte keine Lust mehr hätten auf die Mehrbelastung ihrer Praxen mit dem Impf Geschäft.
Da kann man nur staunen.

Und warum bitte wird da nicht transparenter kommuniziert??

als Antwort auf schorsch vom 24.07.2022, 15:12:27
....................

Simiya
Ohjeeeee: Muss man sich da auf etwas gefasst machen?    😉😀😁😂
Hahaha, Klasse!
Kurzbericht: Es gab Hühnchencurry mit selbstgeernteten Kartoffeln (Hochbeet im Hof), als Dessert Pücklereis.
Gesessen haben wir wieder wie Gott in Frankreich:

20220724_123331.jpg

20220724_123336.jpg
Und dann war ich im Raubtiergehege.

20220724_135731.jpg
Man beachte die linke untere Ecke: Die freche Wachtel hat die alte Schachtel tatsächlich in die Zehen gehackt! Aber dann kam Kind mit Salat!!!

20220724_135928.jpg

Todesmutig hat unsere Tochter dem Raubtier Futter gegeben.

Bild1.jpg

Das war der Dank:

20220724_140332.jpg

Hier sind ein paar Zebras, die sich auch immer über Salat freuen

20220724_135956.jpg
Danach musste ich mich ein wenig ausruhen, bevor wir die Heimreise von 5 Minuten angetreten haben.

20220724_140711.jpg

Und damit wäre wieder ein Sonntag fast geschafft.

Simiya

Anzeige

Klara39
Klara39
Mitglied

geschrieben von Klara39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.07.2022, 15:27:24
Ich freue mich, dass heute abend um 22Uhr15 das ZDF die Oper "Madame Butterfly"
von den Bregenzer Festspielen  auf der Seebühne überträgt! Da weiß ich dann
schon , was Corgy am 14.August live erwartet! Real ist das Erlebnis sicher schöner,
aber für mich unerreichbar!
Grüßle
Klara
wolke07
wolke07
Mitglied

geschrieben von wolke07
als Antwort auf Klara39 vom 24.07.2022, 18:59:10
Als die  Generalprobe war,musste abgebrochen werden,die Hälfte ins Opernhaus die Anderen bekamen das Geld wieder.
Es fahren von meinem Ort Schiffe nach Bregenz,aber auch diese mussten wegen Gewitter wieder zurückfahren.
Auch ich freue mich auf den Fernsehabend.
Es waren die Jahre schon davor viele Bühnenbilder von dieser Oper,nun bin ich wieder gespannt.
Wolke

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva

auf die oper freu ich mich auch, obwohl ich kein opernfan bin, vor allem nicht, wenn ich sie nur im tv sehen kann. aber es ist besser als irgendwelche schlagersendungen oder fußball  oder krimis, die irgendwie immer gleich sind. 
und ich freu mich, daß ich mich nicht geärgert hab, weil ich zu lang im internet war .
und ich freu mich weil ich dann trotzdem noch einiges erledigen konnte. 😊

lg
minerva

Florentine
Florentine
Mitglied

geschrieben von Florentine
als Antwort auf minerva vom 24.07.2022, 22:11:02

Ich war vor 2 Jahren beim Festspiel in Bregenz. Die Atmosphäre live vor Ort ist faszinierend. Aber das Wetter spielt leider nicht immer mit. Schade für die Premiere, besonders für die Mitspielenden auf der Bühne und alle, die die an den unglaublichen Vorarbeiten beteiligt waren.
Das war die Bühne von Rigoletto, wie man am Himmel sieht, ohne Gewitter

IMG_1241 (1).JPG
Florentine

Anzeige