Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Bruny_K

Ich darf mich schon wieder freuen ❤️. Ich war heute so abgelenkt, dass ich gar nicht gemerkt habe wie absolut problemlos ich die von mir so gefürchtete steile Passstraße hochgefahren bin.
Das geniale Panorama habe ich zwar auch nicht bemerkt, aber dafür bei der Heimfahrt voll genießen können.
Vielleicht werde ich ja noch ein Fan von dieser Straße 😊.
26FB41B2-9CC4-4CE5-BD76-3EEC26493913.jpegBruny 😊

geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich freue mich, wenn ich aus dem Fenster gucke: Im Sommerflieder, der allerdings nun im Schatten steht, tummeln sich noch immer Schmetterlinge, Schwebfliegen, Bienen und Hummeln.

Und im Flieder daneben habe ich heute früh die Körbchen mit Knödelchen aufgefüllt. Natürlich mit Früchten und Insekten, wie es sich um diese Jahreszeit gehört. Die Flatterlinge sind wie verückt nach dem Zeugs.
Darüber freuen sich auch Katzinis, da können sie was beobachten.

Simiya
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Roxanna vom 22.07.2022, 14:01:54

Ich habe mich geärgert, dass heute zu dem riesigen Baulärm, den ich nun schon seit 4 Wochen habe, auch noch mit Donner und Getöse Rasen gemäht wurde, obwohl es da gar nichts mehr zu mähen gibt, weil er völlig verdorrt ist. Aber es freut mich, wenn der Lärm später nachlässt, da am Freitag früher Feierabend gemacht wird.

Roxanna
DAs verstehe ich gut.
Bei uns war es in den umliegenden Einfamilienhäusern mit grossen Gärten bis vor kurzem auch noch üblich, dass alle ihre extrem lauten Aufsitz-Rasenmäher vorführen mussten und zwar gemeinsam beginnend jeweils am Samstagmorgen ab 8.00 Uhr.
Der Frust war gross und wir sammelten uns und schritten als Abordnung zu diesen Wichtigtuern, die noch jeden Grashalm vernichten wollten. Wir baten darum, diese lauten Arbeiten nicht zusammen, sondern menschenfreundlich in Einzeltouren und später zu veranstalten, da Berufstätige auch das Recht haben sollten, am Samstag auszuschlafen, bzw. ohne Lärm zu frühstücken.
Seitdem sprechen die sich wohl ab und es klappt besser. Das waren noch Zeiten, als es verregnete Sommer gab und solche Einsätze witterungstechnisch nicht möglich waren,b zw. nur seltener. Olga

Anzeige

Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
als Antwort auf Bruny_K vom 22.07.2022, 16:55:14
Ich darf mich schon wieder freuen ❤️. Ich war heute so abgelenkt, dass ich gar nicht gemerkt habe wie absolut problemlos ich die von mir so gefürchtete steile Passstraße hochgefahren bin.
Das geniale Panorama habe ich zwar auch nicht bemerkt, aber dafür bei der Heimfahrt voll genießen können.
Vielleicht werde ich ja noch ein Fan von dieser Straße 😊.
26FB41B2-9CC4-4CE5-BD76-3EEC26493913.jpegBruny 😊

...mit Sicherheit @Bruny_K, es sei denn diese Passstraße bekommt noch ein 12-15 prozentiges Gefälle
die ich in mehreren Südungarnurlauben fahren durfte 😅

Gruß Xalli
Adoma
Adoma
Mitglied

geschrieben von Adoma
Geärgert habe ich mich schon seit jeher über den Hass im Netz.

Gefreut, sehr gefreut habe ich mich über diesen Spot, der dagegen hält.

Gewundert habe ich mich, dass ich auch nach mehrfachem Abspielen,
nach wie vor jedes Mal Gänsehaut beim Hören bekomme.

Adoma #GegenHassImNetz
minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva

seeehr gefreut hab ich mich, weil ich eine große keramikbeschichtete bratpfanne in einer passenden farbe für nur 7 euro kaufen konnte.  😊

ich wünsche allen ein schönes wochenende. 🌞

lg
minerva

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf minerva vom 23.07.2022, 12:23:30
seeehr gefreut hab ich mich, weil ich eine große keramikbeschichtete bratpfanne in einer passenden farbe für nur 7 euro kaufen konnte.  😊

ich wünsche allen ein schönes wochenende. 🌞

lg
minerva
Tipp zur Einweihung: Bratkartoffeln und Eier-rührt-euch. Dazu Gurkensalat, das war eben unser Mittag.
​​​​​​​Simiya
JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf minerva vom 23.07.2022, 12:23:30

ich freu mich mit, solche optisch identischen Pfannen kosteten mal 5 bis 10 faches. Der Boden ist meist dünner, ohne Zwischenschicht, daher, sonst alles o.k. nicht schlagartig überhitzen. Viel Glück😃

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.07.2022, 12:52:16

klingt gut. :)  gurkensalat  geht bei mir wegen der allergien usw. leider nicht (am wochenende mach ich aber schon mal eine ausnahme, wenn es etwas ist, das nur rel. geringe beschwerden macht), aber vor allem auch, weil ich ja fast keine zähne mehr hab (zahnarztmurks) und die restlichen keinen gegenbiß haben, ich also nichts kauen kann (prothesen vertrag ich nicht).
bratkartoffeln gibt es heute abend, weil ich jetzt keine lust hab kartoffeln zu schälen und etliche minuten auf`s essen zu warten.

lg
minerva

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
als Antwort auf JuergenS vom 23.07.2022, 13:08:39

ist das ein jugendphoto von dir ? den kleinen würde ich glatt adoptieren. :)

so eine teure pfanne hatte ich früher mal und trotz beachtung aller vorsichtsmaßnahmen hat sie nicht länger gehalten als die sehr billigen, die ich seitdem kaufe. also jeweils ein paar jahre bei mehrmals täglichem gebrauch, weil ich in der pfanne nicht nur brate, sondern vor allem auch koche.

die neue ist rel. schwer, hat also einen dicken boden. sie war wohl  so billig, weil es die letzte war und in dem laden eigentlich nur die billigen schwarzen teflonpfannen verkauft werden (schwarz mag ich nicht und teflon auch nicht).

lg
minerva

Anzeige